iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Für alle Nutzer verfügbar

Public Beta 2: Test von iOS 17 & Co. geht in die nächste Runde

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Knapp drei Wochen nach dem Startschuss für den öffentlichen Beta-Test von Apples kommenden Betriebssystemen stehen diese jetzt in einer neuen Version zum Download bereit. Die nun zweiten öffentlichen Beta-Versionen dürften mit den in der vergangenen Woche veröffentlichten vierten Testversionen für Entwickler identisch sein, wobei hier die Downloads für iPhone und iPad letzte Nacht ebenfalls nochmal überarbeitet, und zwar ebenfalls als Beta 4, aber mit neuen Build-Nummern von Apple bereitgestellt wurden.

Im Rahmen von Apples öffentlichem Beta-Programm stehen jetzt die folgenden Downloads für alle interessierten Nutzer zur Installation bereit:

  • iOS 17 – Public Beta 2
    Offizielle deutsche Vorschauseite hier bei Apple
  • iPadOS 17 – Public Beta 2
    Offizielle deutsche Vorschauseite hier bei Apple
  • macOS Sonoma – Public Beta 2
    Offizielle deutsche Vorschauseite hier bei Apple
  • watchOS 10 – Public Beta 2
    Offizielle deutsche Vorschauseite hier bei Apple
  • tvOS 17 – Public Beta 2
  • HomePod Software 17 – Public Beta 2

Apple Beta Geraete 2023

Updates werden auf registrierten Geräten angezeigt

Während Apple die finalen Versionen seiner kommenden Betriebssystem nicht vor den Monaten September oder Oktober freigeben wird, können interessierte Nutzer die über das öffentliche Beta-Programm zur Verfügung gestellten Versionen auch vorab schon installieren und testen.

Die Updates werden über die Systemeinstellungen zur Installation angeboten, nachdem die zugehörigen Apple-Geräte über die Webseite des Beta-Programms registriert wurden. Apple weist aber wohl nicht ohne Grund mehrfach darauf hin, dass man die Test-Software nicht in kommerziellen Umgebungen oder auf Systemen mit wichtigen Informationen installieren soll. Der Hersteller empfiehlt, die Beta-Versionen auf einem Zweitsystem oder -gerät beziehungsweise auf einer weiteren Partition seines Mac-Computers zu installieren, da sich Inkompatibilitäten und sonstige unvorhergesehene Probleme nicht ausschließen lassen.

01. Aug 2023 um 06:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Update erfolgreich auf MBP13 M2 durchgeführt. An die Version von letzter Woche habe ich mich nicht dran getraut. Deshalb gab es sicher auch noch keine Public, jetzt aber schon, was mir verrät, das dieser
    grosse Bug behoben wurde.

  • Sascha Reichert

    Bei der TK App kann man scheinbar FaceID nicht mehr aktivieren… oder bin ich zu doof?

  • Passt auf.
    Der hat einfach nach dem uodate 15 GB datenvolumen über mobile Daten über iCloud verbraucht.. warum auch immer

  • für alle die immer fragen was geht und nicht, gibt es im netz eine liste.

    Broken:
    Tidal
    Sonos
    café nero
    geometry dash
    az mobile id

    geht teilweise
    adguard

    seit beta dev 3
    geht
    sparkasse, volksbank und vr secure

  • Es gibt sicherlich noch einige Bugs, aber ingesamt scheint die Beta nun ziemlich Alltagstauglich zu sein. Commerzbank & Consorsbank läuft auch. ;)

  • Apple Watch Ultra zieht seit Update den Akku von morgens 6 Uhr bis jetzt mit „Energiesparmodus“ ohne always on. Hab jetzt noch 23%

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven