iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Infos und Unterhaltung auf Abruf

Podcasts: „SWR2 Wissen“ auf Platz 1, Deezer-App jetzt mit Episoden-Download

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

SWR2 Wissen war bereits zum zweiten Mal in Folge der erfolgreichste über iTunes angebotene deutsche Podcast. Wir nehmen diese Auszeichnung mal zum Anlass, um den Link zum Archiv der täglich ausgestrahlten Sendung an euch weiter zu reichen.

Die halbstündigen Beiträge widmen sich einem ausgesprochen vielseitigen Themenangebot aus Bereichen wie Medizin, Technik, Naturwissenschaften, Zeitgeschehen und Kulturgeschichte. Mit dem Podcast bietet sich die Möglichkeit, die täglich zwischen 8.30 und 9 Uhr ausgestrahlte Sendung zeitversetzt abzurufen, beispielsweise auch über die iOS-App ARD Audiothek.

Als weitere Alternative zum Konsum über klassische Podcast-Apps steht die Sendung auch über die Musikdienste Spotify und Deezer zum Abruf bereit. Hier schlagen wir die Brücke zur Veröffentlichung der Deezer-App in Version 7.1.0. Mit diesem Update ist es Möglich, einzelne Podcast-Folgen für die Offline-Nutzung herunterzuladen. Der entsprechende Menüpunkt versteckt sich hinter den drei Punkten neben jeder Podcast-Folge.

Deezer Podcast

Laden im App Store
‎ARD Audiothek
‎ARD Audiothek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+
Laden

Titelbild: obs/SWR – Südwestrundfunk/Daniel Freytag/ FRYTG digital
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2018 um 14:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für genau solche Inhalte wie die des SWRs zahl ich gerne die Rundfunkgebühr.

  • Gibt es da eine Gemeinsamkeit zum Bayern 2-wissen Podcast? Weniger thematisch sondern ob die irgendwie kooperieren und dasselbe unter anderem Label rausbringen…

  • Leider viel zu viel Hintergrundmusik beim SWR2 Podcast damit man ihn hören könnte…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven