iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 343 Artikel
   

Podcasts: Wie schnell ist schnell – Wie schnell ist langsam

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

poweroften.jpgEin angenehmes Feature des iPhone OS 3.0 ist die nun mögliche Geschwindigkeitssteuerung beim Abspielen über iTunes geladener Podcast-Episoden. Ein Button im Interface der iPod-Applikation erlaubt die aktuelle Podcast-Folge wahlweise mit normaler Geschwindigkeit, schneller oder langsamer abzuspielen.

Beschriftet mit 1/2X, 1X und 2X – suggeriert der Knopf die doppelte bzw. halbe Audio-Geschwindigkeit. Wir haben nachgemessen und sind zu anderen Ergebnissen gekommen.

  • Ist 2X aktiviert, läuft eine Minute Podcast in 40 Sekunden durch die Kopfhörer.
  • Bei 1/2X braucht eine Minute gut 75 Sekunden.

Nicht ganz so wichtig wie dieser Eintrag, trotzdem wissenswert. via mobilemacs

Montag, 13. Jul 2009, 18:58 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • bei meinen video podcasts is die funktion nicht vorhanden

    • Und was versuchst du uns nun damit mitzuteilen?

      Nachdem du ja schon „Video“-Podcasts betonst, wirst also auch erkannt, dass die Funktion nur für Audiopodcasts vorhanden ist – Videopodcasts werden übrigens auch im Videoplayer abgespielt nicht im Audioplayer…

    • Würde ja auch wenig Sinn machen, wenn man bei einem Video die Tonspur schneller oder langsamer stellen könnte.

      Und das komplette Video im Zeitraffer (rsp. -lupe) zu schauen dürfte auch nicht so prickelnd sein.

  • Zumindest für Hörbücher gabs das vorher auch schon. Kann durchaus sein, dass es da auch schon für Podcasts diese Möglichkeit in den iPod-Einstellungen gab. Dank 3.0 auf Classic und 3GS kann ichs nun aber nicht mehr feststellen.

  • Was bringt mir diese Funktion mal ganz dumm gefragt?! :O :D

  • Wenn du ein Aufmerksamkeits Problem hast lässt es langsamer abspielen und man bekommts besser mit!? So kann ich mir des vorstellen!!!

  • Na Ja ich würde mal sagen:“ Wenn mann in der Lage ist Infos schnell aufzunehmen“ dann kann mann z.B. den 3h MobileMacs Podcast oder welche auch immer auf 2X stellen und sich in kompakter Zeit sich zu gute tun. Mal so als Anregung………

    oder wie FLOFLO schreibt wenn du ein wenig langsamer bist dann auch diese Möglichkeit

    Gruß MarixHunter

  • Die Funktion isja wohl mehr als sinnfrei.. Kann ich mir dann von Chip und Chap Infos vorlesen lassen! n1

  • Oh oh!
    Was für eine Usability-Peinlichkeit von Apple. Ist man gar nicht gewöhnt

    Ich habe mich lange gefragt was diese rätselhaften Button sollen?

  • Ah jetzt weiß ich endlich was da für ein merkwürdiger Knopf ist wenn ich ein Videopodcast über die Spotlightsuche aufrufe und den iPod Touch im Hochformat halte. (aber nur der 30 Sekunden Knopf)
    Und im Hochformat kann man dann auch langsamer scrollen (wenn man den Finger nach unten zieht). Das hab ich aber echt noch nicht gesehen ;)

  • Tja, sinnvoll ist diese Funktion für Audio-content (die übrigens auch schon iPods lange vorher hatten) für Sehbehinderte. Diese sind oft in der Lage, „schneller“ zu hören.
    Übrigens war es zumindest bei den Pods so, dass die Tonhöhe nicht verändert wird.
    Also nix mit Schnickschnack.

    • Wie soll denn ein sehbehinderter am
      iPhone den kleinen knopf finden ;) oder lässt sich das auch per voicecontrol aktivieren? Hab kein 3Gs zum probieren…

  • Funktioniert bei euch denn dieser kleine Mail-Button bei den Podcasts? Bei mir passiert da nichts…

  • Das sind Fragen die die Welt bewegen!!!

  • Jeder der es nicht versteht, wozu man Hörbücher und Podcasts schneller abspielen können soll, sollte mal nachdenken. Es gibt Menschen, die schnell reden, es gibt Menschen, die langsam reden. Trotzdem versteht man beide. Da kann man sich bei Voträgen schon einige Zeit sparen und man bekommt alles mit. Genauso bei Hörbüchern.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21343 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven