Artikel Wählen gehen! Und trotzdem nichts verpassen…
Facebook
Twitter
Kommentieren (53)

Wählen gehen! Und trotzdem nichts verpassen…

Shorts 53 Kommentare

So nachrichtenintensiv die beiden zurückliegenden Wochen waren, so ruhig wabert das Wahlwochenende gerade an uns vorbei.

Wir arbeiten gerade an der iOS 7-Tauglichkeit der ifun|news-App und sichten eure E-Mail Zuschriften, die seit dem Launch von iOS 7 beinahe täglich den vierstelligen Bereich knacken. Danke dafür und entschuldigt, wenn wir nicht alle Mails beantworten können.

teaser

Ansonsten haben wir uns einen Kaffee und den Kamin angemacht und setzten auf einen ruhigen Sonntag den ihr für einen Ausflug mit den neuen iPhone-Einheiten nutzen solltet.

Eine Bitte: Geht wählen!

Egal was, aber setzt euer Kreuz. Die App des Wahl-O-Maten hilft bei Entscheidungsschwierigkeiten auf den letzten Metern.

Wer heute den Rechner zuklappt verpasst nicht viel:

  • Blackberry stirbt

Blackberry konkurriert mit Nokia um das dramatischste Firmen-KO, entlässt massig viele Mitarbeiter und stürzt an der Börse ab.

  • iPhone 5s mit schnellerem Touchscreen

Der Touchscreen des neuen iPhone 5 ist verdammt responsiv und reagiert wesentlich schneller auf eure Finger als fast alle anderen Geräte am Markt. Ein Punkt den wir jetzt fast von unserer Wunschliste streichen können.

touch

  • Tim Cook twittert

Tim Cook ist als erster Apple Chef auf Twitter aktiv: @tim_cook

  • Apple TV verweigert Audio-Empfang

Das Apple TV-Update sorgt dafür, dass Apples Settop-Box nur noch verschlüsselte Audio-Signale empfängt.

protokoll

  • ANCS in iOS 7

In den Tiefen von iOS 7 versteckt sich ein neuer Dienst, der Push-Nachrichten u.a. an intelligente Uhren weiterleiten kann.

  • Amazons Musik billiger

Amazons Musik-Kaufhaus ist in 8 von 10 Fällen günstiger als Apples iTunes STore.

  • Zweiter Lockscreen-Bug in iOS 7

Von gesperrten iOS 7-Geräten lassen sich nicht nur Bilder abgreifen, mit einem Trick kann auch jede beliebige Rufnummer gewählt werden.

(Direkt-Link)

  • Mehrfach-Verbindungen

iOS 7 unterstützt Multipath TCP und kann so über mehrere Netzwerkschnittstellen (W-Lan & UMTS) gleichzeitig kommunizieren.

  • Doch nicht Intel

Anders als erwartet: Auch Apples A7-Chip im neuen iPhone wurde noch von Samsung gefertigt.
a7-klein

  • Bekanntes Grau

Das “Space Grey” des neuen iPhone 5 erinnert stark an das Silber-Grau der ersten iPhone-Generation.

farbe

Diskussion 53 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. ich war schon wählen. an alle die noch nicht waren: GEHT WÄHLEN. sonst darf man hinterher nich meckern :-)
    freu mich auf die ios7 app von euch. die ‘alten’ apps wirken nach nur wenigen tagen mit ios7 sehr schwer…

    — oh ja
  2. Das “Space Grey” des neuen iPhone 5
    erinnert stark
    an das Silber-Grau der ersten iPhone-Generation.

    Ein S fehlt ;-)

    Finde das spacegrau sieht eh am besten aus!
    Gold ist zwar nicht so schlimm wie viele sagen, aber für mich trotzdem nichts…

    — Bernd
  3. Mein Liefertermin für’s 5s 32gb in SG mit PT bei dem rosaroten, hat sich vom 20.09-22.09 auf 23.09-29.09 verschoben. Bin gespannt und freu mich drauf. Hoffe es verschiebt sich nicht noch weiter…

    — Paule
  4. Was sagt ihr Leute hier zu ios7. Mir gefällt es nach den ersten Tagen Benutzung immer besser. Und ich liebe den neuen Standard Klingelton. Da bekommt man direkt gute Laune wenn man angerufen wird :D

    — Alex
  5. Wer seine Stimme verschenkt, da er nicht Wählt, kann nicht mitreden und wird nicht gehört werden!

    — Akustikmeister
    • Das traurige ist ja, wenns wieder 30% Nichtwähler sind, werdens diesmal wahrscheinlich mehr sein als spd Wähler…
      Keine Ahnung, aber die Nichtwähler könnten doch bei so einer Masse etwas ändern…
      Wie Twitter mir gerade sagt:
      #gehwählen

      — Toilettenpapier3000
      • Nein, im verlinkten Artikel steht, dass das iPhone 5 getestet wurde.
        Das iPhone 5s und 5c werden sie in Kürze auch noch testen.

        — Samu —
    • vom 5S natürlich,
      hatte es gestern im Laden in der Hand und kann bestätigen das der Touchscreen einem echt schneller vorkommt.
      war echt etwas überrascht.
      Sehr positv natürlich

      — tobse2004
  6. Weiß jemand wie man ein Panorama wallpaper unter ios 7 beim 5 s einstellt? Habe ein Bild gemacht das liegt auch im Album Panorama 1 , aber es wird nur als normales Bild erkannt . Ich habe also Kö den Schwenkeffekt wie in der Vorstellung Damals . Bitte bitte helft mir wenn ihr es wisst

    — Markus
  7. Habe es probiert mit dem Anrufen per gesperrten lockscreen es geht tatsächlich …;((( wie das denn heey das Muss gehoben werden…;-(

    — Özi
  8. Den Wahlaufruf finde ich sehr gut; das Wahlrecht ist auch eine Verpflichtung.

    Ich werde die Wahlergebnisse an “vorderster Front” im Konrad-Adenauer-Haus verfolgen. Schauen wir mal, ob’s mehr Sekt oder Selters gibt…

    — Axel
    • Ach Du Scheiße, hätte ich das gewußt – einer der Gründer ist der Bruder einer Bekannten von mir! WTF?! *haha*

      — ROP
    • And the ladies? They love it.
      Aber wer will schon eine Raucherin zur Frau? *würg*
      btw… ist schon wieder April?

      — rst3000
  9. Interessant, der “ich-wähle-über-emergency-calls”-Bug. Fehlt nur noch, dass diese Anrufe nicht über die SIM-Karte abgerechnet werden (schließlich würde für einen Notruf ja auch eine nicht-aktive SIM-Karte reichen). Wer zahlt dann? Und wozu in diesem Fall updaten? ;-)
    Im Ernst, machst das nicht zuhause nach, Kinder…. wäre dann nämlich Betrug.

    — MacSteven

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13067 Artikel in den vergangenen 2424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS