iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 322 Artikel
Inklusive OCR-Scanner

Prizmo Go: Flotte Texterkennungs-App fürs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der neuen Texterkennungs-App Prizmo Go könnt ihr mal einen Blick schenken. Die Anwendung macht abfotografierte Texte im Handumdrehen editierbar und bietet verschiedene Möglichkeiten der Weiterverarbeitung.

Prizmo Go

Prizmo Go ist zunächst kostenlos, lässt sich also auch unverbindlich testen. Ihr legt das gewünschte Dokument unter die Kamera, knipst ein Bild und habt direkt ein auf dessen Basis erstelltes Textdokument vor Augen, das sich bearbeiten und teilen lässt. Die Basis-Texterkennung wird lokal durchgeführt und ist somit auch ohne Internetverbindung möglich. Die Genauigkeit der gewandelten Texte steht und fällt natürlich mit der Qualität der Vorlage, macht aber einen ganz guten Eindruck. Wer maximale Erkennungsqualität will, muss die ebenfalls über die App gebotene Online-Texterkennung in Anspruch nehmen. Hier fallen jedoch zusätzliche Kosten an, für 0,99 Euro könnt ihr 100 Mal auf diese Funktion zurückgreifen., 10 Testgutscheine sind beim Download der App enthalten.

Eine weitere kostenpflichtige Erweiterung ist das sogenannte „Export-Paket“. Per Einmalzahlung von 4,99 Euro gibt es damit die Möglichkeit, den erkannten Text zu kopieren oder einzusetzen, ihn zu teilen oder von Interaktionsmöglichkeiten wie dem Antippen einer Telefonnummer für einen Anruf Gebrauch zu machen oder auch den integrierten OCR-Scanner zu verwenden.

Laden im App Store
Prizmo Go
Prizmo Go
Entwickler: Creaceed SPRL
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 27. Apr 2017, 16:36 Uhr — chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nett, aber nicht nötig für User, die ohnehin schon Prizmo Pro besitzen.
    Die App selbst ist ohne Kopier-Möglichkeit natürlich Unsinn, d.h. sie kostet effektiv 5,- Euro. Herunterladen lässt sich nur die (wie ich finde, sehr gute, inApp freizuschaltende Probe-App.

  • Ich nutze TextGrabber von Abbyy. Für meine Bedürfnisse einschränkungsfrei top! Kostet meines Erachtens rund fünf Euro, war bisher aber auch öfter für 0,99€ erhältlich.

  • Die Online Texterkennung klappt aber erstaunlich gut. Schade, dass sich in der kostenlosen Version, die App nicht besser nutzen lässt. Ohne Export-Erweiterung kann der vollständige Text nicht gespeichert oder geteilt werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21322 Artikel in den vergangenen 3673 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven