iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel
   

Pokemon GO startet in Deutschland

83 Kommentare 83

Direkt nach dem Start von Pokemon GO in den USA, Australien und Neuseeland war klar, dass Nintendo damit eine der erfolgreichste iOS-Apps bisher im Stall hat. Jetzt ist das Outdoor-Spiel auch hierzulande erhältlich.

Pokemon Go Iphone

Die im App Store verfügbare Version 1.0.1 von Pokemon GO soll auch gleich einen Fehler korrigieren, aufgrund dessen die App umfassende Berechtigungen für den Zugriff auf die Google-Konten der Benutzer enthielt. Nintendo hat bereits mitgeteilt, dass dies ein Versehen gewesen und auf die die erweiterten Daten nicht zugegriffen worden sei. Die App liest den Entwicklern zufolge lediglich den Benuztername und die Google-E-Mail-Adresse aus.

Die App sorgt in den Ländern, in denen sie bislang verfügbar ist, für enormes Interesse und außergewöhnliches Spieler-Engagement. An Pokemon-Hotspots wie im New Yorker Central Park tummeln sich Massen von in die Bildschirme ihrer Smartphones starrenden Nutzern.

Aus der App-Store-Beschreibung:

In Pokémon GO durchsuchen Spieler auf der ganzen Welt ihre Umgebung nach wilden Pokémon, die sich dort verbergen, um diese zu fangen. Einige wilde Pokémon sind in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. So tauchen Wasser-Pokémon beispielsweise in der Nähe von Seen und am Meer auf. Wenn der Spieler auf ein Pokémon trifft, kann er es fangen, indem er mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, z. B. bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich außerdem sogenannte PokéStops, an denen man Pokébälle und andere besondere Items finden kann.

App Icon
Pok mon GO
Niantic Inc
Gratis
336.1MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2016 um 10:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven