iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Aktuell kostenlos

Portrify: Für Porträt-Fotos ohne Hintergrund

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Künstlerisch sagt uns die gerade kostenlos erhältliche App Portrify nicht wirklich zu. Der Download, der Porträt-Aufnahmen von iPhone 8 Plus sowie iPhone X, XS, XS Max und XR manipulieren kann, verdient sich allerdings auch dann eine kurze Erwähnung, wenn man Farb- und Glitch-Filter außer Acht lässt.

Portrify App

So erkennt Portrify alle Porträt-Fotos eurer Bibliothek und kann deren zentrales Motiv sofort freistellen, vor einem weißen Hintergrund platzieren und als neues Bild im eigenen Foto-Archiv sichern. Das kann man schon mal brauchen.

Davon abgesehen spielt die Portrify-App mit Bildfehler-Effekten und Duo-Farben, die uns an die Arbeiten der Spotify-Designer erinnern und leider zu unflexibel sind, um euch mehr als 2 Minuten an die App zu binden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2019 um 15:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • gleich auf meinem 8er ausprobiert, ergebnis: trotz zugriff auf fotos keine erkannt, kamera hardware „not adequate to capture portrait photos“, egal welche ich auswähle. neustart = keine verbesserung.
    ergo wech damit …

  • Ola,

    Also gerade getestet mit dem iPhone X. Die App erkennt nur Bilder die mit der Front Kamera gemacht wurde. Also gleich wieder gelöscht.

    Gruß
    Oliver

  • Von zig tausenden gerade mal 3 beliebige erkannt und anscheinend auch keine Möglichkeit selbst was auszuwählen. Schade, die Idee ist eigentlich cool.

  • Auf dem xsMax funktioniert es sehr gut! Danke für den Tip :)

  • Es sind halt nur Bilder die auch im Porträtmodus gemacht wurden.

  • Danke für den Tip, nun kann man ganz einfach Personen aus einer Aufnahme freistellen und in Procreate vor einen anderen Hintergrund kopieren ;-)

  • Klappt hervorragend!!!! Danke für den Tipp, klasse Ergebnisse!
    XS Max

  • Moin, in dem Zuge mal ne Frage:
    Gibt es die Möglichkeit dass ich mit der Portrait-Funktion aufgenommenes Fotos in separaten Ebenen bearbeiten kann? Sprich den Vordergrund farblich vom Hintergrund? Geht das irgendwie?

  • Naja, eher mangelhaft. Von mehreren Tausend Fotos und hunderten Portraits wurden nur 5 „grün“ markiert und sind somit möglich für eine Verwendung.
    :-(
    App gelöscht!

  • hm. und wieso kann ich es dann auf meinem 5S überhaupt installieren? …

  • Also die Links im App Store für App-Support und Datenschutzrichtlinie führen bei mir irgendwohin und können nicht geladen werden.
    Wie ist es bei euch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven