iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Als Ergänzung zu Apple Pay

„Apple Cash“: Sind bald Geldtransfers per iMessage möglich?

28 Kommentare 28

Apple arbeitet angeblich an einem Dienst namens „Apple Cash“, mit dessen Hilfe sich Apple-Kunden untereinander Geld zusenden können – beispielsweise von iPhone zu iPhone oder auch über ein entsprechendes Web-Interface.

Das Online-Magazin Recode zitiert zu diesem Thema mehrere „mit der Angelegenheit vertraute“ Quellen und geht von einer Einführung möglicherweise noch in diesem Jahr aus. Apple könnte auf diese Weise nicht nur mit ähnlichen Produkten wie dem in den USA populären Paypal-Dienst Venmo oder auch hierzulande von verschiedenen Banken angebotenen Geldtransfer-Systemen Schritt halten, sondern hätte auch eine Alternative zu den immer populärer werdenden, in Messenger-Anwendungen integrierten Bezahlfunktionen in petto. Apple ist angeblich auch mit VISA im Gespräch, Ziel sei es, in Kooperation mit dem Kartenanbieter eine passende, Apple-eigene Prepaid-Karte auf den Markt zu bringen.

Eine solche Karte könnte dem Bericht zufolge dann auch für Apple Pay verwendet werden und die Nutzerakzeptanz des Systems steigern. Angeblich wurden Apples Erwartungen mit Blick auf die Nutzung des kontaktlosen Bezahlsystems bislang nicht erfüllt. Dazu dürften auch die teils schwierigen Verhandlungen mit den Finanzinstituten beitragen – siehe Deutschland. Apples Provisionsforderungen werden von den Banken offenbar als überzogen betrachtet, dementsprechend sind die Institute nicht daran interessiert, die Verbreitung des Systems aktiv zu unterstützen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2017 um 18:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven