iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 443 Artikel
Elegant umgesetzt

Podcast-Ausschnitte teilen: Castro zieht nach

4 Kommentare 4

Ziemlich genau ein Monat nachdem die Podcast-Anwendung Overcast die Funktion einführte, Audio-Ausschnitte mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden als Video zu exportieren, haben die Macher der konkurrierenden Anwendung Castro jetzt nachgezogen.

Podcast Teilen Castro

Auch Castro – noch immer unser absoluter Genre-Favorit – ist nun in der Lage spannende Audio-Schnipsel der von euch abonnierten Episoden als Video zu exportieren, das sich anschließend per Kurznachrichten, E-Mail, auf Twitter & Co. teilen oder an andere Apps zur weiteren Bearbeitung übergeben lässt.

Castro bietet dafür einen neuen Aufnahmen-Knopf im „Now Playing“-Bildschirm an. Solange dieser gehalten wird, schneidet die App die laufende Episode mit, wird der Knopf losgelassen, kann der Ausschnitt noch fein abgestimmt werden.

Die Videos mit Podcast-Cover, Fortschrittsanzeige und Episoden-Titel lassen sich wahlweise quadratisch, im Hoch- oder im Querformat ausgeben.

Laden im App Store
‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Supertop Software
Preis: Kostenlos+
Laden

Castro Video Export

Beispiel-Video

Freitag, 31. Mai 2019, 9:39 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gestern Castro deinstalliert. Jetzt bei Apple Podcasts zu hause, fühlt sich besser an.

  • Geht es bei Castro auch ohne deren Logo?

  • Bei Overcast kann man das Logo ausblenden, es werden aber sogar Logos von Castro und PocketCast angezeigt wenn man möchte. Mal sehen ob Castro da auch genauso fair ist.

  • Kurze OT Frage:
    Habe von der ARD „wissen vor 8“ abonniert:
    Leider werden jetzt immer 2 vorhandene Fassungen (Hörfassung und die normale Fassung) gezogen und abgespielt.
    Ich finde in der Podcast App keine Möglichkeit, nur eine Version zu abonnieren.
    Hat jemand einen tipp?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26443 Artikel in den vergangenen 4484 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven