iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Datenvolumen nicht gutgeschrieben

Probleme bei der „Testsieger-Aktion“ der Telekom

76 Kommentare 76

Die Telekom hat sich mit ihrer „Testsieger-Aktion“ ein fettes Ei gelegt. Schon am frühen Morgen brach das zugehörige Voucher-System gestern zusammen und die Störungen sind auch bis heute nicht komplett behoben.

Telekom Testsieger Aktion Fehler

Beim Versuch, an der Aktion teilzunehmen oder den zugehörigen Gutschein-Code einzulösen werden Telekom-Kunden auch heute noch mit Meldungen wie „Seite nicht erreichbar“ oder „HTTP Server Error 503“ konfrontiert. Besonders ärgerlich sind die Systemfehler für jene Kunden, die ihren Code zwar erhalten und in das Webformular eintragen konnten, hinterher aber auf einen Fehler liefen. Diese erhalten nun teils die Meldung, dass der Code ungültig oder schon benutzt sei.

Die Telekom kennt diese Probleme und hat zu diesem Thema bereits ein Hilfe-Dokument mit den wichtigsten Fragen und Antworten veröffentlicht.

Aufgrund des grossen Ansturms kommt es in Einzelfällen zu Fehlermeldungen wie "der Gutschein-Code ist bereits eingelöst" oder "Internetverbindung ist fehlgeschlagen". Prüfen Sie dann einfach, ob auf der Website https://pass.telekom.de schon das kostenfreie Datenvolumen für Sie zur Verfügung steht. Alternativ gehen Sie nach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung vor.

Falls ihr weiterhin Probleme mit der Gutschrift habt, bleibt wohl nur der Anruf bei der Kunden-Hotline. Diese dürfte aber auch heute noch überlastet sein, vielleicht lasst ihr euch dafür noch etwas Zeit. Die Aktion läuft bis zum 24. Dezember für alle Kunden, deren Tarif die Buchung von zusätzlichem Datenvolumen per SpeedOn zulässt. Medienberichte über eine Limitierung auf „die ersten 500.000 Kunden“ sind Quatsch. Bitte bedenkt bei einem Anruf bei der Kunden-Hotline auch, dass der Mitarbeiter am anderen Ende wohl am wenigsten für das Versagen der zugrunde liegenden Technik kann und es genauso wie ihr lieber gehabt hätte, dass das System reibungslos funktioniert.

Laden im App Store
‎Connect App - HotSpot Manager
‎Connect App - HotSpot Manager
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2016 um 06:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven