iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 203 Artikel
Kult-Quiz auf Echo spielen

Quizduell lässt sich nun auch mit Alexa spielen

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Nun könnt ihr das aus dem Fernsehen bekannte Quizduell, das es bekanntermaßen auch als iOS-App gibt, nun auch auf eurem Amazon Echo spielen. MAG Interactive hat einen entsprechenden Skill für Alexa entwickelt und diesen am gestrigen Tag freigegeben.

Quizduell Alexa

Bevor ihr das Quizduell über Alexa spielen könnt, müsst ihr den Quiz-Duell-Skill zunächst aktivieren. Danach gilt es sich noch mit dem eigenen Quizduell-Konto einloggen oder eines anlegen. Habt ihr bereits ein Konto, könnt ihr die bereits angefangenen Spiele auf dem Echo weiterspielen.

Mit „Alexa, öffne Quizduell“ startet ihr dann den Skill. Der Ablauf ist gewohnt rundenbasiert, wobei ihr gegen einen Freund oder anderen Spieler antreten könnt. Gespielt werden immer drei Fragen je Runde. Alexa liest euch diese zunächst vor, bevor ihr mit dem Buchstaben für die hoffentlich richtige Lösung antwortet. Wisst ihr die Antwort zuvor, könnt ihr sie auch mit „Alexa“ und dem Lösungsbuchstaben unterbrechen, um Zeit zu sparen.

Besonders gut klappt das Spielen auf einem Echo Show, da ihr dort die Fragen auch visuell dargestellt und nicht nur vorgelesen bekommt. Ich habe den Quizduell-Skill gerade ein paar Runden auf meinem Echo Show der 2. Generation ausprobiert. Die Sprachsteuerung klappte im Praxisversuch gut – also wie von Alexa in den meisten Fällen gewohnt. Es ist somit eine Alternative für alle Quizduell-Spieler, die nicht nur am Spartphone spielen wollen. Allerdings musste ich leider auch einmal einen Spielabbruch aufgrund eines Fehlers im Skill erleben. Hier sollte der Entwickler also noch einmal nachbessern.

Laden im App Store
Quizduell
Quizduell
Entwickler: FEO Media
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 23. Nov 2018, 12:00 Uhr — Marcus
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wird aber Probleme geben bei den Bilderfragen, die in letzter Zeit immer häufiger wurden! (z.B. welches Gewürz sieht man hier, welche Nation hat diese Flagge usw…

  • Habe es gerade ausprobiert, in der App wird mir eine Frage mit Bild ( was ist hier zu sehen) angezeigt, obwohl wir eine andere per Dot gestellt wurde. Scheinbar wird es einfach ersetzt

  • Es gibt in der App die Möglichkeit, Fragen mit Bildern auszuklammern. Das ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn man blind ist, wie ich.

  • Alexa 0 Skill.
    Kultquiz? Da bezahlt man doch nur mit seinen Daten, war ja nichts neues.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24203 Artikel in den vergangenen 4124 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven