iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 278 Artikel
Brauchbare Zusatz-Liste

Puristische To-Do-Liste: Geheimtipp „Blink“ aktuell kostenlos

26 Kommentare 26

Die puristische Aufgabenliste Blink haben wir euch 2017 kurz ans Herz gelegt und nutzen die auf das Wesentliche reduzierte Anwendung seitdem selten aber regelmäßig.

Avocado Blink

Aktuell lässt sich Blink kostenlos aus dem App Store laden – ein Umstand, den wir zum Anlass nehmen wollen, noch mal auf die einfache aber umfangreiche Aufgabenübersicht hinzuweisen.

Blink setzt auf eine simple Nur-Text-Liste eurer Einträge. Diese lassen sich eintippen (druckt dazu einmal auf den leeren Bereich) oder einsprechen (haltet den leeren Bereich gedrückt) und können, sobald erledigt, mit einem Doppeltap archiviert werden.

Bereits eingegebene To-Do-Punkte lassen sich blau (einfacher Tap) und rot (erneuter Tap) markieren und können sowohl editiert werden (einfach halten) als auch direkt archiviert (halten und nach unten wischen) oder an den Anfang der liste verschoben werden (halten und nach oben wischen).

In den Einstellungen lässt sich zudem noch einstellen, wie Blink mit blau bzw. rot markierten To-Dos umgehen soll. Zur Wahl stehen hier tägliche und stündliche Erinnerungen bzw. die rein farbliche Markierung gänzlich ohne Zusatz-Erinnerungen.

Blink Large App

Gestenbasiert, übersichtlich, einfach, nett anzuschauen und frei von überflüssigem Ballast, hat sich die Blink-App in unserem Fall hervorragend als zweite To-Do-Liste bewährt mit ganz spezifischem Anwendungsbereich bewährt – denkt an ein Hobby, wie Bier brauen oder Gunpla bauen, das gesondert bzw. zusätzlich zum restlichen Alltag verwaltet werden will.

Kurz: Wer, für welches Projekt auch immer, mal eine andere Aufgaben-App ausprobieren möchte, lädt sich Blink heute gratis aufs iPhone. Der Download bietet einen optionalen In-App-Kauf für die Nutzung zusätzlicher Seiten an, der 1 Euro gekostet, zur Nutzung der App aber nicht benötigt wird.

Laden im App Store
‎Blink - Quick Memo
‎Blink - Quick Memo
Entwickler: IDEAMP Co.,Ltd.
Preis: 1,09 €+
Laden
Donnerstag, 17. Jan 2019, 12:01 Uhr — Nicolas
26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe die App runter geladen und direkt steht alles auf Chinesisch da so dass sie aktuell für mich keinen Nutzen hat oO

  • Kann man listen mit anderen Usern teilen?

  • Danke für den Tipp! So was habe ich mir immer vorgestellt. Aber warum möchte Blink Mitteilungen senden?

  • Ich persönlich finde diese Liste ausreichend, auch für Einkäufe.
    Schade, dass man die archivierten (also möglicherweise wiederkehrenden Dinge) Einträge nicht sortieren kann. So ist manchmal schon Suchen angesagt.

  • Warum nicht einfach die App To Do Liste von Microsoft verwenden?
    Damit synchronisiert sich der Inhalt auch gleich mit dem heimischen Windows PC.

  • Ich benutze seit Jahren ShopShop. (Kostenlos im AppStore) Einfach nur Top und zu empfehlen.

  • Sieht gut aus und bei mir ist nichts auf Chinesisch! Ich kann auch Listify wärmstens empfehlen, was mir persönlich sogar noch besser gefällt als die App hier.

  • Nichts kommt an Things 3 ran. Werde das wohl in Zukunft mit Agends kombinieren.

  • Ich benutze seit Jahren Clear (iPhone / iPad / iMac) und bin immer noch zufrieden.

  • Welche Vorteile hat die App gegenüber der macOS „Erinnerungen“ App? Synct auf all meine Devices ..

  • „Geheimtipp“ … naja … könnt Ihr gern behalten. „Schrott-Tipp“ wäre passender.

  • Kommt nicht infrage,schon wegen der Spracherkennung !!! Ist ein muß,sonst funktioniert das Mikrofon nicht.
    Nicht vereinbar mit meinem Nutzerverhalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26278 Artikel in den vergangenen 4460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven