iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Elegant umgesetzt

Podcast-Ausschnitte teilen: Castro zieht nach

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Ziemlich genau ein Monat nachdem die Podcast-Anwendung Overcast die Funktion einführte, Audio-Ausschnitte mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden als Video zu exportieren, haben die Macher der konkurrierenden Anwendung Castro jetzt nachgezogen.

Podcast Teilen Castro

Auch Castro – noch immer unser absoluter Genre-Favorit – ist nun in der Lage spannende Audio-Schnipsel der von euch abonnierten Episoden als Video zu exportieren, das sich anschließend per Kurznachrichten, E-Mail, auf Twitter & Co. teilen oder an andere Apps zur weiteren Bearbeitung übergeben lässt.

Castro bietet dafür einen neuen Aufnahmen-Knopf im „Now Playing“-Bildschirm an. Solange dieser gehalten wird, schneidet die App die laufende Episode mit, wird der Knopf losgelassen, kann der Ausschnitt noch fein abgestimmt werden.

Die Videos mit Podcast-Cover, Fortschrittsanzeige und Episoden-Titel lassen sich wahlweise quadratisch, im Hoch- oder im Querformat ausgeben.

Laden im App Store
‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Bluck Apps
Preis: Kostenlos+
Laden

Castro Video Export

Beispiel-Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2019 um 09:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gestern Castro deinstalliert. Jetzt bei Apple Podcasts zu hause, fühlt sich besser an.

  • Bei Overcast kann man das Logo ausblenden, es werden aber sogar Logos von Castro und PocketCast angezeigt wenn man möchte. Mal sehen ob Castro da auch genauso fair ist.

  • Kurze OT Frage:
    Habe von der ARD „wissen vor 8“ abonniert:
    Leider werden jetzt immer 2 vorhandene Fassungen (Hörfassung und die normale Fassung) gezogen und abgespielt.
    Ich finde in der Podcast App keine Möglichkeit, nur eine Version zu abonnieren.
    Hat jemand einen tipp?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven