iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

Realitätsfremd: McDonalds AR-App und Messer-Kratzereien im Video

69 Kommentare 69

Gibt es etwas traurigeres, als sein Mittagessen ganz allein in einem der über 1400 McDonalds „Restaurants“ einzunehmen? Eine Frage, die ihr nach dem Blick auf das McMission-Video der Fastfoodkette mit einem klaren Ja beantworten könnt. In Zusammenarbeit mit den Augmented Reality-Experten von Metaio haben die Burger-Schubser eine neue Applikation im App Store veröffentlicht, mit der euer Aufenthalt im Pommes-Tempel um halbwegs flüssige 3D-Animationen erweitert werden soll, die ihr anschließend auf eurem Speise-Tablett tanzen lassen könnt…

ifun.de gegenüber erklärt McDonalds die McMission dafür einsetzen zu wollen „[…] um seinen Gästen das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens näherzubringen.“ Bitte ?

Wie gesagt. Ein trauriges Bild. Animierte 3D-Figuren erklären euch, dass der Müll in die Mülltonne gehört und lenken vom Geschmack des gerade verzehrten ab. Bei Burger-King ist es die Gratis-Zeitung mit den CD-Besprechungen und Konzert-Tipps, die euch vom Nachdenken ablenken soll, bei McDonals die McMission-App (AppStore-Link).

(Direkt-Link)

Doch nicht nur die Idee, Stammkunden des weltgrößten Restaurantkonzerns zur Nachhaltigkeit zu erziehen verdient das Prädikat Realitätsfremd; auch das gestern veröffentlichte Video eines Kratztestes auf der Rückseite des goldenen iPhone 5S hat eher wenig mit dem täglichen Gebrauch eures Smartphones zu tun.

Auf dem Youtube-Kanal „iPodUplink“ freigegeben, zeigt der acht Minuten (!) Clip einen Messer-Angriff auf die noch unbestätigte Geräte-Rückseite und vergleicht deren Widerstandsfähigkeit mit der des schwarzen iPhone-Gehäuses.

Zwei mal am Thema vorbei. Zwei Kandidaten für ein „bemühte sich redlich“ im Zeugnis.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2013 um 09:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven