iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Warten auf die ersten Rezensionen

iPhone14: Erstes Unboxing-Video, erste Island-Spielerei

45 Kommentare 45

Noch im Vorfeld der für heute erwarteten Review-Freigabe zum iPhone 14 – die Sperrfrist dürfte auch in diesem Jahr wieder um die Nachmittagszeit herum fallen – ist ein erster Kurzclip auf dem Videoportal YouTube aufgetaucht, der das violette iPhone 14 Pro Max in einem frühen Hands-On zeigt.

Erstes Unboxing-Video

Das knapp sechs Minuten lange Video konzentriert sich unter anderem auf das Always-On-Display, zeigt die schmale Verpackung des größten iPhones und deren Inhalt und zeigt auch das das neue Dynamic Island in Aktion.

Ein visueller Genuss ist die im Hochformat aufgenommene Begutachtung allerdings nichts. Hier muss auf die offiziellen Berücksichtigungen der von Apple ausgestatteten Medienvertreter gewartet werden – vor allem die Videoabteilung des amerikanischen Technik-Portals „The Verge“ hat sich in den vergangenen Jahren stets mit hochqualitativen Produktionen (zurecht) viele Klicks gesichert.

Sobald die ersten Besprechungen online verfügbar sind melden wir uns erneut zum Thema, bis dahin muss das frühe Hands-On-Video aus China erst mal ausreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=TDPGqG_NYHw

Erste Island-Spielerei

Dieses wird hervorragend durch den kurzen Clip des Entwicklers Kriss Smolka ergänzt, den dieser auf der Kurznachrichtenplattform Twitter veröffentlicht hat. Als einer der ersten Entwickler experimentiert Smolka hier mit dem Dynamic Island und nutzt dieses als aktiven Bereich in einem Spielkonzept.

Im aktuellen Fall sicher keine bahnbrechende Entwicklung, allerdings zeigt der 45 Sekunden lange Kurzvideo, dass kreative Entwickler das Dynamic Island durchaus auch anders als bislang von Apple demonstriert nutzen können.

Hier darf mit Spannung abgewartet werden, mit welchen neuen Funktionen und Konzepten die im App Store aktiven Entwickler auf das neue Interface-Element des iPhone 14 Pro reagieren werden und wie dann mit älteren Geräten umgegangen wird, denen der neue Display-Ausschnitt noch fehlt.


14. Sep 2022 um 14:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven