Upgrade für Drillisch-Mobilfunktarife
1&1-Kunden können LTE über Vodafone-Netz nutzen
Mobilfunkkunden von 1&1 können jetzt auch im Vodafone-Netz mit LTE surfen. Bislang war die LTE-Nutzung nur im Netz von Telefónica und zudem nur in den LTE-Tarifen des Anbieters enthalten.
Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Download-Geschwindigkeit ab sofort in all seinen „All Net Flat“-Tarifen auf LTEmax mit bis zu 225 Mbit/s erhöht. Im Vodafone-Netz steht dabei LTE mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 Mbit/s zur Verfügung. 1&1 spricht zwar generell von der Möglichkeit der LTE-Nutzung im D-Netz, zumindest aktuell ist dies jedoch mit einer Verfügbarkeit im Vodafone-Netz gleichzusetzen, Vodafone ist der mit 1&1 kooperierende Netzbetreiber im D-Netz.
Im Zuge Neuerung profitieren Kunden dem Betreiber zufolge auch von einer besseren Netzabdeckung. Die Umstellung erfolge im laufe der kommenden Wochen kostenlos und automatisch, Bestandskunden müssen dafür nichts tun.
Für die restlichen Marken der 1&1-Mutter Drillisch sei ein entsprechendes LTE-Upgrade ebenfalls in Planung. Der genaue Zeitplan und alle weiteren Details seien im Moment noch in der Abstimmung.