iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 372 Artikel
Retro-Radio im Retro-Design

Poolside FM: Jetzt auch mit eigener iPhone-App am Start

11 Kommentare 11

Einen Monat nachdem sich der Online-Radiosender Poolside FM im Mac App Store die Ehre gab, steht nun auch eine iPhone-Ausgabe des Retro-Radios zum Download im mobilen App Store bereit.

Ebenfalls mit viel Liebe zum pixeligen Detail umgesetzt, ist auch die iPhone-Applikation kostenlos zu haben und kann wahlweise sowohl mit bestehendem Account als auch gänzlich ohne Personalisierung genutzt werden.

Poolside

Ist keine Nutzer-Account vorhanden lassen sich besonders gute Songs allerdings nicht favorisieren. Zudem benötigt ihr einen Account um alle von der App angebotenen Farb-Themes freizuschalten – sollte euch danach sein. Davon gibt es insgesamt 11, die sich durch das Hören aller Sender, das Abspielen von 1000 Tracks, das Favorisieren einzelner Lieder und ähnlicher Aktionen freischalten lassen.

Neben dem Hauptsender „Poolside FM“ bietet die App die Kanäle „Indie Summer“, „Hangover Club“, „Tokyo Disco“ und „Friday Night Heat“, sowie einen zusätzlichen Stream mit den von euch gesicherten Favoriten an.

Poolside FM tanzt auch optisch auf der anhaltenden 80er-Jahre-Welle und verdient sich als engagiertes Hobby-Projekt mit vielen nostalgischen Anlehnungen eine wohlwollende Test-Empfehlung von unserer Seite.

Poolside 2

Das Audio-Projekt aus Schottland hat sich zudem einen Kniff überlegt, der die Anzahl der Nutzer schnell in die Höhe schießen lassen soll: So bietet die Anwendung ein Sticker-Paket für die Nachrichten-App an, schaltet dieses jedoch erst frei, wenn sich auf eure Empfehlung hin fünf weitere Nutzer residiertet haben. Ein (in diesem Fall) harmloses Schneeballsystem, das sicher einen ordentlichen Teil zur schnellen Verbreitung der neuen App beitragen dürfte.

Wie bereits das Mac-Pendant im August, dürft ihr euch der iPhone-App des Senders einen Probelauf spendieren.

Laden im App Store
‎Poolside FM
‎Poolside FM
Entwickler: POOLSIDE WORLDWIDE CORPORATION LTD
Preis: Kostenlos
Laden

Montag, 14. Sep 2020, 7:16 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super App habe sie schon seid Release. Einen Dank an die Entwickler sowas gratis und ohne in-app Käufe oder Abo Modell anzubieten.

  • Schade, die 80er waren nämlich auch das große Jahrzehnt des Punkrock und Rock/Metal. Fehlt komplett. Nur Weichgespültes zum Verzehr.

  • Ich finde es schade, dass der Sender nicht mehr über TuneIn abspielbar ist. Deren Apps lassen sich irgendwie nicht auf meinem Sonos-System installieren :) Meine Anfrage an marty diesbezüglich blieb unbeantwortet.

  • Spielt auch nicht ueber AM, obwohl PoolsideFm vorhanden ist

  • Gibt es auch eine Quelle für den Stream als *.m3u damit man dies in einem Internetradio einbinden kann?

    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28372 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven