iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Upgrade für Drillisch-Mobilfunktarife

1&1-Kunden können LTE über Vodafone-Netz nutzen

54 Kommentare 54

Mobilfunkkunden von 1&1 können jetzt auch im Vodafone-Netz mit LTE surfen. Bislang war die LTE-Nutzung nur im Netz von Telefónica und zudem nur in den LTE-Tarifen des Anbieters enthalten.

1und1 Lte

Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Download-Geschwindigkeit ab sofort in all seinen „All Net Flat“-Tarifen auf LTEmax mit bis zu 225 Mbit/s erhöht. Im Vodafone-Netz steht dabei LTE mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 Mbit/s zur Verfügung. 1&1 spricht zwar generell von der Möglichkeit der LTE-Nutzung im D-Netz, zumindest aktuell ist dies jedoch mit einer Verfügbarkeit im Vodafone-Netz gleichzusetzen, Vodafone ist der mit 1&1 kooperierende Netzbetreiber im D-Netz.

Im Zuge Neuerung profitieren Kunden dem Betreiber zufolge auch von einer besseren Netzabdeckung. Die Umstellung erfolge im laufe der kommenden Wochen kostenlos und automatisch, Bestandskunden müssen dafür nichts tun.

Für die restlichen Marken der 1&1-Mutter Drillisch sei ein entsprechendes LTE-Upgrade ebenfalls in Planung. Der genaue Zeitplan und alle weiteren Details seien im Moment noch in der Abstimmung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2019 um 11:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven