iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 796 Artikel
Mit und ohne Digitalanzeige

Powerbank mit USB-C-, Lightning- und Micro-USB-Eingang

12 Kommentare 12

Die hier von uns derzeit am häufigsten eingesetzte Powerbank haben wir euch im vergangenen Oktober vorgestellt. Damals haben wir uns selbst einen der handlichen Power Delivery-Akkus von Ugreen geordert und sind seitdem Fans von USB-C-Port und digitaler Füllstandsanzeige für 20 Euro.

Aukey Powerbank Small

Ein zu weiten Teilen baugleiches Modell (ohne Digitalanzeige, dafür mit zusätzlicher Lightning-Lademöglichkeit) ist heute unter den drei unten notierten Hardware-Deals des Zubehör-Anbieters Aukey, die bis zum 8. März beziehungsweise so lange der Vorrat reicht, vergünstigt erhältlich sein werden.

Der Akku mit der handschmeichelnden Bauform – ein großer Faktor, was unsere derzeitige Präferenz angeht – kommt mit einer Kapazität von 10.000 mAh, unterstützt den Power Delivery-Standard mit 18W (ist also kompatibel zu Apples Schnelllademodus) und besitzt neben seinem konventionellen USB-A-Port, einen USB-C-Port (Eingang und Ausgang) sowie eine Lightning-Buchse zum Laden mit eurem iPhone-Netzteil.

Qualitativ bewegt sich Aukey leicht unter dem Niveau von Anker und Ugreen, liefert aber durchaus solide und vor allem brauchbare Accessoires ab. Die drei aktuellen Angebote haben wir im Anschluss zusammen mit den entsprechenden Gutschein-Codes abgedruckt, die die Reduzierung an der Amazon-Kasse anstoßen.

10.000mAh Powerbank mit 18W PD, Micro-, USB-C- und Lightning-Input

22 Euro statt 30 Euro – Code: 7UIB5DGW

10.000mAh Powerbank mit 18W PD, 2x USB-A und 1X USB-C

18 Euro statt 25 Euro – Code: SUQSNUA9

Ladegerät 27W PD USB-C

13,49 Euro statt 27 Euro – Code: VU2PBY9M

Powerbank mit Lightning- und USB-C-Input im Video

Montag, 02. Mrz 2020, 17:58 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dass Aukey qualitativ schlechter als Anker ist, kann ich nicht bestätigen. Mein Akku von denen ist unkaputtbar – gleiches bei Kabeln (vor allem im Vergleich zu Anker). Dazu sind die Packungen von Aukey schöner.

  • Was ist das für ein Handy auf dem Titelbild?
    Der Rand sieht schmaler aus als beim 11Pro.

  • Kann ich mit einer Powerbank, die USB-C unterstützt, mein Mac Book laden oder zieht die Powerbank die letzen Reserven aus dem Mac Book raus, um sich selbst aufzuladen? Wer gewinnt?

  • USB-C mit 18w würde ich mir persönlich nicht holen, da das die Kompatibilität schon wieder stark einschränkt. Da kann man auch gleich bei alten Micro USB Powerbanks bleiben. Die >45W Geräte unterstützen wenigstens auch die 20V Output und bieten somit maximale Kompatibilität/Flexibilität.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27796 Artikel in den vergangenen 4691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven