iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 767 Artikel
6 neue Videos

Fotos finden und mehr: Apple gibt Tipps für iPhone-Besitzer

12 Kommentare 12

Die neue iPhone-Werbekampagne „That’s iPhone“ begleitend, hat Apple fünf neue Erklärvideos zu iPhone-Funktionen veröffentlicht. Die Kurzfilme befassen sich mit nicht auf den ersten Blick ersichtlichen Arbeitserleichterungen, darunter auch die viel zu selten genutzten Möglichkeit, in der Fotos-App nach Personen, Schlagwörtern oder Objekten zu suchen.

Die Funktion gibt es seit 2016 sowohl auf iOS-Geräten als auch auf dem Mac. Die Basis dafür bildet eine lokal auf dem jeweiligen Gerät vorgenommene Bildanalyse. Die Liste der auf diese Weise auffindbaren Objekte zählt mehr als 5000 Einträge.

iPhone — Search your photos by subject

iPhone — Turn off your notifications when you drive

iPhone — Share photos even without WiFi or data

iPhone — Hear what you read

iPhone — Reduce clutter while reading

Mithilfe von Siri nach Fotos suchen

Zum Thema Foto-Suche hat Apple dieser Tage noch ein weiteres Video veröffentlicht. Der Kurzfilm mit dem Titel „How to use Siri to search Photos“ zeigt die Möglichkeiten auf, Siri für die Suche in der persönlichen Fotosammlung zu verwenden.

Donnerstag, 07. Mrz 2019, 12:12 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann man die Schlagworte anpassen also einem Bild zuordnen/korrigieren? ähnlich wie bei der Gesichtererkennung?

  • Ja, aber meines Wissen nach nur mit einem Mac. Rechtsklick auf Bild und dann Details. Da kann man Taggen

    • Ja das stimmt, aber das hat nichts mit der Erkennung von Objekten zu tun. Also wenn auf einem Bild ein Fahrrad zu sehen ist, steht auf dem Mac unter den Schlagwörtern nicht „Fahrrad“. Das heißt aber umgekehrt halt auch, dass du die automatische Verschlagwortung nicht raus löschen kannst, wenn es einen Fehler gibt.

  • Fotos von Apple ist für mich nicht gelungen. Mir fehlt ein gesamter Monat in meiner ICloud. Der mit Wiederherstellungen von Alten Backups auch nicht wieder aufgetaucht ist. Und das wiederherstellen von alten Mediatheken funktioniert auch nicht ohne extra Programm zum extrahieren. Es sei denn man öffnet den PaketInhalt und geht alles einzeln durch. Was als Hobby Fotograf mit sehr vielen Bildern Ewigkeiten beanspruchen würde.

  • Fotos auf dem iPhone sind ein Graus. Alles in einem chronologischen Haufen.
    Dank Screenshots, Whatsapp, Arbeit,… ist das kein durchgängiger Bilderverlauf aus dem Urlaub.
    Die Sortierfunktionen sind komplett nutzlos. Welche Bilder sind bereits in ein (Pseudo-)Album einsortiert, welche nicht?

  • Finde die Foto App auch nicht so toll, vor allem wenn man hunderte von synchronisierten Alben hat. Erstmal braucht man mittlerweile mehrere Klicks um dorthin zu kommen und man muss dann immer ewig nach unten scrollen, um die aktuellsten Bilder zu sehen.
    Ich habe mir jetzt ne eigene Online Version gebaut, die man beliebig sortieren und taggen kann. Adios Fotos!

    • Ich nutze auch DS Photo, habe jedoch ein Problem und eine Unschönheit:

      1: Die Live Fotos sind „tot“ (also nur noch ein Foto & ein Video)
      2: Die verschlagwortung und die Rückblicke lassen sich nicht sichern

      Haben Sie schon diese Probleme gelöst?

  • Die Suche als so tolles Merkmal zu bewerben ist absurd. Ich sichere alle Fotos zusätzlich mit Google Fotos (und auch noch DS Photo), damit ich kompatibel zu meinen Android devices bleibe.

    Den direkten Vergleich verliert Apple immer, die Suche bei Google ist um Längen besser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24767 Artikel in den vergangenen 4218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven