Neue Apple-Werbung
Porträtlicht beim iPhone X: „Studioqualität ohne Studio“
Apple bewirbt in einem weiteren Video die Porträtlicht-Effekte des iPhone X. Mit 80 Sekunden Länge vergleicht der Kurzfilm die noch als „Beta“ klassifizierte Funktion als Möglichkeit, mit dem Smartphone Porträtfotos in Studioqualität aufzunehmen.
Apple hat – so das Video – für die Umsetzung dieser Funktion mit Fotografen und Fachleuten aus dem Bereich Bildbearbeitung zusammengearbeitet, um klassische Belichtungsregeln mit den Möglichkeiten des maschinellen Lernens zu kombinieren
Porträtlicht ist das Ergebnis intensiver Recherche zur Kunst und Wissenschaft der Porträtfotografie. Es bringt den Porträtmodus auf ein neues Niveau. Mit dem A11 Bionic und dem neuen ISP nutzt Porträtlicht Gesichtserkennung und Tiefenkartierung. So kannst du Porträts mit plakativen Schatten, Spotlight-Effekten und mehr aufnehmen.
Mit dem iPhone X kann man als bislang einziges Apple-Smartphone auch mit der Frontkamera Porträtaufnahmen machen und Porträtlichteffekte anwenden. Das iPhone 8 Plus bietet diese Möglichkeiten nur mit der rückseitigen Hauptkamera.