iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 340 Artikel

Wordpress-Mutter Automattic greift zu

Podcast-App Pocket Casts wechselt erneut den Besitzer

5 Kommentare 5

Die Podcast-App Pocket Casts wird einmal mehr ihren Besitzer wechseln. Der vor allem als Besitzer der Blog-Platform WordPress bekannte Internet-Konzern Automattic hat die Übernahme angekündigt und betont in diesem Zusammenhang, dass Russell Ivanovic und Philip Simpson als Mitbegründer der App deren Weiterentwicklung auch in Zukunft leiten werden.

Pocket Casts App

Die letzen Jahre waren für das Pocket-Casts-Team und auch für die Nutzer der App eine bewegte Reise. 2018 hat ein amerikanisches Rundfunk-Konglomerat die Anwendung übernommen, zwei Jahre später ist die BBC eingestiegen und in diesem Frühjahr konnten wir von Hinweisen auf einen erneut anstehenden Besitzerwechsel berichten. Die Verantwortlichen versuchten dies damals noch klein zu reden, doch mit der jetzigen Ankündigung wurden die Pläne bestätigt.

Pocket Casts dürfte in den Händen von Automattic auf jeden Fall besser aufgehoben sein, als unter der Fuchtel von Radiokonzernen. So wurde auch direkt im Zusammenhang mit der Übernahme eine konsequente Weiterentwicklung mit Blick auf bestehende und auch neue Funktionen angekündigt.

Pocket Casts lässt sich in der Basisfunktion kostenlos nutzen. Das optional erhältliche Plus-Abo mit erweiterten Funktionen schlägt monatlich mit 1,49 Euro zu Buche. Plus-Nutzer erhalten unter anderem Zugriff auf die Desktop-Versionen von Pocket Casts, Cloud-Funktion und die Möglichkeit, die Apple Watch als Standalone-Player zu verwenden.

Laden im App Store
‎Pocket Casts
‎Pocket Casts
Entwickler: Podcast Media LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
16. Jul 2021 um 17:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30340 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven