iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 906 Artikel

Dokumenten-Scanner für unterwegs

QuickScan 8 ist da und bringt Ordner und Signaturen

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Schon seit einigen Jahren empfehlen wir für das Einscannen von Papierdokumenten auf dem iPhone die kostenlos erhältliche Nischen-Applikation QuickScan. Jetzt liegt QuickScan in Version 8.0 vor und bezeichnet sich selbst als große Aktualisierung, die ihr auf euren Geräten installieren solltet.

Quickscan8

Dokumenten-Scanner für unterwegs

QuickScan fotografiert Papierdokumente, begradigt diese und entfernt automatisch störende Hintergründe. Anschließend lässt QuickScan eine Texterkennung über die Dokumente laufen und erstellt aus diesen dann ein PDF, das durchaus auch aus mehreren Seiten bestehen kann und sowohl in der QuickScan-Applikation selbst gesichert wird als auch über die unterschiedlichsten Wege geteilt, weiter- und freigegeben werden kann.

Anwender können hier die Bildqualität und die Dateigröße beeinflussen, haben die Möglichkeit Exportziele zu definieren, die schnell angesprochen werden können und sind sogar in der Lage, Dateinamen zu definieren, die QuickScan zum Abspeichern der Dokumente nutzen soll.

Quickscan Settings 8

Ordner und Signaturen

Die neue Version 8 erweitert die Anwendung nun um eine Ordner-Verwaltung, die für mehr Übersicht im eigenen Dokumentenarchiv sorgen soll. Dabei ist die neue Ordner-Verwaltung eng mit der Exportfunktion verknüpft und gestattet es, Dokumente je nach Initialisierung in bestimmten Ordnern zu sichern.

Ebenfalls neu ist der erweiterte Signatur-Import, der das Importieren von Unterschriften über Fotos, Dateien oder vorhandene Dokumente ermöglicht.

QuickScan lässt sich weiterhin kostenlos nutzen und setzt auf ein mehr als faires System, das hin und wieder auf die Möglichkeit der optionalen Unterstützung über einen In-App-Kauf aufmerksam macht. Wird dieser einmal getätigt, dann hören die Nachfragen auf. Wir können die Anwendung ohne Abstriche empfehlen und legen Anwendern, die QuickScan noch nicht ausprobiert haben, einen Selbsttest ans Herz.

Laden im App Store
‎OCR Scanner - QuickScan
‎OCR Scanner - QuickScan
Entwickler: iSolid apps
Preis: Kostenlos+
Laden

14. Dez 2023 um 06:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist die Anzahl der Seiten für ein Dokument noch beschränkt oder ist diese inzwischen aufgehoben?
    Die Limitierung hat mich bisher von einer Nutzung abgehalten. Natürlich weiß ich, dass die meisten nie Dokumente mit mehr als 20 Seiten scannen, bei mir ist das halt anders.

    • Frag doch einmal nett beim Entwickler nach.

      Antworten moderated
    • Wenn du regelmäßig so viele Seiten Einscannen musst, würde ich dir einen Dokumentenscanner emofehlent

      • Er wird seine Gründe haben Dokumente mit einem iOS Gerät zu scannen. Mir würden da auch einige einfallen.

        Aber gut, dass du ihn informiert hast, dass es Dokumentenscanner gibt. Ohne dich hätte er darüber bestimmt nie Kenntnis erlangt.

      • Ronald2412, es war eine Empfehlung von Coffee. die letzten beide ironisch gemeinten Sätze hättest du einfach weglassen können, dann wäre deine Antwort ein „netter“ Hinweis gewesen. Aber mit dieses Sätzen „trittst“ du völlig überflüssig nach. Warum trollst du denn hier so herum?

      • Ronald2412:
        Ich, der auch regelmäßig, sowohl diese App, als auch einen Hardware Scanner nutzt, habe meine Meinung mitgeteilt. Wenn der threadstarter daran nicht interessiert ist, kann er mir das gerne sagen. Aber Dich Möchtegern-Hilfssherrif geht das an feuchten Dreck an.

      • Schon Schulferien in deinem Bundesland? Man soll hier respektvoll miteinander umgehen.

      • @Coffee: Denk doch einfach mal drüber nach…

  • Hat noch jemand das Problem, dass sich die App schließt, wenn aus den Fotos eine abfotografierte Unterschrift geladen werden soll?

  • Antworten moderated
  • IHRE SCANS : musste ja schmunzeln …

    MEINE SCANS

    Das a ihre finde ich echt doof

  • automatische papiergröße klappt wohl leider nicht so: ein gescanntes A4 blatt wird 92 auf 64 cm gross formatiert… : ))

  • Ich nutze seit Jahren Genius Scan und bin eig sehr zufrieden. Vor allem weil die App sehr schnell das Dokument erkennt und scannt. Bei einigen anderen Apps die ich probierte, hatte ich häufig das Problem, das diese wesentlich länger brauchten, das Dokument überhaupt zu erkennen oder man es erneut versuchen musste.
    Vielleicht probiere ich dies App mal aus, ein Versuch ist es allemal wert. :)

    • Benutze auch GeniusScan und bin sehr zufrieden. Vor ein paar Jahren habe ich mal die OCR-Ergebnisse von einigen Apps am Markt getestet und danach viel die Wahl auf GS. Werde jetzt aber mal schauen wie sich diese App schlägt.
      Was mir leider bei allen Dokumentenscannern fehlt ist die Möglichkeit einen Scan so wirklich zu begradigen. Also auch Knicke die bei gefalteten Briefen stören per Bildbearbeitung automatisch zu entfernen.

      • Ich nutze Docutain. Was hier besonders gut funktioniert und das nachträgliche Bearbeiten von Scans. Mit der OCR bin ich ebenfalls zufrieden.

  • Für mich die beste Scanner App. Super, jetzt Ordner anlegen zu können! Der Support reagiert umgehend außerordentlich freundlich. Diese App war mir in den letzten Monaten 2 Geschenke wert. Absolut empfehlenswert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37906 Artikel in den vergangenen 6168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven