iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 427 Artikel

Problem offiziell bestätigt

„Post & DHL“-App: Aktivierungsfehler nervt Nutzer

72 Kommentare 72

Für die im Auftrag der Deutschen Post AG tätigen Entwickler heißt es zu Jahresbeginn vermutlich gleich mal Überstunden schieben. Die Kritik im Zusammenhang mit der Nutzung der „Post & DHL“-App reißt nicht ab und mittlerweile wurden die auf der Webseite des Anbieters verfügbaren FAQ zur App auch um einen Hinweis auf die Probleme ergänzt.

Post Dhl App Fehler

Unter der Liste mit den aktuellen Fehlerbildern bei Verwendung der App findet sich nun auch der Eintrag „Meine Post & DHL App fordert mich auf mein Gerät zu aktivieren, obwohl das Gerät schon aktiviert ist“. Den Entwicklern zufolge lässt sich hier im besten Fall schon dadurch Abhilfe schaffen, dass man die App vollständig schließt und danach wieder startet. Wenn dies nicht hilft, soll man der Anleitung zufolge seine Aktivierung im App-Bereich „Mehr – Paketempfang – Packstation“ entfernen und das Gerät anschließend neu aktivieren.

Dieses Prozedere scheint jedoch zumindest teilweise jedoch wieder eine vollständige Aktivierung zu erfordern. In der Folge lässt sich die App nicht direkt verwenden, sonder man muss auf die erneute Zustellung eines Aktivierungsbriefs warten. Die betroffenen Kunden zeigen sich entsprechend schlecht gelaunt, insbesondere, wenn der App-Fehler dazu führt, dass man unverrichteter Dinge vor einer Packstation steht. Bleibt zu hoffen, dass die Post hier zügig mit einem fehlerbehebenden Update reagiert.

Laden im App Store
‎Post & DHL
‎Post & DHL
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos
Laden
03. Jan 2022 um 20:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    72 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31427 Artikel in den vergangenen 5260 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven