iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 767 Artikel
Firmware-Update und neue App

PS4 Remote Play jetzt auch auf iPhone und iPad möglich

54 Kommentare 54

Mit der neu für die PS4 verfügbaren Firmware-Version 6.50 gibt Sony die Möglichkeit zum Remote Play auf iOS-Geräten frei. Begleitend dazu ist im App Store jetzt die iOS-App PS4 Remote Play erhältlich.

Die Funktion erfordert eine WLAN-Verbindung zur PS4. In der Folge wird der Bildschirm der PlayStation dann auf dem iOS-Gerät angezeigt und man kann den virtuellen Controller auf dem Bildschirm zum Steuern der PS4 verwenden.

Ps4 Remote Play Iphone App

Darüber hinaus lässt sich die App auch zur Texteingabe auf der PS4 verwenden. Zudem besteht die Möglichkeit, mit dem Mobilgerät an Sprachchats teilzunehmen. Sony weist ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung der App über das Mobilfunknetz nicht möglich ist.

Als Systemvoraussetzungen werden mindestens iOS 12.1 sowie ein iPhone 7, iPad der 6. Generation, iPad Pro der 2. Generation und neuer genannt. Auf der PlayStation muss die neueste Systemversion installiert sein, zudem muss der Nutzer über ein Benutzerkonto beim PlayStation Network und eine angemessen schnelle WLAN-Verbindung verfügen.

Laden im App Store
PS4 Remote Play
PS4 Remote Play
Entwickler: PlayStation Mobile Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Kay

Donnerstag, 07. Mrz 2019, 13:24 Uhr — chris
54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie kann ich mir das vorstellen, kann man damit dann PS4-Spiele unterwegs spielen? Ist das überhaupt praktikabel und ohne Verzögerung?

    • Nein. Nicht unterwegs. Nur im gleichen WLAN. Also ist man nicht mehr an einen Fernseher oder Monitor gebunden.

      • Das sollte auch unterwegs funktionieren wenn es den selben Zweck erfüllt wie Remote Play am Mac

    • Geht nur im WLan wenn eine Verbindung zu Playsi besteht. Gibt auch für den Mac eine Remote App, da spiegelt man das bild darauf und kannst einen controller anstöpseln. Dann kann die freundin shopping queen gucken und du in ruhe daddeln :D

    • Lass dir von den Anderen nichts einrede, das Ganze funktioniert tadellos übers Internet.

      • Also im LTE Netz zeigt mir die App an, ich wäre mit keinem WLAN-Netzwerk verbunden. In einem fremden WLAN geht’s jedoch über VPN. Vorhin getestet. Hast du es denn schon selbst ausprobiert?

  • Cool. Für viele Spiele ungeeignet, aber das ein oder andere lässt sich damit dann doch spielen.
    Und Mfi müsste ja dann auch gehen oder? Das erweitert das ganze dann deutlich.

  • Das hat aber echt lange gedauert. Aber es besteht noch das Problem das man den PS4 Controller nicht mit dem iPhone verbinden kann, ansonsten gebe es nichts zu bemängeln.

    • Doch es geht! Mit dem PS-Controller am iPhone PS 4 Spiele spielen. Geht mit der App R-Play. Habe ich persönlich ausprobiert.

      • Und wie funktioniert das? Wie stellt man eine Verbindung her?

      • Auf Youtube einfach eingeben: R Play Controller

      • Ist doch Käse KOBRA. R-Play hab ich auch lange benutzt und war einfach eine Inoffizielle Remote Play App. Man braucht sie ganz einfach nicht mehr. Und die Methode über „Gast“ einen DS4 zu koppeln funktioniert in jeder Remote Play Umgebung, selbst wenn man eine Vita nutzt.

      • Ihrer Aussage nach funktioniert die offizielle PS4 Remote Play App mit einem PS4 Controller am iPhone? Korrekt?

  • Sehr schön.
    Unterstützt die App auch MFI-Gamecontroller?
    Hatte bisher R-Play verwendet, was ziemlich gut funktioniert hat aber eben nicht offiziell unterstützt war.
    In Kombination eines Ipad mit Gamevice Controller ist das quasi wie eine große Switch. Leider unterstützt der Gamevice Controller noch nicht den L3 und R3 Button (Wurde wohl auch erst später in MFI integriert). Bisher kann das wohl nur der Rotor Riot Controller. Kennt jemand Alternativen? Das Ipad oben auf den Controller zu klemmen ist nicht wirklich ergonomisch.

  • Wobei das mit Apps von Drittanbietern ja schon lange geht, z. B. mit der App R-Play.

  • Frag mich was aus der Steam Link App nun wird.

  • Und wieder mal nur apple bevorzugt…..

    • Die Hardwarebasis macht das erstellen einer solchen App eben leichter. Android kommt bestimmt noch.

      • Hoffentlich…
        Denn ich habe nur ein samsung galaxy s7 und will das es auch für das handy kombatibel ist…

    • …..such zuerst in deinem heissgeliebten Google Play Store bevor du dich lächerlich machst. Danke!

    • Was ist das für eine Aussage? Über Jahre hinweg gab es die Remote Play App nur für Sonys XPeria Handys mit Android. Nich dazu gab es DS4 Controller Support und Sony verkauft eine offizielle Halterung für Hamdys am DS4.
      Das hier iOS bevorzugt wird sehe ich nicht. Aber. 2019 hat Sony offiziell auch die Vita eingestampft. Ich vermute die RP Funktion wird mit kommenden Updates auch nicht mehr gehen. Ich habe erst letztes Jahr eine neue Vita aus Japan bestellt. Ich finde es mindestens Fair, wenn sie eine Alternative anbieten, denn ich spiele locker 50:50 RP und normal am TV.

  • Beim Lesen der Überschrift hätte ich kurz die Hoffnung, das man nun auf dem iPhone seine PS4 zocken kann. Das wäre mega!

  • Nein. Funktioniert auch mit iPhone SE. Empfohlen steht da um es genau zu nehmen. Habe es sofort ausprobiert. Und funktioniert ohne Probleme.

  • Im Artikel steht „Die Funktion erfordert eine WLAN-Verbindung zur PS4.“. Und wenn man das so liest dann könnte man meinen (und es tun ja offenbar auch Viele hier) das man im selben WLAN sein muss wie die PS4, aber das stimmt nicht. Man muss nur generell in einem WLAN sein, aber nicht im Selben. Man kann also auch im Urlaub in Thailand sitzen und mit seiner PS4 zu Hause zocken solange man eine WLAN Verbindung hat.

  • Noch ein kleiner Tipp: Man muss übrigens nur kurz eine WLAN Verbindung haben, und zwar wenn man in der App auf „Starten“ geht. Danach kann man WLAN auch ausschalten ;-)

  • Sorry für die Frage aber verstehe ich das richtig?

    Man kann mit der App direkt von der PS4 ans iPhone/iPad streamen und daran einen originalen PS4 Controller betreiben? Und das funktioniert gut auch bei online spielen?

    Und was ist genau der Vorteil von der App R-Play?

    • Mit R Play App geht es 100%ig! Habe ich persönlich gespielt. Die Augen aufs iPhone und in den Händen der PS4 Controller.

    • Damit kannst du wenn der Fernsehr besetzt ist einfach das Handy tausholen und weiter auf dem Handy zocken online gehts auch und du kannst auch in ekner Party beotreten und mitreden als ob du wirklich auf dem Tv spielst

  • Super das es das jetzt für Iphone gibt, wärend die App noch nicht mal auf allen Android Geräten funktioniert >_<. NUR auf den Xperia Smartphone und Tablet.

  • Hmm… gibts da auch was von Ratioph… äh, Microsoft? Für die XBox One (S/X)?

  • Wisst ohr ob es vielleicht auch für die restlichen ANDROID geäte wie Samsung Huawei etc. geben könnte denn die meisten (glaub ich ) ein android gerat besitzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24767 Artikel in den vergangenen 4218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven