iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Profil-Datei ermöglicht alphanumerische Passcode-Sperre

42 Kommentare 42

Von Hause aus, ist die Passcode-Sperre des iPhones relativ simpel gestrickt. Will man einen eigenen Code zum Schutz des Gerätes vor Fremdnutzung anlegen, bietet euch das iPhone nur die numerische Tastatur an, zudem darf der Code die Länge von vier Ziffern nicht überschreiten. Aber es geht auch sicherer.

Via eMail macht uns Karsten auf den schon leicht angestaubten Blog-Eintrag von iphonexpert aufmerksam. Installiert man sich die dort abgelegte Profil-Datei, lässt sich ein beliebig langes Passwort mit Sonderzeichen, Buchstaben und Zahlen für die Passcode-Sperre festlegen. Beim Entriegeln des iPhones, wird euch zukünftig eine vollwertige Tastatur eingeblendet. Die Passcode-Erweiterung setzt keinen Jailbreak voraus und lässt sich bei Bedarf wieder entfernen. Dazu muss nur das installierte Profil gelöscht werden.

Um die Profil-Datei zu installieren reicht es, die URL „http://tinyurl.com/codesperre“ in MobileSafari aufzurufen.

passcodesperre.jpg

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2009 um 14:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven