iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 331 Artikel
   

Push, Musik & Co.: Erste Spiele-Updates nutzen 3.0-Funktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
118 Kommentare 118

Spiele-Programmierer adaptieren schnell. So berichten die Kollegen von Toucharcade über zahlreiche AppStore-Downloads die bereits jetzt, Nutzen aus den neuen iPhone OS 3.0 Funktionen ziehen bzw. an euch weiter reichen. Wir fassen kurz zusammen:

  • Leaf Trombone (AppStore-Link) kommt mit einem Peer-to-Peer Modus über Bluetooth und nutzt den Push Notification Service.
  • Enigmo (AppStore-Link) bietet weitere Level über die neu eingeführte In-App Purchase Funktion zum Kauf an.

pushpeer30spiele.jpg

  • Toople 2 (AppStore-Link) erlaubt das Abspielen eigener Musik während des Games.
  • Star Defense (AppStore-Link) gestattet das Herausfordern von Freunden und sendet dann die entsprechende Benachrichtigung.

Über AroundMe haben wir bereits hier berichtet. Wenn auch ihr 3.0-spezifische Neuerungen in euren Applikationen entdeckt habt, freuen wir uns über einen kurzen Kommentar.

Donnerstag, 18. Jun 2009, 10:59 Uhr — Nicolas
118 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warten wir mal ab, wann Skype eine neue Version mit PushNF rausbringt, dann wird’s wirklich nützlich.
    (ich warte derzeit erstmal auf’s Dev-Team, hab‘ gestern mein 2G mit dem Update schön wieder gelocked *g*, jetzt heißts 2 Tage lang zurück zum SonyEricsson – welch Rückschritt… ) :-)

  • Ich will endlich Command &Conquer und Doom fürs IPhone haben!

    Der Rest kann warten!

    • Doom (1,2) und Quake 1 gibts sogar fürs iPhone ;) Das staunst du was? :P C&C natürlich nicht…

      • Was heißt „C&C natürlich nicht…“ – Das ist angekündigt, da staunst du, was? :P

        Btw. Wow, kaum können die Entwickler wieder was verdienen gibt’s ein Lebenszeichen von Enigmo ^^

    • eine „SPIEGEL“-App wünsche ich mir persönlich, mit eingebauter „to go“-Funktion, wie das auch mal „Focus“ in seiner App verwirklichen sollte und „20 Minuten“ schon hat. Au

      Außerdem ein aufgewertetes „Wetter“-App.

      AppStore rules! :-)

  • Ich warte nur auf einen ICQ Client mit Push Not. Das wäre ein Highlight für mich.

  • flick fishing hat nun inApp Purchase,man kann sich wohl neue fischzonen kaufen+neue fische gibts dann zu angeln

  • Jemand ne Info wann Beejive PNS bekommt?

  • weiß jemand wo das wetter.app hin ist?

    • Bei mir ist es noch ganz normal auf der ersten Seite, wo alle schon-vorprogrammierten-und-draufgespielten Apps liegen. Such doch mal rum, hast ja nun jetzt eine Suchfunktion, da du es eig. nicht löschen hättest können… viel Glück!

  • Shazam nützt neue Funktionen. Die Position während des Taggen lässt sich im App auf der Karte anzeigen!

  • GMX bieten nun auch einen kostenlosen Push vom standard Freemail Account aus an.

  • Wetter hab ich noch, leider funkt mein Weather Pro nicht mehr mit OS 3.0 hoffe auf ein schnelles Update sonnst muss ich evtl. wirklich aus dem Fenster schauen :D

  • Hallihallo, hab auch endlich die neue drauf. Nur doof das ich jetzt vorher vergessen hab das Cam-App-Icon wieder sichtbar zu machen, da Snapture drauf lief. War mir leider garnicht mehr bewusst das ich das Cam App versteckt hatte. hat von euch schon jemand das Selbe Problem und das wieder weg bekommen? Ich hab bis jetzt mal versucht ne alte FW drauf zu machen, geht aber auch nichtmehr! (Fehler 20)
    Gibts ne andere möglichkeit?

    • Gestern habe ich gelesen, dass unter Einstellungen der Punkt „Einschränkungen aktivieren“ und wieder deaktivieren helfen soll um Hide Icons wieder sichtbar zu machen.

      Probiers mal aus

      • Ja das ist richtig einfach deaktievieren und dann aktivieren dann muss es laufen

    • Hi,

      probier mal unter Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen alles einzuschränken, dann Neustart und Einschränkungen wieder deaktivieren.

      • Cool, danke, dann werd ich das mal Testen, ich Dubel hab natürlich gleich wieder Weiderhergestellt und wollt ne alte Firmware mit Cydia rauf packen, nur Backup geht dann nimmer! :( jetzt mach ich wider 3.0 und abgehts! ^^ Hoff das kklapp, aber wenns so viele sagen, wirds schon gehn! Vielen Dank an dieser stelle schonmal!

    • Oukey, hat Super Funktioniert!

      Wer auch Probleme hat Damit,

      Einfach Einschränkungen an machen. Neustarten und dann die Einschränkungen wieder Deaktivieren. Dann ist die Cam auch wider da! ^^

      Sehr schön. Vielen Dank! Endlich wieder ein fast vollwertiges iPhone inner Hand. Jetzt fehlt nurnoch der Jailbreak!

  • mal sone dumme frage… was isn PUSH ?

  • @Alex

    Weather Pro funktioniert bei mir tadellos mit OS 3.0. Und zwar schon seit der 2. Beta…

  • wo ist eigentlich das push notification menü? da wo es sein soll (nämlich wo in 2.2.1 die push einstellungen waren) finde ich es nicht…

  • Ein Beejive Update mit Push wurde schon vor einer Woche an Apple versendet, es scheint aber dass Apple erst einmail abwarten wird wie Push in anderen Apps funzt bevor sie messaging Apps mit Push „freigeben“.

  • In der Spotlight-Suche ist mir aufgefallen das beim suchen, alte bereits lange gelöschte und aus dem Papierkorb entfernte Mails „wieder gefunden“ werden. Alleine das Suchen nach „itunes“ ergab eine fast endlose Liste. Nach anklicken der gefunden bereits gelöschten Mail startet die Mail-Anwendung und zeigt einen leeren Bildschirm. Hat jemand eine Idee wie man die Mails „wirklich löschen“ kann.

    MH

    • jo also irgendwas läuft da schief,der findet bei mir mails vom MÄRZ!..wie geht das überhaupt,die sind schon lange aus dem mülleimer raus,sollten eigentlich nicht mehr existieren…also das macht mir langsam sorge wenn diese search da sachen findet die schon lange nicht mehr da sind

      • Das liegt wahrscheinlich an deinem Mail Anbieter. Google Mail hat zum Beispiel das manchmal sehr hilfsvolle Feature, alle e-Mails für immer zu sichern. Jedoch tauchen Sie nur bei der Suche auf und lassen sich dann eigentlich auch öffnen

  • „Hey where are you“ ist ein Programm, mit dem man (vorher authorisierten) Freunden seine Position zeigen kann.

    Es benötigt (!) OS 3.0 und unterstützt: Push Notifications, Zugriff auf Google Maps, eMail aus dem Programm und peer to peer über bluetooth.

    Derzeit kostenlos im AppStore: http://itunes.apple.com/WebObj.....&mt=8

    • So, jetzt mal ne kleine Frage bzw. eventuell Entdeckung:

      Das HeyWAY App unterstützt ja „Peer-to-Peer discovery“
      Nun heißt es unter der Funktion..
      Zitat:
      Please note, peer-to-peer discovery is currently supported only on iPhone 3G, iPhone 3GS and 2nd generation iPod Touch devices running system software version 3.0 or later“

      Heißt das jetzt das es nur mit der discovery in diesem Programm nicht klappt oder das iPhone Classic User auch bei der Peer-to-Peer Funktion generell in die Röhre schauen ? Das wurde bisher nirgends erwähnt von Apple oder ?

      • Also HeyWay sagt mir, dass meine Hardware (1st gen mit 3.0) nicht supported wird, wenn ich versuche um mich herum zu suchen. also scheint das mit den 1st gen-Geräten nicht zu funktionieren.

      • LeafTrombone sagt dasselbe :( :O

      • P2P benötigt Bluetooth, iPhone 1,1 hat das nicht, genauso wie iPod 1,1

      • Wasn das für ne Aussage ? Natürlich hat das iPhone Classic (1,1) Bluetooth !

      • “Hey where are you” ist sicher ne tolle App – leider kenn ich niemanden der auch ein 3G[S] hat. Wer würde mich bitte mal zum testen adden?

        Herzlichen Dank und
        Beste Grüße
        [email protected]

  • „Sorry all, we are still waiting for Apple’s approval on BeejiveIM for iPhone 3.0 – taking a bit longer than we anticipated! 4:57 PM Jun 15th“

    Quelle: Beejive Twitter Seite

  • Sagt mal sollte nicht tomtom zeitgleich mit Firmware 3.0 rauskommen ?

  • Bin 3G Besitzer aber wo in den Einstellung sehe ich PUSh oder kommt das erst, wenn ich Programme habe, die das unterstützen?

    • Genau. Ist erst sichtbar wenn ein Programm installiert ist das PN unterstützt.

    • Erst wenn du ein Programm hast, welches Push unterstützt. Beispielsweise TapTap 2.

    • ja, du bekommst es erst wenn du eine enstprechende App das erste mal aufrufst und die PushNotifications akzeptierst. Dann siehst Du in den Einstellungen einen neuen Menüpunkt „Benachrichtigungen“.
      (damit unterscheidet Apple in deutschsprachigen OS übrigens auch das PushNotification vom Push {Mail, Exchange, etc.} )

  • Schaut Euch mal HeyWAY an!

    Habe ich heute im AppStore entdeckt – aktuell noch kostenlos.

    Push-Features:
    – GeoPosition von Freunden anfordern
    – GeoPosition an Freunde senden

    SEHR COOL. *cokt*

  • Sollte nicht eigentlich auch gestern schon das mobile-tv App. Von timobeil im Store erhàltlich sein,ebenso wie navigon?

  • Ja die push funktion kommt erst nach installiereb eines apps wo es auch unterstuetz

  • Evernote bietet auch Googlemaps direkt in der Anwendung an. Und noch paar andere Kleinigkeiten

  • irgendwie streikt iTunes bei mir komplett.
    und der aktualisieren Schriftzug ist auch
    derbe daneben!!

  • Habe ein Problem. Die meisten Apps habe ich nicht via iTunes sondern immer direkt auf´s iPhone geladen.
    Deshalb sind in iTunes viele Programme nicht mehr die neusten Versionen.
    Leider zeigt mir der AppStore auf dem iPhone keine Updates an. Woran kann das liegen?
    (Beispiel UsedBudget…hab noch das alte Icon)

  • ehm jungs eine frage:

    hab gerade mein 2G auf 3.0 updated! alles prima! wlan funtzt 1a, usw. alles prima.

    nur das ich das „problem“ hab, wenn ich jmd anrufe kommt n “ rufweiterleitung aktiviert“ wtf ?

    • Das wirst Du erst wieder losbekommen, wenn der Jailbreak raus ist und Du den entsprechenden Patch anwenden kannst.

      Am besten, Du benutzt einfach mal Google! *cokt*

  • Also die eigene Musik konnte man auch schon bei 2.0 im Hintergrund laufen lassen! Z.B.: RF 09

  • Wild West Pinball gibt es momentan für lau – falls es jemanden interessieren sollte…
    Ach ja, und Ports of Call gibt’s derzeit für 1,39€ – wer’s noch aus dem letzten Jahrtausend kennt…

    JL

  • Hat schon jemand seit dem Update sein iPhone bei itunes gesynched? Bei mir läuft das gerade schleppend langsam, wie in alten Zeiten vor dem 2.0 – update! momentan läuft die Datensicherung schon seit 20 Minuten!!!

  • Kann man eigentlich auch ein iPhone mit den Daten eines iPod touch wiederherstellen?
    Hab nämlich meinen verkauft und hole mir morgen ein iPhone.

    PS: Jemand Erfahrung mit dem T-Mobile Schutzbrief?

    • ja das geht. Musst ein Backup in iTunes machen und beim neuen iPhone dann Rechtsklick auf das iPhone in iTunes-> Aus Sicherheitskopie wiederherstellen und dann dein iPod Touch-Backup auswählen.
      So bleiben zumindest die Einstellungen der Stock-Apps und der AppStore-Apps erhalten. Nur die Reihenfolge der Apps ist dann alphabetisch.

  • Mal eine andere Sache: Über die neue Suche finde ich eMails, die ich definitiv schon gelöscht habe. Manchmal wird nur der Header in der Suche angezeigt und auf klicken kommt nur eine leere Seite. Manchmal lassen sich aber auch ganze eMails lesen, obwohl sie gelöscht sind und der Papierkorb (!) leer ist.
    Hat noch jemand dieses Problem? Wenn sich so viel Müll ansammelt, so könnte das auch die langen Backup-Zeiten erklären. denn die betrugen schon vor OS 3.0 mehrere Stunden oder gar so lange, bis das Backup wegen angeblicher Trennung abgebrochen wurde (x>8h).

    JL

  • Müsste Mail jetzt nicht auch „Push“ sein? Hab’s vorhin getestet, hat nicht geklappt!

    • MANNOHMANN!

      Mail war schon immer „Push“!!!
      Das ist eine der offiziellen Apps, die im Multitasking läuft…

      Um Gottes Willen, was sind denn hier für Quarknasen unterwegs?!?

      • Ruhig kleines, Papa ist doch da!

        Mail war bisher nie wirklich Push (ohne Exchange), also versuch mir nicht an’s Bein zu pinkeln, wenn du einen kleinen Schlauch hast!

        Der soll eben nicht von alleine alle 15min gucken, ob eine Mail da ist, sondern es soll bescheid gegeben werden, wenn eine da ist!

      • Ja, und dazu muss dein Mail-Anbieter eben den Spass unterstützen.
        Und dazu brauchst du dann z.B. Exchange oder MobileMe.

        Push Mail und Push Notifications sind 2 paar Schuhe.

      • Mit entsprechenden Einstellungen ist Mail.app „push“.
        MobileMe ist nicht Exchange…
        Entsprechende IMAP-Server können das auch…

        Wie soll das denn Deiner Meinung nach mit Push funktionieren, ohne, dass der Mailserver Bescheid gibt oder das Mailprogramm nachguckt?!

        Also: Mail war schon immer PUSH!

  • Ich versteh die Funktion Musik im Spiel laufen lassen nicht
    was ist da anders als früher?
    Und wie nutzt man die Funktion?????

  • Also ich hätte mir gerne eine veränderung zwecks des lautsprechers im neuen 3Gs gewünscht .

    Da ich das jetzige 3g mit der rechten Hand bediene ,liegt die untere seite des iphones so in meiner Hand das ich den kleinen Finger als “ stütze “ verwende ,dabei wird durch den Finger der lautsprecher jedesmal abgedeckt so das man meint „ups kein Ton “ man hätte den Lautsprecher auf die rechte seite des Iphones bringen sollen dort wo jetzt das Micro ist .

    Hatt jemand damit ähnliche Bedienschwierigkeiten ????

  • Bei mir kommt beim Start von HeyWAY eine Meldung „Zur Verwendung von Push-Benachrichtigungen mit iTunes verbinden „HeyWAY“-Benachrichtigungen können Meldungen, Töne und Symbol-Kennzeichen sein. [Nein]“

    Was hat es denn damit auf sich. Besonders diese [Nein]-Taste macht mich irgendwie wirr, weil sonst gibt es keine Taste ;-)

  • Wie funktioniert der Push Dienst eigentlich??
    Besteht hier eine dauernde Datenverbindung mit einem Push Dienst Server? Wird das vom Datenvolumen abgezogen??

  • Seit 3.0 zuckelt jedes Spiel wie verrückt…

  • Wie funktioniert push?
    Ich hab HeyWay drauf. Hab push aktiviert. Dann iPhone in standby, dann geht ja auch wlan aus. Dann kam push Nachricht. Wo kommt die her? Über edge? Oder wie eine SMS? Also verursacht jede push Nachricht Traffic? Verbraucht aktiviertes push mehr Energie? Ich hab keine Ahnung. Danke!

    • Push läuft über „Internet“ -> Wikipedia: TCP/IP

      Und Internet haste entweder über WLAN, UMTS, GPRS oder EDGE …

      Der erzeugte Traffic ist minimal, aber logisch erzeugt das Traffic!

  • wie läuft das denn mit den integrierten youtube upload….?
    werden die videos ohne qualitätsverlust hochgeladen?

  • Hallo ist es bei dem Bluetooth streaming nicht möglich mit einem stereo Headset ein lied weiterzuspringen, es gehen nur die tasten pause und Lautsterke!

    Also muss ich immer das iphone in die hand nemen um ein lied weiter zu springen oder wie?

  • Hallo ist es bei dem Bluetooth streaming nicht möglich mit einem stereo Headset ein lied weiterzuspringen, es gehen nur die tasten pause und Lautsterke!

    Also muss ich immer das iphone in die hand nemen um ein lied weiter zu springen oder wie?

  • hallo…bei mir ruckelt alles wie verrückt und ich brauche immer so lange um in den landscape mode zu wechseln!
    lg

  • .
    .“Hey where are you” ist sicher ne tolle App –
    .leider kenn ich niemanden der auch ein 3G[S]
    .hat. Wer würde mich bitte mal zum testen
    .adden?
    .
    .Herzlichen Dank und
    .Beste Grüße
    [email protected]
    .
    .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21331 Artikel in den vergangenen 3675 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven