iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 385 Artikel

Anwender sollen zu FREE NOW wechseln

Reach Now: App wird eingestellt, Nutzer erhalten Kündigungen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Schon Anfang 2018, als die BMW Group und die Daimler AG erstmals ankündigten ihre bis dahin getrennt voneinander angebotenen Mobilitäts-Dienstleistungen perspektivisch unter einem Dach (und aus einer Hand) anbieten zu wollen, fragten sich viele Anwender, welche der mehr oder weniger bekannten Marken die Fusion wohl überleben würden.

Reachnow

Seit wenigen Minuten steht nun fest: Reach Now, die App zur multimodale Fortbewegung, gehört nicht dazu. So hat die für das Angebot verantwortliche moovel Group GmbH heute bekanntgegeben, die Reach Now-App zum 31. März einstellen zu wollen und hat gleichzeitig damit begonnen, sich mit der Aussprache formeller Kündigungen von Bestandskunden zu trennen.

Anwender sollen zu FREE NOW wechseln

Diese sollen jetzt zur FREE NOW-App wechseln. FREE NOW soll zum 1. April die „zentrale Plattform für multimodale Angebote“ der beiden Autokonzerne werden und lockt zur Stunde mit einem Neukunden-Discount von zweimal 30 Prozent.

Screen Reach Now App

Bei Reach Now hat man eine Sonderseite mit Fragen und Antworten zum Aus der Mobilitäts-Applikation veröffentlicht und geht hier auch auf den Umgang mit den noch vorhandenen persönlichen Daten der Bestandskunden ein. Diese sollen soweit möglich gelöscht werden und werden nur noch in Fällen, in denen dies buchhalterisch vorausgesetzt wird, bis zum Ablauf der entsprechenden Fristen aufbewahrt.

Einige Dienste fallen weg

Darüber hinaus geben die Macher hier auch zu bedenken, dass einige Funktionen nach dem Wechsel von der Reach Now- zur FREE NOW-Applikation nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen werden.

Der Fahrraddienst nextbike wird sich nicht mehr buchen lassen, zudem ist das Ticketing des Öffentlichen Personennahverkehrs noch nicht in die FREE NOW-Applikation integriert – dies sei mittelfristig aber immerhin geplant.

Laden im App Store
‎FREENOW (ex mytaxi)
‎FREENOW (ex mytaxi)
Entwickler: Intelligent Apps GmbH
Preis: Kostenlos
Laden


Mit Dank an Thomas!

01. Mrz 2022 um 14:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Free now, Reach now, Share now, Drive now… alle paar Monate eine neue App – verarscht doch bitte jemand anderen !

  • WHO cares? Reach Now ist schon lange Geschichte.
    Seit Ende 2020, nach dem Exit von BMW&Daimler, ist Moovel / Reachnow in der Versenkung verschwunden

  • Eine App wie Reach Now, die sämtliche Möglichkeiten der Mobilität zusammenfasst und über die man für alles Tickets buchen kann, sollte es grundsätzlich geben – in anderen Ländern ist so etwas bereits vorgeschrieben, ich meine zB in Schweden. Diese App sollte jedoch nicht aus privater Hand kommen. Reach Now hatte auch in erster Linie ein Präsenzproblem, es weiß ja kein Mensch, was das überhaupt sein soll. Die Konsolidierung der -Now Apps war mehr als überfällig.

  • In meinem Kündigungsschreiben war übrigens kein Aufruf zu einem Wechsel enthalten. Hat mich sehr gewundert, einfach nur Ende.

  • Bin total verwirrt… ich hab nen Account bei Share Now, aber nicht bei Reach Now und hab dennoch die Kündigung von Reach Now erhalten.

  • Tja, heute die Kündigung bekommen…

    Wusste gar nicht, dass ich da ein Account hatte…

    :-)))

    PS: wahrscheinlich in den Anfängen mal bei Moovel angemeldet… WTF

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37385 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven