iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 261 Artikel

Aktuell teils mit Sync-Problemen

Podcast-App „Overcast“ mit überarbeitetem Apple-Watch-Ableger

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Podcast-Player Overcast erhält mit Version 2021.1 sein erstes Update in diesem Jahr. Im Fokus der Aktualisierung steht die mit der iPhone-App ausgelieferte App für die Apple Watch. Overcast bietet schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, Podcasts auch direkt auf die Apple-Uhr zu laden oder direkt über die Apple Watch zu streamen.

Mit den Worten „All-new app for Apple Watch“ beschreibt der Entwickler Marco Arment die in vielen Bereichen verbesserte Benutzeroberfläche bei der Verwendung von Overcast auf der Apple Watch. Die Bedienelemente sind teils besser erreichbar, zudem stehen erweiterte Infos zu den aktuell gespielten Folgen einfacher zum Abruf bereit.

Overcast Apple Watch

Weitere Verbesserungen betreffen die Siri-Integration und grundsätzliche Optimierungen und Fehlerbehebungen. Overcast lässt sich kostenlos laden und verwenden. Wer sich an den Werbebannern stört, kann diese für 9,99 Euro pro Jahr ausblenden.

Probleme beim Podcast-Sync und -Download

Falls ihr bei der Verwendung der App aktuell mit Fehlermeldungen konfrontiert werdet, liegt dies nicht an euch. Vermutlich aufgrund einer temporären Netzwerk-Überlastung sehen sich zahlreiche Anwender mit Synchronisations-Fehlern konfrontiert. Dies sollte sich im Laufe des Tages wieder legen.

Was Podcast-Hörer unabhängig davon schon seit längerer Zeit ärgert, sind teils massive und App-übergreifende Download-Probleme. Hier berichten Nutzer unterschiedlicher Apps, dass sie einzelne Folgen teils schlicht nicht abspielen können, weil der Download über das Mobilfunknetz fehlschlägt. Wir können dergleichen zumindest mit Blick auf die Podcast-App Castro bestätigen.

Laden im App Store
‎Overcast
‎Overcast
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
25. Feb 2021 um 15:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Downloads Problem scheint momentan verschiedene Podcast Apps zu plagen, bei Pocket Cast habe ich momentan das gleiche Problem. Habe auch dem Support schon mal deswegen geschrieben, auch die konnten aber nicht weiterhelfen. Der Neustart des iPhones behebt das Problem zumindest zeitweise. Wenn das Problem aber auftritt, dann wirklich bei allen Podcast Apps. Konnte das dann auch bei Overcast nachvollziehen. Könnte also schon auch mit dem Betriebssystem zusammenhängen

  • Gerade Overcast ist für mich ein schwaches Beispiel eines GUI. Von der unglaulich unpassenden Skalierung der Schriften, dem fehlen Intro-Skipping über das fehlende Archivieren von gehörten Podcastfolgen (nur mit Sternchen markierbar) bis zur nicht individuell sortierbaren Bibliothekansicht bleibt da noch ne Menge zu tun…

  • Für mich mittlerweile die einzige und beste Podcast-App. Spielt solide mit Voice Boost bei 3x Geschwindigkeit und schneidet Pausen raus. So kriegt man den Content toll optimiert :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37261 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven