iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 033 Artikel

Warten auf die ersten Rezensionen

iPhone14: Erstes Unboxing-Video, erste Island-Spielerei

Artikel auf Mastodon teilen.
44 Kommentare 44

Noch im Vorfeld der für heute erwarteten Review-Freigabe zum iPhone 14 – die Sperrfrist dürfte auch in diesem Jahr wieder um die Nachmittagszeit herum fallen – ist ein erster Kurzclip auf dem Videoportal YouTube aufgetaucht, der das violette iPhone 14 Pro Max in einem frühen Hands-On zeigt.

Erstes Unboxing-Video

Das knapp sechs Minuten lange Video konzentriert sich unter anderem auf das Always-On-Display, zeigt die schmale Verpackung des größten iPhones und deren Inhalt und zeigt auch das das neue Dynamic Island in Aktion.

Ein visueller Genuss ist die im Hochformat aufgenommene Begutachtung allerdings nichts. Hier muss auf die offiziellen Berücksichtigungen der von Apple ausgestatteten Medienvertreter gewartet werden – vor allem die Videoabteilung des amerikanischen Technik-Portals „The Verge“ hat sich in den vergangenen Jahren stets mit hochqualitativen Produktionen (zurecht) viele Klicks gesichert.

Sobald die ersten Besprechungen online verfügbar sind melden wir uns erneut zum Thema, bis dahin muss das frühe Hands-On-Video aus China erst mal ausreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=TDPGqG_NYHw

Erste Island-Spielerei

Dieses wird hervorragend durch den kurzen Clip des Entwicklers Kriss Smolka ergänzt, den dieser auf der Kurznachrichtenplattform Twitter veröffentlicht hat. Als einer der ersten Entwickler experimentiert Smolka hier mit dem Dynamic Island und nutzt dieses als aktiven Bereich in einem Spielkonzept.

Im aktuellen Fall sicher keine bahnbrechende Entwicklung, allerdings zeigt der 45 Sekunden lange Kurzvideo, dass kreative Entwickler das Dynamic Island durchaus auch anders als bislang von Apple demonstriert nutzen können.

Hier darf mit Spannung abgewartet werden, mit welchen neuen Funktionen und Konzepten die im App Store aktiven Entwickler auf das neue Interface-Element des iPhone 14 Pro reagieren werden und wie dann mit älteren Geräten umgegangen wird, denen der neue Display-Ausschnitt noch fehlt.


14. Sep 2022 um 14:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Irgendwie hat mir die Notch besser gefallen. Von Apple hätte ich eher ein Kamerasystem unterm Bildschirm erwartet, aber das kommt wohl in ein paar Jahren wenn die Technik „perfekt“ ist.

  • Jawollja… Pingpong auf einem 2000€-Gerät, das hat uns allen gefehlt ;-))

  • In dem video erkennt man im Vollbild ganz gut wie weit die „notch“ nach unten gewandert ist. Bei manchen Videoformaten wird das ganz schön nervig sein..

  • Typisch Chinese. Völlig planlos und unbeholfen klickt er da rum. In paar Stunden kommen sauber produzierte Reviews online „the Verge“ etc.

  • Frikadellenkapitän

    Ein Unboxing Video eines iPhones ist ja mal was ganz neues. Gab es ja 13 Generationen vor nicht. *rolleys* Ist inzwischen so aufregend wie die Anlage N einer Steuererklärung.

  • Wieso nennt ihr es „das Dynamic Island“? Das liest sich doch schon recht holprig (auch später als „… auf dem Dynamic Island…“)

  • Schlimmes Video, könnte mein Großvater aufgenommen haben.
    Hab nach 30 Sekunden ausgemacht weil ich dem Dude seine pfeifende Atmung nicht ertragen habe. Aber auch sonst war wie oben bereits schön geschrieben der Kollege maximal Planlos unterwegs :-D

    • Das nennt man jetzt in 2022 Alltagsrassismus :D. Die ersten linksgrünen Pfeifen blasen schon den Empörtenmarsch. Aber danke :) Reviews sind raus im übrigen seit 15 Uhr. Können wir den Schinezen skippen :)

      • Es gibt da aber einen großen Unterschied.
        Jemanden als störend zu empfinden und deshalb abzuschalten ist in Ordnung und kann jeder so entscheiden.
        Jemanden als störend zu empfinden und deshalb auf ALLE andere die die gleiche Nationalität haben ist Rassismus.
        Großer Unterschied also…

      • Deine Tränen werden trocken Sarah Wagenknecht. ;)

      • Das Du es nicht verstehst Mike (kannst oder willst), hast Du doch schon im Post darüber deutlich gemacht…so funktioniert Miteinander nicht, das hat gar nichts mit linksgrünen Pfeifen zu tun, sondern mit Respekt. Aber einfache Gemüter sehnen sich nach einer einfachen Welt.

      • Immer interessant wie Kommentarverfasser sich dann immer als intelligenter versuchen darzustellen und die Gegenseite zu denunzieren. Oben über Diskriminierung und Rassismus aufregen und unten dann andere Meinungen als intellektuell unterlegen zu bezeichnen. Du bist das Goldstück der Argumentation. Naja, so what. Du wirst die Dinge nicht ändern können …

      • @mike85: da isser ja der kleine racker. jetzt aber husch-husch die tabletten genommen und ab auf die station.

      • @merc: Hey der verpeilte tapsige Chinese aus dem Video ist ja auch da. Nice

      • Wo ist den da Rassismus wenn er einfach nur sagt das der Typ keine YouTube Erfahrung hat und schlechte Videos macht?

      • Nice. Erstmal Rassismus mit einer Verallgemeinerung gleich setzen. SJWs as finest.

  • Es müsste doch „die Dynamic Island“ heißen, oder? Alles andere klingt sehr seltsam und ist auch irgendwie falsch.

  • Hab schon nach 10 sek ausgeschaltet. Einfach nur schlecht

  • Patrick Schulze

    Das ist nicht das erste Unboxing, das ist die erste chinesische billig Kopie. :-)

  • 09:00 Uhr EST war die magische Grenze – seit 15 Uhr unserer Zeit gibt es nun die ersten Reviews auf YouTube und anderswo, u.a. von The Verge.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37033 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven