iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 341 Artikel
   

One-Click-Jailbreak/Unlock: Ziphone in Version 3.0

Artikel auf Google Plus teilen.
57 Kommentare 57

ziphone.jpgDas kostenlose Jailbreak- und Unlock-Tool Ziphone ist ab sofort in Version 3.0 erhältlich.

Neben der Öffnung und Freischaltung des iPhone wird über Ziphone auch gleich der Installer, SSH sowie das BSD-Subsystem installiert, damit kann es dann direkt mit der Installation unabhängiger Software losgehen. Ziphone ist für Windows und Mac OS X verfügbar.

Danke für eure Mails!

Sonntag, 30. Mrz 2008, 18:57 Uhr — chris
57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • kommt nicht an das DEV programm an

  • Find das jetzt ideal das diese Plugins jetzt gleich mit installiert werden. Wäre auch cool wenn bestimmte systemprogramme (z.B. Bossprefs) mit installiert werden würden. Aber vieleicht in einer späteren version. Auf jedenfall thanx an Zibri. :D

  • Habe gerade Ziphone 3.0 getestet.
    Leider futzt mein wifi immer noch nicht :( :(

    Hat schon jemand mehr erfolg gehabt?

    Kann mir jemand sagen, welcher Bootloader bei 1.1.4 normal ist???
    Meine Daten: 16GB, 1.1.4, BL 3.9_M3S2, Modem Firmware 04.04.05_G

  • genial! Blucher.zip mit apps…

    frage: wo kann ich die blucher.zip files von anderen laden??
    hoffentlich wird es in kommenden ziphones die möglichkeit geben, mehrere bluchers zu verwalten…

    zibri ist genial ;)

  • 4.6 ziphone hat ihn downgegradet
    aber mit dem dev-team programm kannst du ihn wieder upgraden das kommt heutenabend oder morgen früh raus

  • Danke alexandros

    will hoffen, das das def-team es drauf hat ;)

    Komisch ist das es 5x bei 16GB funtionierte und das 6. iPhone hat kein wifi :( *latte*

  • hab ein november dt, originales iphone von t.mobile. Was nehme ich denn, wenn ich mal wieder alles original zurückbauen will?

  • einfach iErase dannach steht da iphone muss reperiert werden
    in den DFU mode und restore und nochmal probieren

  • @mike
    was hast du gemacht?
    nur jailbreak dann in den restore mode und wiederherstellen fertig

  • Kann mich jemand aufklären was es mit dieser blucher.zip datei auf sich hat??? Versteh nämlich nur Bahnhof im moment. :P

  • @ alexandros

    Schrieb:
    „einfach iErase dannach steht da iphone muss reperiert werden
    in den DFU mode und restore und nochmal probieren“

    ist es nicht so, dass itunes einen fixen, nicht mehr zu ändernden BL installiert, wenn ich restore ohne vorhandenen BL mache?

  • Ich hab noch nix gemacht, habe ein T-Mobile Shop Standard Iphone vom 1. Verkaufstag in Deutschland mit 1.14 mit itunes. Ich würde gerne jailbreaken, aber so, daß ich es jederzeit wieder in den Ursprungszustand versetzen kann. Was nehme ich dafür ? Hatte davor ein „zufuß“ 1.12 aus den USA und da habe ich mit Dragon TMD alles durchgekaut. Ich würde gerne nur die zus. Apps nutzen…:-) und wenn ein Update kommt es wieder auf Standard versetzen und updaten…gibts sowas überhaupt?

  • Ich bin mit meinem iPhone noch auf Firmware 1.1.3, die ich mit ZiPhone geunlockt und gejailbreakt hab.
    Ich überlege jetzt auf 1.1.4 upzudaten, aber ist es sinnvoll?
    Wenn ja wie genau gehe ich vor?

  • Ähmm du weißt schon das Delayed bedeutet das es sich verspätet?! :D Steht auch auf der DEV seite. Soll jetzt erst nächste woche erscheinen.

  • warten xD
    einfach mit ziphone nur jailbreak der geht mit einem restore wieder weg

  • also kein anderes baseband oder so? Das will ich nicht, brauche auch keine simunlock etc..also nur jailbreak und gut?

  • Na lieber so, als verbuggt. Das muss nich unbedingt sein ;)
    Und warten sind wir doch eh alle gwohnt…^^

  • du hast ein original t-mobile iphone?!
    dann musst du nur jailbreaken

  • iss alles orginal…und artiges update vom itunes store geladen und installiert

  • du betreibst es mit einer t-mobile simkarte?
    dann einfach jailbreaken

  • jau, auch original T Mobile Sim…hab einiges seit den Telefon Treff Zeiten und August 07 vergessen ( mit meinem US Gerät )..

    Und wie mache ich es rückgängig?

  • restore also wiederherstellen und alles ist weg

  • Dankeseeeeehr :-) ( wir reden von Ziphone 3.0 ) oder? ;)

  • jau..direkt installiert und funzt 1a……GEIL…Vielen Dank!

    Gruß

    Trethupe aus dem Telefon Treff Forum

  • Gibt es eigntlich eine Möglichkeit alle Sources im Installer auch bei einem erneuten Jailbreak (z.B bei Installer-Defekt) zu behalten bzw später zu restoren?

  • ja es gibt eine backup variante kp wie die heißt musst mal goooooglen

  • @LordChaos:
    gib im Installer einfach die source ride4.org/shai.xml ein. Du findest dann unter sources „all source“ (oder so ähnlich). Wenn du das installierst, sind die meisten Sources drauf.

    PS: Wusste eigentlich schon jemand, dass customize 2.0 alpha raus ist?
    Gibts schon Erfahrungen? Ich hab mir damit meinen iPod etwas zerschossen und musste restoren.

  • Super das 3.0 auch gleich das BSD installiert.
    Momentan ist mein Original-T-Mobile iPhone komplett entsperrt und läuft noch mit der SIM meines alten Providers. Am 1.4. fängt mein T-Mobile-Vertrag an. Ich werde das iPhone dann wiederherstellen … aber danach?
    Erst jailbreak und dann die Aktivierung in iTunes?
    Oder erst die legale Aktivierung in iTunes und danach der Jailbreak.

  • das ist recht egal
    ich würde erst original über itunes aktivieren,
    dann legal jailbreaken(der jailbreak ist legal)

  • @mike
    ach ja probiers mal mit dem wifi bugfix payload in iliberty+

    Die features sind doch alle von iLiberty+ geklaut:P

  • was ist mit der Frage von Björn82 Kann mich jemand aufklären was es mit dieser blucher.zip datei auf sich hat??? Versteh nämlich nur Bahnhof im moment.
    *latte*

  • Mit der blucher.zip kann man, soweit ich weiß, vorher beliebige Apps definieren , die dann automatisch mit aufgespielt werden.
    D.h., man packt vorher alle gewünschten Apps in die zip, beim jailbreaken werden sie dann automatisch mit installiert.

  • Hmmm dann sind wir ja schon mehrere. :D

  • @ Patrick

    Aber ne genaue anleitung hast nicht zufällig dafür???

  • „Well the main advantage is that anyone can now add his favourite apps or mods to his iphone.
    Directly.
    What you need to do is just pack everything in a zip file and name it Blucher.zip (and put it inside the ziphone directory).
    A more detailed description is in the PLUGIN_HOWTO.txt file.“

    Bitteschön :)

  • Hmmm bin irgendwie trotzdem nicht viel schlauer. Woher bekomm ich denn die dateien die ich da rein machen soll? Kann man die irgendwo runterladen mit dem PC?

  • Gibt es ausser mir noch jmd, der oldschomaessig noch mit 1.02 unterwegs ist? Funzt alles perfekt und habe bis jetzt keine Funktion der nachfolge-fw vermisst. Never change a running system. Mein phone ist von KW35.

  • Schon alleine wegen dem SDK / Appstore solltest du irgendwann einmal upgraden :-)

  • Muss sagen das ich jetzt mit 1.1.4 auch ganz zufrieden bin und auch nur Upgraden würde wenn es sich wirklich lohnen würde. Ob dies bei FW 2.0 und dem App Store wirklich der Fall sein wird muss man abwarten wie es sich so entwickelt und wie gut er wirklich wird. Vorteil des App stores ist auf jedenfall das Apple ein auge auf die Qualität der Apps haben wird und man nicht mehr so vorsichtig sein muss wie jetzt beim installer wo es ja schneller mal zu problemen kommen kann mit der software.

  • @Björn: gibt alle apps eigentlich über google.code oder direkt von den seiten der entwickler.

    @jowblob: wozu so old school? Bei mir klappt alles mit 1.1.4. Eigentlich sind fast alle features durch zusatzapps hinzufügbar, ABER den stabileren, schnelleren Safari, songtexte, bugfixes die beseitigt wurden und neuere apps, die keine updates sind und nur für 1.1.3 bzw. 4. Entwickelt entwickelt worden sind bekommst du mit deiner uralt fw version nicht hin ….. Selbst schuld wer nicht updated wo alles problemlos läuft ubd nur vorteile mit sich bringt…

  • ZiPhone 3.0 [UPDATE: Nicht verwenden]

    Jedoch kann man nur jedem von der Verwendung abraten, da Zibri den WiFi-Fix so implementiert hat, dass jedes iPhone die selbe MAC-Adresse bekommt. Siehe: Hackint0sh.org

  • Das mit der MAC Adresse kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist sei beim alten geblieben.
    3.0 hat super funktioniert, habe aber nur den jailbreak durchgeführt

  • Hallo Leute
    Habe ein neues 8 Gb Iphone letzte Woche aus New York nach hause gebracht!Kann ich dieses nun Out of the Box einfach eistecken und mittels ZiPhone freischalten?Wäre über eine Info sehr dankbar!!

    PP

  • so, zur späten Stunde noch ne kleine Hilfe für alle mit dem

    ### kein WIFI Problem / graues WIFI #####
    1) Ich habe 1.1.4 per Wiederherstellung über itunes installiert
    2) Jailbreak, Activate und Unlock über iLiberty+ for OSX(natürlich)
    3) jetzt kommts:
    4) Upgrade Bootloader from 3.9FB to 4.6 mit iLiberty+ und während iLiberty+ arbeitet Independence 1.4 beta 5 öffnet.

    Jetzt kommt eine Fehlermeldung in Independence

    Jetzt ist zwar nicht der 4.6 BL drauf :-( aber WIFI geht (keine Ahnung wie lange) und Anrufe und SMS lassen es wieder klingeln… :-) :-) :-)

    Ich hoffe aus dieser 60%-Lösung kann jemand die 100% raus holen…

    DANKE an
    crosssoeder und den hlegger

  • Hallo ich bekomme heute ein iPhone aus den Staaten…
    Frage:

    Wie bekomm ich raus welche Firmware drauf ist bzw. welches Programm ist besser zum unlock Ziphone ( wenn 1.1.3 als Firmware ist welche Version 2.4 oder 3.0 ) oder iliberty.

    Danke

  • Neues zu

    ### kein WIFI Problem / graues WIFI #####

    der WIFI Fehler hat etwas mit der vergebenen MAC Adresse zu tun.
    Wenn man die hier stehende Anleitung http://www.iphonelinux.org/ind.....hp/IBooter
    abarbeitet, gelingt es die WIFI Verbindung zu aktivieren :-) . Jedoch ist die Freude nur von kurzer Dauer… iPhone-Neu-Start => no WIFI :-(
    jede MAC Adresse kann scheinbar nur 1x verwendet werden.

    Gruss James

  • Pingback: Top-Angebot: Das iPhone professionell sperren lassen

  • eine mac-addresse ist eine feste, physikalischer adresse, die in das gerät fest „eingebrannt“ ist, und nicht geändert werden kann. du meinst IP-Adresse vermute ich…

  • lglgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgjkgggggggggggggggggggggggggggggggggggggiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii 099999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999zu-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü-äöü

  • wollte mein I-Phone 3g Aktivieren mit Ziphone. Telefon ist jetzt im Recovery Mode. Bekomme es aber da nicht mehr raus. Was muss ich tun?

  • ZiPhone ist Scheisse

    ZiPhone macht das iPhone unwiederruflich kaputt und ihr könnt daher auch keine Garantie mehr einfordern. Mit den Pwn Programmen geht das danach immer noch!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21341 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven