iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 406 Artikel
   

Rätselraten um McAfee Anti-Virus Tool: Es ist echt!

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

avtoolhoa.pngGestern ging es stellenweise hoch her. Die bei winandmac veröffentlichten Screenshots zum ersten, angeblich von McAfee stammenden Antiv-Virus Tool für das iPhone haben sich verbreitet wie ein Lauffeuer und bald wurde allerorts gerätselt ob es sich dabei nicht um Malware, einfachen Quatsch, einen bösen Hoax oder vielleicht doch etwas praktisches handeln könnte.

Letztlich haben sich die Kollegen von tuaw der Sache angenommen und McAfees Presse-Abteilung kontaktiert. Nach ersten Dementis ist die Katze nun aus dem Sack: McAfees iPhone Anti-Virus Tool ist echt und funktioniert – mit Einschränkungen. Die aktuell veröffentlichte Beta (Repository: http://ipkg.mcafeemobile.com/ ) ist eine interne Preview bzw. mehr ein Proof-of-Concept denn eine einsatzbereite Applikation, und sei mehr zufällig als bewusst veröffentlicht worden.

Laut McAfee gibt es bereits jetzt das erste positive Feedback der iPhone-Community, ob ein Anti-Virus Tool auf dem iPhone aber wirklich sinnvoll ist lassen wir mal dahingestellt. Hier das offizielle Satement:

The application you blogged about is indeed a genuine McAfee project. We are always working on new platforms including the popular ones. In this particular case we were running a test to validate some recently developed technology. We happen to be first to test AV technology for iPhone. We’re happy that iPhone users are already getting excited about it, as evidenced by your blog and the thousands of people who are trying out the application. Still, we are not ready to announce a new product, our development work is in the early stages.

Samstag, 03. Mai 2008, 12:25 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • praktisch nö…. Kommt bestimmt noch….

    Vielleicht ein neider virus von microsoft :-)

  • wenn man sich noch an die exploits von jailbreakme.com erinnert gibt es bestimmt schon einiges was schaden auf einem iphone einrichten kann….

  • Naja, mit den neuer FWs ist man ja nicht mehr als „root“ unterwegs, sondern nur noch als „mobile“. Da wäre ein Lücke wie der Jailbreakme-Exploit schon ungefährlicher.

  • aber das root passwort ist überall gleich
    und somit auch auf den inhalt zugreifen kann

  • wie installiert man das auf dem handy ?

  • ähm klar agiert der t-mobile user als mobile. Aber installieren könnte es eh zurzeit nur der jb iphoner, der auch entsprechenden apps und verzeichnissen root rechte einräumt.

  • hat von euch schon mal jemand das Programm getestet?
    Habe das Gefühl, dass mein iPhone durch das Programm um einiges langsamer wurde.
    Jedes mal wenn ich nach der Installation eine App öffnete wie Sms oder Einstellungen hat es mir anfangs immer nur den Hintergrund angezeigt und eine ganze Zeit später den Rest.

  • Wie heisst das Prog? hab die source geaddet, aber hab keine lust die ganze liste durch zu scrollen…

  • Guck doch einfach bei „Recent Packages“
    Es heißt iVirusScan

  • Ich habe lange nach einer günstigen und guten Alternative zum orginal iPhone-Kopfhörer gesucht und nichts gefunden. Da ich die Funktion vom Microfon nicht missen wollte, habe ich Lausprecher vom Kabel gelöst und sie an meine Koss-Kopfhörer gelötet. Nun absoluter Musikgenuß und Mircofunktion.
    Eine nette Anleitung hierzu gibt es dort:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Lzs5aHv3jI

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20406 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven