iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

„Enhanced Audio“

Podcast-App Castro mit verbesserter Sprachwiedergabe

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Castro zählt ohne Zweifel eine der besten Podcast-Apps für iOS. Mit der heute veröffentlichten Version 2.4 betreibt der Entwickler der App Produktpflege und packt als Bonus die neue Funktion „Enhanced Audio“ bei.

Castro Enhanced Audio

Enhanced Audio verbessert die Wiedergabe von Podcasts besonders dann, wenn darin mit unterschiedlicher Lautstärke gesprochen wird. Eine Normalisierungsfunktion sorgt dafür, dass die Stimmen auf ein einheitliches Level angehoben werden. Dies macht sich besonders dann positiv bemerkbar, wenn man Podcast in geräuschvollen Umgebungen hört, beispielsweise unterwegs. Ständiges Laut-Leise-Regeln sollte mit dieser Funktion hinfällig werden.

Der unserer Meinung nach gleichwertige Konkurrent Overcast verfügt mit „Voice Boost“ schon länger über eine vergleichbare Funktion, setzt dafür aber die Premium-Version zum Preis von 9,99 Euro voraus. Castro kostet 4,49 Euro per Einmalkauf. Hier lässt sich der neue Audio-Enhancer direkt auf dem Wiedergabebildschirm aktivieren.

Laden im App Store
‎Castro Podcast Player
‎Castro Podcast Player
Entwickler: Bluck Apps
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2017 um 15:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir gefällt ja Pocket Casts am Besten. Die App hat dieses Feature ebenfalls, aber für mich am wichtigsten ist, dass sie plattformübergreifend arbeitet: iOS, Android und im Web

    • +1

      pocket casts ist bei mir seit dem Aus von Instacast die Nummer 1.
      Auch hier gibt es sehr gute Mittel um die Audio-Wiedergabe zu verbessern.
      — playback speed beschleunigt auf Wunsch die Wiedergabe ohne zu sehr an den Stimmlagen zu verändern
      — Trim Silence schneidet automatisch lange Pausen beim Sprechen raus, finde ich sehr hilfreich.
      — Volume boost schaltet Gesprochendes eine Stufe lauter

  • Kann Overcast nur Podcasts oder auch Hörbücher / MP3 Dateien?

  • Crack Federvieh

    Benachrichtigen euch diese Apps zuverlässig?
    Podcasts von Apple benachrichtigt mich alle paar Wochen und Overcast vielleicht 1 Mal pro Woche mit einer Sendung, obwohl täglich neue Podcasts kommen.
    Weiß nicht woran das liegt

  • Täusche ich mich, oder können sowohl Castro als auch Overcast, die ich beide für sich genommen sehr gut finde, nur Audio Podcasts? Daher und auch sonst für mich seit ewigen Zeiten Nummer 1: Pocket Casts. Plattform übergreifend, Car Play, Webstream, Sync, Audio und Video, alles drin. Fantastisch! ( Nur „Send to Device“ [Watch] geht noch nicht.)

  • Ich bin von Castro begeistert. Der Workflow deckt genau meine Bedürfnisse ab und ich kann die App mit CarPlay nutzen. Für mich perfekt.

  • Castro ist schon ziemlich gut. Eigentlich wäre ich gerne bei Podcat geblieben, aber das Konzept (und wo man gerade welche Einstellungen findet), ist doch gerade arg durcheinander geraten.
    Was mir bei Castro fehlt, sind Kapitelmarken. Und auch das Setzen von indiv. Anfangs- und Endzeiten (zum Überspringen von Intro / Outro) wie in Downcast wären ein nicht zu unterschätzendes Plus.

    • Das kann Pocket Casts auch sehr gut. Man kann in 5-Sekunden-Schritten den Beginn eines podcasts individuell überspringen.

      Eine Option fürs Outro fehlt hier noch.

      Nette Spielerei am Rande: Pocket Casts gibt eine Statistik aus, wieviel Zeit man mit solchen Einstellungen (oder auch Speed verändern…) beim Hören „gespart“ hat.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven