iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Push- und Abruf-Probleme mit der ifun|news App?

Artikel auf Google Plus teilen.
63 Kommentare 63

Obgleich wir die aktuelle Version unserer ifun|news-Applikation seit der ersten Beta des iOS 7 Betriebssystems auf die Kompatibilität mit Apples neuer iPhone-Software getestet haben und glücklicherweise keine Probleme feststellen konnten, kommt es bei manchen Nutzern nach dem Update auf iOS 7 zu vereinzelten Problemen bei der Anzeige aktueller Beiträge und bei der Zustellung von Push-Benachrichtigungen.

Wir haben versucht den Fehler zu reproduzieren (vielen Dank an alle geduldigen Hinweisgeber) und glauben, dass die Push-Einstellungen des neuen iPhone Betriebssystems zu den Verursachern des schleppenden Nachrichten-Abrufs gehören.

Wenn auch bei euch Probleme mit der Anzeige der ifun Push-Nachrichten auftreten sollten, probiert bitte folgendes:

Prüft ob die Push-Benachrichtigungen für die ifun|news-App in den iOS 7 Systemeinstellungen aktiviert sind. Falls nicht, aktiviert diese hier:

einstellungen

Prüft ob die Push-Banachrichtigungen innerhalb der ifun|news-App aktiviert sind. Falls nicht, aktiviert diese, deaktiviert die Nachruhe und nutzt bei Bedarf die iOS 7-Systemeinstellungen zum Setzen der Nicht-Stören Konfiguration.

push

Wenn gar nichts hilft, empfehlen wir die Neu-Installation der Applikation aus dem App Store und die anschließende Prüfung der Push-Einstellungen.

Entschuldigt die Umstände. Mit der anstehenden Aktualisierung der ifun|news-App sollten die Push-Probleme wieder der Vergangenheit angehören.

Montag, 23. Sep 2013, 11:36 Uhr — Nicolas
63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • ich habs noch schlimmer. wenn ich die app öffne kommt der hinweis das ich push nachrichten in den einstellungen einstellen kann. kann dann nur auf OK, denn erscheint das fenster wieder mit der selben meldung, und sofort. endlossschleiffe. app ist fuer mich unbrauchbar geworden.

      hab sie auch deinstalliert und neu geladen……keine chance….dieses info fenster macht alles zu nichte.

      ich kann die app auch nicht schliessen. muss dann auf OK und ultra schnell den home button klickhn damit die app verschwindet

      • Das Problem hab ich auch – aber erst seit ios 7.0.3. Und was macht man nun?

      • Neuinstallation brachte nix, außer dass alle Favoriten flöten sind. Auch ein Neustart des iphones brachte nix – erst mal. Nun hab ich zwei Tage gewartet und nochmal das Phone neu gestartet – und siehe da: alles ok. — Hä? Is ja super – aber versteh einer Computer……

  • Das automatische Aktualisieren funktioniert bei mir auch nicht mehr. Ich muss immer erst die Tabelle runterziehen (pull to refresh). iPhone 5 / iOS 7.

  • Klappt alles wunderbar. Das einzige, was mich etwas stört ist wenn man die Nachrichten aus dem Lockscreen oder dem NC abruft werden diese in der App nicht als gelesen markiert.

  • Ich habe die Push Meldung erst jetzt erhalten, sprich 13 Minuten später. Dasselbe Problem ist bei Whats App, Viber und Co. ebenfalls festzustellen. Und das schon mindestens seit iOS 6.

  • Hallo,

    Komisch, seit dem Update bekomme ich endlich wieder i-fun Push-Meldunge, ohne etwas verändert zu haben. Unter iOS6x habe ich trotz großer Bemühungen keine bekommen…

  • Ich habe Keim Probleme mit push Eurer News, jedoch schon seit des letzen Redesign Eurer App bei JEDER! News, die ich abrufe einen Ladefehler, will heißen ohne den aktualisieren oder neu laden-Button zu drücken, ich keine Nachricht dargestellt bekomme, oder aber auch manchmal die davor gelesene noch permanent angezeigt bekomme! Ich hoffe daher sehr, dass auch diese Problematil mit dem nächsten iFun-Update behoben sein wird!

  • Wann kommt denn ein ios7 Update für ifun (für Tastatur und Co inapp)

  • Keine Probleme. Vielleicht liegt es daher dass ich mein iphone neu aufgesetzt habe seit iOS 7. aber ihr könnt mal die Synchronisation zwischen iPad und iPhone App hinzufügen. Merci

  • Ist bei allen Nachrichten Apps so , das nichts anzeigt wird, habe in Mitteilungen alle Haken raus und wider rein und schon geht’s

  • Bei mir funktioniert alles :)
    Noch ne frage ist es normal dass es bei iOS 7 kein ton mehr beim entsperren vom iPhone gibt ?

  • ich habe keine Push Probleme mit euren News.
    mich stört vielmehr, dass ich seit eurem letzten Redesign, welches ja auch schon viele Monate zurückliegen dürfte, eine News-Meldung immer nur dann lesen kann, wenn ich sie nach dem 1. Ladeversuch durch Drücken des Aktualisieren-Buttons erneut lade. Und das muss ich wirklich IMMER!!! tun,
    ansonsten bekomme ich lediglich eine weiße Fläche angezeigt oder gelegentlich auch mal die zuvor von mir aufgerufene Nachricht.

    Wäre echt cool, wenn das im nächsten Update auch Berücksichtigung fände.

    • oh sorry für das doppelposting, aber auch dieses Problem habe ich regelmäßig: Postings verschwinden nach nachdem Klick auf „Kommentar abschicken“ einfach und tauchen nie auf in den Kommentaren, so dass ich eigtl. immer mehrere Anläufe brauche, bis es klappt!

      • Das Problem hab ich auch…das ist sowas von nervig, das zerrt an den Nerven…!!!
        Man schreibt einen Post, schickt ihn ab und…nichts passiert…!!!
        Wenn ich das ganze wiederholen will, bekomm ich die Meldung „Doppelt gepostet“ oder so.

  • Ich wäre viel froher wenn Email Push bei mir wieder gehen würde – ifun klappt ohne Probleme (5s/7.0.1) – bei einigen wurde das doch offenbar wieder aktiviert aber offensichtlich noch nicht bei allen :-(

  • Also bei mir hatte ich auch schon vor iOS7 Probleme damit. Die iFun-App öffnet sich zwar aus dem Lockscreen sowie aus dem NC, der jeweilige Artikel jedoch nicht..ist einfach weiss geblieben!

  • Ich habe zwar keine Probleme mit eurem Push, allerdings ist die Zahl am App-Icon immer um 1 zu hoch, habe ich eine neue News, dann habe ich eine 2 am Icon, bei 2 News eine 3, usw. Würde es helfen, die App neu zu installieren?

  • Kennzeichensymbol reicht, Banner ist nicht nötig.

  • Hier klappt alles!
    Sorry für OT: aber apropos PUSH: was ist jetzt eigentlich mit iCloud PUSH????

  • Hallo,

    Vielen Dank für die Info.

    Kann es sein das ihr mit euren Direkt-Links und Artikel-Links auch noch Probleme habt’s?

    Lg

  • Wegen Prpbleme dieser Art und der Bugs bin ich noch bei 6.xx geblieben und warte noch einige Tagen. Bei den letzten Updates war ich immer zu Beginn dabei. Bis auf das Gelesen-Problem von oben läuft es ja ganz gut.

  • Brauch eher lange zum aktualisieren. Push funktionier

  • Habe das Problem schon lange, nur ein Herunterziehen zum Aktualisieren hilft. Es kommt ansonsten die „Meldung“, dass irgend ein Token nicht erstellt werden konnte.

  • Ja bei mir muss ich auch immer runterziehen um zu aktualisieren. Bitte um ein Update…

  • Absolut keine Probleme, nur das Design könntet Ihr mal langsam an IOS7 anpassen!
    Es ist ja nicht erst seid gestern draußen!

  • iFun News Aktualisation nur durch pull down möglich !!!

  • Die Anzahl der neuen Benarichtigungen (kleine rote Zahl in der Icon Ecke) wird nicht gelöscht nach dem öffnen und wird immer größer. Inzwischen bin ich schon bei 374 „ungelesenen“ Benarichtigungen angekommen. Neu Installation hat nichts gebracht.

    • :D So weit habe ich es noch nicht geschafft. Aber auch bei mir stimmt der Zähler (ab und zu) nicht. Die Zahl stimmt nicht mit der in der App als ungelesen markierten Artikeln überein…

  • Die Probleme bestehen seit 5.1 der ifun App. Push geht eigentlich immer, nur klemmt die App bei Aufruf bis hin zum Absturz. War gestern der Fall. Heute läuft wieder alles, ohne eigene Eingriffe vorgenommen zu haben.

  • Ich muss nicht nur runterziehen zum aktualisieren, sondern es dauert dann auch ewig zum laden. iPhone5 und iOS7

  • Ich muss nicht nur runterziehen zum aktualisieren, sondern es dauert dann auch ewig zum laden. iPhone5 und iOS7

  • Bei mir war es so das die App immer eingefroren ist nach dem Start auf dem iPad mini.
    Erst Neuinstalation brachte Abhilfe

  • IPad 3 und IOS 7, ifun-news funktioniert nach Update auf IOS 7 gar nicht mehr. Über die Einstellungen in ifun sehe ich, dass er keine User-ID: mehr hat. Das dürfte das Hauptproblem sein. Neuinstallation brachte leider nichts.

  • Die Push Funktion nutze ich nicht…
    Ich möchte bestimmen wann die News geladen werden und brauche auch keine Benachrichtigung.
    Dann sollte das allerdings auch flott gehen. Und das tut es nicht. (IPhone 4S)
    Ich frage mich auch warum es fast genau so lange dauert einen Artikel zu laden wie zurück auf die Übersicht zu wechseln?
    App mehrfach neu installiert ohne Auswirkung.
    Zur Zeit nutze ich Safari. Läd schneller ,somit auch akkuschonender.
    Gibt es euren Newsfeed auch über Flipboard? Habe nichts aktuelles gefunden…

  • OMG es geht wieder *-*
    Update muss her damit das nicht mehr passiert :S

  • »Fehler
    Die App konnte sich nicht mit dem Server verbinden
    Bitte versuchen sie es später noch einmal.«

  • Danke für die Tips, jetzt funxt es wieder ….

  • Push funktioniert nicht..bei mir auf dem iPad mini wird die App in den Mittelungen gar nicht erst angezeigt,beim iPhone gehts es.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven