iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Die ersten Video-Reviews sind da

Pressespiegel: Die iPhone 14-Rezensionen landen im Netz

106 Kommentare 106

Zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart des neuen iPhone 14 am 16. September ist vor wenigen Minuten die Sperrfrist gefallen, zu deren Einhaltung Apple die vom Unternehmen ausgewählten iPhone-14-Rezensenten verpflichtet hat. Damit sind die ersten Besprechungen der neuen Geräte-Familie nun im Netz gelandet und mit ihnen die ersten Hochglanz-Videos zum „Dynamic Island“ des iPhone 14 Pro.

Iphone 14 Portfolio

Nilay Patel fasst seine Eindrücke für das amerikanische Technik-Portal The Verge zusammen und unterstreicht die in diesem Jahr eindeutige Trennung zwischen dem iPhone 14 und dem iPhone 14 Pro. Während das iPhone 14 nicht viel mehr als ein Remix des iPhone 13 ist, setzt das iPhone 14 Pro viele neue Ideen um, die zwar neu, spannen und verspielt, aber naturgemäß unvollständig sind.

Unklar ist nach Meinung Patels, ob die Umsetzung der Ideen den Sprung auf das neue Gerät wert sind. Das Fazit: Wer bereit ist „einige Ecken und Kanten in Kauf zu nehmen, um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein“, der wird mit dem iPhone 14 Pro viel Spaß haben.

Video-Review von echter Insel

Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt auch Matthew Panzarino auf TechCrunch.com spricht aber eine deutlich klarere Kaufempfehlung aus. Für alle Anwender, deren letzter iPhone-Kauf bereits zwei oder drei Jahre zurückliegt, seien die neuen iPhone Modelle die „wahrscheinlich einfachste Upgrade-Empfehlung“ die der Journalist je ausgesprochen habe. Gerade die neuen Sicherheits-Funktionen und die Kamera-Features dürften nicht nur die Early-Adopter zum Kauf motivieren.

Sehenswert wie in jedem Jahr fällt die Videorezension der Kolumnistin Joanna Stern aus, die das iPhone 14 für das Wall Street Journal in Augenschein genommen hat und ihre Eindrücke in einer sechs Minuten langen Videobesprechung zu Protokoll gibt. Stern bespricht das „Dynamic Island“ dabei von einer richtigen Insel und lädt einmal mehr zum Schmunzeln ein.

Der amerikanische YouTuber und Videoblogger Marques Brownlee liefert das wohl am besten produzierte Video zum neuen iPhone 14 und ein klares Fazit.

14. Sep 2022 um 15:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven