iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

"Interaktive Woche"

ProSieben Galileo: Zuschauerbeteiligung per iPhone-App

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit ProSieben versucht sich mal wieder ein TV-Sender daran, Smartphone-Besitzer mittels erweiterter App-Funktionen vor den Fernseher zu holen. Bei Galileo läuft gerade die „Interaktive Woche“ mit Zuschauerbeteiligung.

Prosieben Galileo Interaktive Woche

Die Redaktion der TV-Sendung versetzt den Zuschauer in die Rolle von Ermittlern, Politikern oder schlichten U-Bahn-Passagieren und stellt in unterschiedlichen Szenen Zivilcourage und Demokratieverständnis auf die Probe. Jeder der vier verschiedenen Filme kann abhängig von euren Entscheidungen auf unterschiedliche Weise ausgehen, die einzelnen Varianten lassen sich nach Sendungsende über die Galileo-App individuell nachspielen.

Die erste Folge der Reihe „Your Choice – Die interaktive Galileo-Woche“ lief bereits gestern. Wer noch einsteigen will, kann heute ab 19.05 Uhr ProSieben anschalten. Davor solltet ihr euch allerdings – sofern noch nicht geschehen – die Galileo-App aufs iPhone ziehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2017 um 12:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genauso liederlich programmiert wie deren Website, die an Unübersichtlichkeit unübertroffen bleibt…

  • Was die Fernsehsender mal gerne einführen sollten, wären schlichte Abstimmungen, Live-Einschaltqouten zu bestimmten Sendungen. Hier hätten die Zuschauer dann auch mal die Möglichkeit das kommende Fernsehprogramm leicht mitzubestimmen – ansonsten wird es in baldiger Zeit ganz schlecht um gewisse Fernsehsender stehen. Netflix und Co. laufen denen ja jetzt schon den Rang ab.

    • Sascha Schnuppe

      Netflix und Co. laufen denen den Rang ab?

      Solange die dummen Firmen den Fernsehsendern Geld für ihre Werbeausstrahlung geben, läuft bei denen alles gut.

      Nur wenn diese Firmen mal genauere Zuschauerquoten verlangen, dann gehts ab.
      Aber das tun sie ja momentan nicht.

      Die können selbst bestimmen, wieviel ihre Werbeplätze wert sind, Kunden finden sie immer dafür.

  • Galileo, das sind auf 20 Minuten ausgedehnte sogenannte Tests von Fertigkuchenmischungen und ähnlicher pseudowissenschaftlicher Quark…

  • Artemis Najafiani

    Hallo liebe Galileo Team.
    Habe grade bei euch eine neue Beitrag über USA gesehen, wo der Assfalt nachgegeben hat. Der Reporter meinte, dass es bis jetzt nie zu eine dramatische Unfall in Deutschland gekommen ist. Das stimmt nicht. Das ist doch in der Tat denke ich in der 90er in Deutschland bereits so eine dramatische Vorfall gegeben, wo ein Bus in so ein Loch reingefallen ist und dabei Menschen ums Leben gekommen sind. Das würde sogar in 1997 verfilmt und der Stefan Jürgens hat da noch mitgespielt!!! Der Film heißt “ der Todesbus“. Liebe Grüße, Artemis Najafiani

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven