iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 430 Artikel
Allerdings nur mit Plus-Abo

Podcast-App Castro mit Apple-Watch-Synchronisierung

6 Kommentare 6

Die Podcast-App Castro bietet in der neu verfügbaren Version 2019.14 die Möglichkeit, Podcasts automatisch mit der Apple Watch zu synchronisieren. Die Funktion stand zuvor bereits für Beta-Tester bereit und ermöglicht das Hören der Podcast-Folgen unabhängig von einem mitgeführten iPhone und sorgt dafür, dass neue Folgen aus der Castro-Warteschlange automatisch auch auf der Apple Watch zur Verfügung stehen.

Neue Episoden werden automatisch übertragen, sobald sich Uhr und iPhone im WLAN befinden. Am schnellsten geht es dem Entwicklern zufolge, wenn sich die Apple Watch auf dem Ladegerät befindet.

Castro Apple Watch

Die Watch-Synchronisierung von Castro setzt allerdings eine Castro-Plus-Mitgliedschaft voraus, die sich mit einem Jahrespreis von 18,99 Euro und umfangreichen Funktionserweiterungen an intensive Nutzer der App richtet.

Apples Podcast-App: Einfache aber kostenlose Alternative

Wer nur mal hier und da einen Podcast auf der Apple Watch hört, wird sich mit einfacheren Lösungen zufrieden geben. Als Basislösung ist hier Apples Podcast-App zu nennen, Apple erklärt die Bedienung auf der Apple Watch hier und beschreibt in diesem Dokument, wie sich ausgewählte Podcasts auf die Uhr übertragen lassen.

Als Alternativen von unabhängigen Entwicklern wären zudem die speziell für die Apple Watch konzipierte App Outcasts sowie die ähnlich wie Castro mit Apple-Watch-Unterstützung ausgestattete App Overcast zu nennen.

Montag, 18. Nov 2019, 9:22 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • SpaceCaptainKent

    Weiß hier jemand ob das feature bald für pocket casts und/oder spotify kommt?

    • Hab auch inzwischen ne Watch und kann den Pain der ständigen „wann kommt die Spotify Watch App“ voll verstehen. Ich will laufen und Spotify Musik und Podcasts mitnehmen OHNE mein Handy an der Back zu haben. Da denk ich langsam echt über Apple Music nach….

  • Eine Synchronisation mit der Apple Watch bietet auch iCatcher

  • Castro sollte daran arbeiten, die Bibliothek individuell sortieren zu können. Für die teuerste Lösung da draußen fehlen mir noch zu viele Features.

    • Stimmt. Auch eine „richtige“ Archivierungsfunktion sollte die Sternchen-Vergabe ablösen. Auch nervt mich, dass ich in der Bibliothek nicht gleich sehen kann, wieviel Folgen eines abonnierten Podcasts ich zwar geladen, aber noch nicht gehört habe (erst in der einzelnen Podcast-Ansicht). Es bleibt viel zu tun, bevor die mich von Downcast wegkriegen…

  • Perfekt, darauf habe ich gewartet!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26430 Artikel in den vergangenen 4483 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven