iOS 6.0.1: Das Update verteilt sich schnell
Die W-Lan Probleme sind weitgehend aus der Welt, der LED-Blitz löst jetzt wieder zuverlässig aus. Abgesehen von einigen Fehlerberichten über die Audioqualität der iPod-Applikation nach dem letzten iOS-Update auf Version 6.0.1, ist Apple Mikro-Aktualisierung durch die Bank gut angekommen und verteilt sich zügig unter den aktiven iPhone- und iPad-Nutzern. Nur 24 Stunden nachdem Apple das Update am ersten November auf den eigenen Servern zur Verfügung stellte, zählt das Werbenetzwerk Chitika bereits 7,5% aller Zugriffe von iOS 6.0.1-Geräten.
Zwar hat sich die Update-Geschwindigkeit gegenüber der letzten großen iOS-Aktualisierung auf Version 6.0 in etwa halbiert (damals waren 24 Stunden nach der iOS 6-Ausgabe bereits 15% aller Nutzer auf dem neuen System), in Anbetracht der Tatsache, dass iOS 6.0.1 auf den monatelangen Hype und die damit einhergegangene Vorberichterstattung verzichten musste, eine beeindruckende Zahl.
Die US-Webseite Techcrunch vergleicht den Sprung auf iOS 6.0.1 mit der Interims-Aktualisierung auf iOS 5.1.1 und erinnert sich: Damals erreichte das Wartungsupdate mit „Ach und Krach“ 15% aller Nutzer – musste sich dafür aber ganze sieben Tage gedulden.