iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Noch 13 Stunden aktiv

Qi2-Hardware, Ooono und Co.: Oster-Angebote laufen aus

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Einige Eigenschaften, die noch bis vor kurzem der MagSafe-Technologie Apples vorbehalten waren, stehen mit der schrittweisen Markteinführung des neuen Ladestandards Qi2 allen Hardwareanbietern zur Verfügung.

Anker MagGo PowerBank 6600

Mit den induktiven Qi2-Geräten, die ihrerseits auf Apples MagSafe-Technologie basieren, lassen sich sowohl Android-Geräte als auch iPhone-Modelle induktiv mit Ladungen von bis zu 15 Watt versorgen. Qi2 haftet magnetisch an den Geräten, setzt (wenn benötigt) auf USB-C-Verbindungen und bietet sich an Ladestationen und Kfz-Ladegeräten auch zur Arretierung der verbundenen Smartphones an.

Amazons Osterangebote sind in diesem Jahr in etwa auf den Zeitpunkt gefallen, in dem auch die ersten Qi2-Geräte den Handel erreicht haben und haben dafür gesorgt, dass die ersten Ladegeräte, die den neuen Standard implementieren, direkt zum Verkaufsauftakt mit deutlichen Nachlässen angeboten wurden.

Noch 13 Stunden aktiv

Damit ist in der Nacht zum Dienstag jedoch Schluss. Wer von den aktuellen Osterangeboten profitieren möchte, der sollte noch bis Mitternacht zugreifen oder wird sich anschließend wieder auf längere Wartezeiten bis zum Start der nächsten Angebotsaktion einstellen müssen.

Als besonders attraktiv machen wir hier die Qi2-Autoladegeräte von ESR aus, die im Rahmen der Osterangebote bereits für 30 Euro zu haben sind und sich vor allem in Fahrzeugen mit Wireless CarPlay bewähren.

Produkthinweis
ESR für 15W MagSafe Autoladegerät, Qi2 zertifiziertes Laden, magnetisches kabelloses Autoladegerät für... 30,34 EUR 42,99 EUR

Aber auch die ganz neuen MagGo-Ladegeräte von Anker, zu denen in etwa die magnetische MagGo Powerbank mit 20 Prozent Preisabzug oder auch das neue MagGo-Ladekabel mit 90 cm Strippe und ebenfalls 20 Prozent Preisabzug zählt.

Produkthinweis
Anker MagGo Powerbank, 15W schneller MagSafe Qi2-zertifizierter mobiler externer Akku mit 6.600mAh, Verstellbarer... 55,99 EUR

Die Qi2-Geräte sind mit allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 12 kompatibel und laden rund doppelt so schnell wie die bislang vorwiegend am Markt vertretenen QI-Ladegeräte mit 7,5 Watt Ladeleistung.

Auch andere iPhone-spezifische Angebote, wie etwa der erstmals reduzierte Ooono No2, werden ab Dienstag wieder ihre Preise anziehen.

Produkthinweis
OOONO CO-Driver NO2 [NEUES Modell 2024] - Optimierter CO-Driver fürs Auto - Warnt vor Blitzern und Gefahrenstellen -... 67,95 EUR 79,95 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Mrz 2024 um 11:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Knknzffrrchhhtkrszt

    Der original Apple Lade-Puck hat schon QI2, oder? Das heißt hier hätte man mit einem Wechsel auf ein ESR Ladegerät keinen Vorteil?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven