iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 371 Artikel
   

Pwnage Tool: Beliebige Firmware über iTunes

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Die Hacker vom iPhone DevTeam wollen heute ihr im Video unten vorgestelltes Pwnage Tool für den Mac veröffentlichen. Wer’s braucht kann damit dann neben den üblichen Unlock-Prozessen auch die freie Firmware-Wahl und -Installation über iTunes vorbereiten. Weitere Infos hier.



Sonntag, 30. Mrz 2008, 11:43 Uhr — chris
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • endlich mal sehen wie´s mit 2.0(1.2) aussieht

  • Gibt es eine Möglichkeit, downzugraden ohne den ~/ Ordner zu löschen? Und die Apps zu behalten?

  • ziemlich genial :)

    Pwnage ist dann aber fix am phone drauf oder? könnte man es entfernen?

  • Hab ich das richtig verstanden gelesen
    bei minute 2.03 steht upgrade bootloader 4.6?
    das heißt wieder herstellen des Bootloaders?
    oder auch nur für fakeblank

  • habe ich da update to 4.6 gesehen, heisst das all die Ziphoner können ihren bootloader wieder updaten?

  • was bringt euch denn der 4.6 BL ??

  • recht einfach garantie ;)
    und wenn ein entwickler seinen eigenen Bootloader rausbringt der alle firmwares unlocked muss man von 4.6 downgraden

  • für alle die nicht russisch können, der steve jobs am schluss im comic look sagt „privjet“ also „hallo“ auf deutsch :D

  • Habt Ihr verstanden, wie die Teekanne drauf kommt … !? Gruss Gert

  • Würde mich echt interessieren ob es damit möglich ist den original 4.6 Bootloader wieder herzustellen. Obwohl ich da zwar keinen vorteil sehe gegenüber dem 3.9 aber wär trotzdem mal interessant. Schon unglaublich was die alle so leisten die Jungs. Meiner einer ist gerade mal zufrieden wenn der Rechner normal läuft. lol

  • ich versteh nicht warum alle das so toll finden…ja klar es spar einen schritt aber sobald ne neue firmeware kommt muss die ja ertsmal genackt werden bevor man sie modifizieren kann..oder versteh ich da elementar falsch…dass mit upgrade to 4.6 wär natürlich geil..;)

  • heisst das ich kann ausser dem installer jede beliebige software mit drauflegen und die wird dann installed? wie saugeil !

  • Ich frage mich sowieso ob Apple generell noch gegen die Hacks vorgeht. Bei der letzten Firmware aktualisierung wurden die Lücken nicht geschlossen und da ZiPhone und iLiberty+ und jetzt pwnage auch mit 2.0 beta (1.2) funktionieren scheint wieder die Lücke nicht geschlossen worden zu sein. Ob Apple eingesehen hat das sie so ne menge iPhones an den Mann bringen können (auch wenns ohne vertrag ist) und so ihr ziel von 10 Millionen verkaufter iPhones erreichen können?! Denn der Markt für importierte iPhones scheint ja momentan regelrecht zu explodieren. Man siehe nur die vielen auktionen allein auf ebay. Ich würde sogar davon ausgehen das bald annähernd soviele entsperrte iPhones in Deutschland funken wie offizielle von T-Mobile wenn das so weitergeht.

  • @ Norman

    Ja so hab ich es verstanden. Aber wenn jemand genauere infos hat…bitte melden. :D Bin immer offen für genauere informationen.

  • „Ich würde sogar davon ausgehen das bald annähernd soviele entsperrte iPhones in Deutschland funken wie offizielle von T-Mobile wenn das so weitergeht.“

    Ich denke das ist schon der Fall.

  • Nein ist es nicht.
    momentan gibt es mehr t-mobil die sind aber auch zum teil gejailbreaked

  • wo will man des herwissen? kann man höchstens schätzen

  • wie auch immer
    ganz zufällig kommt heute auch ZiPhone 3.0 heute raus
    aber Pwnage hat ihn ordentlich die show gestohlen mal sehen was seit tool kann.

  • Habe letztens etwas interessantes in dem ebay Magazin gelesen. Und zwar stand dort drin das im Zeitraum vom 09.12.2007 bis zum 07.01.2008 insgesamt 3531 iPhones über den deutschen ebay Markt den besitzer gewechselt haben. Denke das ist schon eine beeindruckende zahl. Und hinzu kommen ja noch die vielen privaten mitbringsel aus Urlaubsreisen in die Staaten oder England. Insgesamt ist das iphone im bereich Smartphones bei ebay eine Liga für sich. So kamen im oben genannten Zeitraum zum Beispiel „NUR“ 281 Samsung QBowl, 31 HTC Touch und 427 LG Prada Geräte unter den virtuellen Hammer.

  • @ Alexandros

    Hast du zufällig eine Zahl wie viele offizielle T-Mobile iPhones es in deutschland momentan gibt??? Würde mich mal interessieren.

  • Danke @ alexandros :D

    Frage mich auch wann die ersten Tarife von den anderen Mobilfunkbetreibern kommen die auf das iPhone abgestimmt sind. Wäre ja noch eine Marktlücke.

  • lol
    bei Vodafone gibt es ja einen der lohn sich aber nicht.
    mein tipp O2
    20 € im monat für 100 freiminuten in alle netze und 200MB daten volumen

  • gibt es eigentlich irgendeinen Anbieter der edge unterstützt außer t-mobile? also e-plus wollte doch auch auf edge „aufrüsten“ ich mein es lohnt sich ja nicht sie haben ja umts… aber für iphone user würde es sich halt lohnen!

    Wenn man jetzt bei t-mobile einen edge vertrag abschließt, gibts da noch andere möglichkeiten als die normalen iphone tarife?

  • ich war bei t-mobile wegen meinem iPhone aus den USA und hab gefragt ob sie mir irgendwas anbieten können ihre antwort:
    die tarife werden nur mit dem iPhone angeboten und sonst die tarife auch nur mit telefon

  • Naja ist ja klar das die bei T-Mobile das sagen. lol Die wollen natürlich ihre iPhones los werden. :D
    Aber die aussage das die anderen Tarife auch nur mit Telefon angeboten werden kann ich nicht so ganz nachvollziehen. T-Mobile muss doch auch Tarife haben für leute die ein Telefon haben oder eins aus einem auslaufenden Vertrag weiter nutzen wollen.

  • Also ich lese da auch eindeutig „neuter Bootloader – Update to 4.6“
    Stellt sich jetz die Frage, ob das nur für Geräte gilt, die OTB mit dem BL3.9 kamen oder auch für Geräte, die mit ZiPhone auf 3.9 gebracht wurden. Falls dem so sein sollte, haben sich alle Probleme diesbezüglich soeben in Luft und Wohlgefallen aufgelöst.
    Bin gespannt auf die ersten Berichte! =D

  • Denke wenn es so ist dann wird es sowohl für die originalen sowie auch die ZiPhone 3.9er sein. Bin auch sehr gespannt auf erste Erfahrungsberichte. Hat eigentlich jemand erfahrungen bzgl. Garantie in anspruch nahme hier in Deutschland mit einem US iPhone?

  • ich kann vorerst nicht testen da ich mein iPhone auseinander genommen habe um es schwarz zu lackieren.
    Aber morgen teste ich das gleich mal

  • Du hast dein iPhone auseiander genommen um es zu lackieren?! :O
    Hammer……Gibts da Bilder von irgendwo??? Sieht bestiimmt voll geil aus. Obwohl ich es mit meinem nie machen würde. Trotzdem kompliment.

  • Sehr gute Idee. Wenn man jetzt noch Firmwares erstellen könnte die direkt die Apps/Programme installiert dann wäre wiederherstellen problemlos. Ich fände das sehr angenehm. Die könnten ja eine direkt Anbindung zum Installer verlinken, der die gewünschten Programme dann runterladet und ne Custom Firmware macht. Ansonsten gute Idee und wohl der einfachste Hack, da eigentlich die Aktivierungsprobleme wegfallen müssten, so wie ich das verstanden habe, weil eine Firmware kann man ja immer drauf machen.

  • es ist mir runtergefallen und leicht verbeult jetzt hab ich die rückabdeckung abgemacht um es mit wieder in form zu kriegen ist jetzt aber zum teil zerkratzt so kam mir die idee den Chrom rahmen und die rückabdeckung schwarz zu lackieren und den Homebotton duch das apple logo aus von dem Newton zu ersetzten
    die website hatte da ganz gute ideen

  • Das schwarz gefällt mir gut. Die lösung mit dem Homebutton weniger da er jetzt so hervor steht. Ansonsten aber sehr interessant. :D

  • Habe gerade was interessantes gelesen. Aufgrund dessen das es in vielen US Apple Stores keine iPhones mehr gibt gehen manche Foren davon aus das Apple und AT&T den Vertrieb des iPhones ändern. Und zwar kann es sein das man nur noch mit Vertragsabschluss ein iPhone kaufen kann und nicht mehr einfach so ohne etwas zu unterschreiben. Wenn das stimmen sollte dann fällt eine wichtige Quelle weg. Würde erstmal nur noch UK bleiben. :(

  • kein problem ich krieg meine für Ebay direkt aus China vom werk

    :P :P :P

    hab einen partner in den usa der schickt die mir immer

  • Hast du gerade ein paar auktionen bei ebay laufen? Mein Onkel und ein guter freund von mir suchen eventuell auch noch eins . :)

  • den homebutton hab ich mit spezial kleber auf den alten direkt geklebt
    ohne das plastik stück

  • sind noch an zoll nächste woche stell ich sie rein

  • Ja sieht ohne das Plastikstück bestimmt um einiges besser aus denk ich. :P

  • Könnte mir bitte jemand sagen, wie dass Musikstück im Video heisst?
    Suche es schon eine ganze Weile.
    Danke :)

  • Müsste „Sandstorm“ von Darude sein. Bei der Schreibweise bin ich mir aber unsicher…Is einfach zu lang her…;)
    So, nu ma her mit Pwnage! Ich will Berichte sehen^^

  • Es IST “ „Sandstorm“ von Darude. :D

  • wenn man mal drauf achtet taugt das lied schon ziemlich

  • Sowas von geil dieses DevTeam!!! Freu mich jetzt schon auf Juni ’08!!

  • Pingback: Pwnage Tool verspätet sich

  • ah darude sandstorm,

    ich dachte erst es wär was von svenson…

    mfg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20371 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven