iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Video

Pokémon Go: Spieler rast in Polizeiwagen – 4. Toter in Dänemark gefunden

37 Kommentare 37

Spieler rast in Polizeiwagen

Die Polizei der Stadt Baltimore hat das Bodycam-Video eines Bediensteten veröffentlicht, das uns an die von der SPD angestoßene Debatte um ein mögliches Fahrverbot beim Smartphone-Einsatz am Steuer erinnert.

Dumb

Der nur 80 Sekunden kurze Clip dokumentiert einen Auffahrunfall vom vergangenen Montag, der (zumindest mittelbar) durch den Einsatz der Pokémon Go-Applikation und einen entsprechend abgelenkten Fahrer provoziert wurde. Zwar ist der Sachschaden relativ hoch – sowohl das unbesetzte Polizei-Fahrzeug als auch das Auto des Unfallverursachers wurden beschädigt – glücklicherweise gibt es jedoch keine Verletzten zu beklagen.

Der US-Bundesstaat Maryland hat sich nun bewusst zur Freigabe des Clips entschieden um auf die Gefahren der Smartphone-Nutzung am Steuer hinzuweisen.

Vierter Toter in Dänemark

Auch in Dänemark setzt sich Nintendos Pokémon Go gerade in den Schlagzeilen fest. Im nördlichen Odense, dies berichtet die Tageszeitung Berlingske, hat ein Pokémon-Spieler bei der Suche nach neuen Figuren eine Leiche entdeckt. Derzeit versuchen sich die Strafverfolgungsbehörden an der Identifikation.

Nach den drei bereits dokumentierten Leichenfunden durch Pokémon-Spieler fördert der Fund in Dänemark damit den vierten Toten seit Veröffentlichung der iPhone-App ans Tageslicht.

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2016 um 08:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven