iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Muss wieder aufs iPhone: PingPongMap

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der Sommer kommt, ein Set Tischtennis-Kellen kostet keine zehn Euro und freie Platten gibt es wie Sand am Meer. Gründe genug, um noch mal an die kostenlose, werbefreie und hervorragend funktionale iOS-Anwendung PingPongMap zu erinnern.

pingpong-500

Der 2MB-Download ermittelt nach dem Start eure aktuelle Geo-Position und zeigt alle öffentlichen Tischtennis-Platten in der Umgebung auf einer Karte an. Die einzelnen Platten sind mit einem Foto, einer Wegbeschreibung und drei Bewertungen für Sauberkeit, Untergrund und Zustand versehen.

Aktive Spieler können neue und noch nicht verzeichnete Platten zudem über ein integriertes Upload-Formular in die Datenbank der Applikation hochladen. Diese werden nach kurzer manueller Prüfung freigegeben, sorgen für eine stetig wachsende Datenbank und machen PingPongMap zu einem hervorragendem Gut-Wetter-Begleiter. 5 von 5 Sternen; ohne mit der Wimper zu zucken.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2016 um 10:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nur warum will die App IMMER Zugriff auf meine Ortungsdaten, selbst wenn ich sie nicht verwende?

    Blöd gelöst….

    • Die App ist schlicht zu lange nicht mehr upgedatet worden, zuletzt 01/2014. Damit fehlen ihr die erweiterten Rechte für den Ortungsdienst („nur bei Verwendung“). Die kamen erst mit iOS 8. Also gibt es nur alles oder nichts.

      Wenn Apple jetzt tatsächlich die Datenschutzregeln durchsetzt, wie letztens zu lesen, fliegt die App aus dem Store, wenn der Entwickler nicht nachbessert.

    • Sorry Christian, wir planen seit langem mal wieder ein Update zu machen, aber leider fehlte bisher die Zeit. Archetim hat recht…

  • gib es so was auch für öffentliche Toiletten? könnte oftmals praktisch sein :)

  • na klar und dann jammern und berichte veröffentliche über das ausgebremmste ios … Die app erfordert ios5 … Aktualisiert jan 2014 … Müll nichts mehr als Altlast !!!

  • Ich bin auf der Suche nach so einer App für Tischkicker – kennt jemand da etwas?

  • Letztes Jahr mal in Hamburg getestet, war sensationell schlecht. Aber ich probier es gerne wieder aus, das Konzept und die Intention sind ja super.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven