iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel
   

Pocket Informant: Update bringt unter anderem iBeacons Unterstützung

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Pocket Informant, kurz PI, eine der umfangreichsten Kalender-Anwendungen mit diverse Spezialfunktionen, hat ein Update auf Version 4 erhalten, dass zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen mitbringt, wie zum Beispiel umfangreiche Unterstützung für Apples iBeacon Technologie.

Month_Unique 1

Pocket Informant hat vor einiger Zeit den Wechsel vom Bezahl- zum Fremium-Model gewagt (siehe Artikel) und ist daher mit einem recht eingeschränkten Funktionsumfang gratis im AppStore zu haben. Um alle Funktionen zu nutzen, ist ein Upgrade auf die Premium-Version notwendig, die mit 13,99 € zu Buche schlägt. Weitere InApp-Käufe, wie etwa verschiedene Kalender oder Synchronisations-Optionen sind trotz des hohen Preises zusätzlich vorhanden.

Das Update des Informations-Managers für die Hosentasche bringt unter anderem Unterstützung für Apples iBeacons mit. Diese können auf verschiedene Weise genutzt werden. So kann PI iBeacon Ortsinformationen nutzen, um nur bestimmte Informationen und Erinnerungen anzuzeigen. Die Location-Informationen in PI wurden dazu erweitert. PI kann aber auch selber als iBeacon dienen und so zum Beispiel Erinnerungen aufrufen, wenn man in die Nähe eines Kollegen oder Freundes kommt, der dieses Feature ebenfalls aktiviert hat. Hersteller WebIS hat dazu extra einen Shop eingerichtet, in dem der Informant Beacon vorbestellt werden kann, um eigene iBeacon Punkte zu installieren. Die Kalender-Funktionen wurden, auch für die iBeacon-Verwendung, um Location basierte Filter erweitert. Außerdem kann für Aufgaben, die mit einem Ort verknüpft sind, jetzt ein Radius zugewiesen werden.

Weiterhin haben sich die Entwickler den verschiedenen Ansichten gewidmet und diese funktional erweitert. So wurde der Monatsansicht eine Scroll-Funktion spendiert, ein doppelter Fingertip auf einen Tag öffnet eine schnelle Tagesansicht. PI unterstützt nun die mit iOS 7 eingeführte Anpassung der Textgröße. Außerdem wurden die Detailansichten übersichtlicher gestaltet.

DayWithPopover

Hier noch ein paar weitere Anpassungen:

  1. per InApp-Kauf können zusätzliche Kalender, wie Mondphasen, Spieltage der Fussball WM, Feiertage oder ähnliche Kalender des Anbieters SchedJoules integriert werden
  2. die Suchfunktion wurde auf die letzten 15 Jahre erweitert
  3. die Druckfunktion ermöglicht weitere Ansichten zu drucken
  4. tägliche, automatische Backups

Das Update ist für alle PI Anwender kostenlos. Es erfordert iOS 7.1 und läuft auf allen iOS-Geräten, die dieses unterstützen. Eine deutsche Lokalisierung ist vorhanden und neben Englisch stehen 10 weitere Sprachen zur Verfügung.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jun 2014 um 10:28 Uhr von Andreas Reitmeier Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bester Kalender ohne frage.
    Für viele sicherlich too much aber ich find ihn Top

  • Nutze PI seit Jahren, stets zufrieden. Bin auf das Update gespannt, klingt vielversprechend.
    Ich finde das Modell gut, dass es das Update für alle bisherigen Käufer kostenlos ist, trotz erheblicher Funktionsausdehnung und nur ein paar der zusätzlich neuen Funktionen durch in-App bezahlt werden (können). Gefällt mir wesentlich besser als andere Apps (z.B. Ioutbank), die Updates dazu nutzen, die alte App in die Tonne zu treten und einen kompletten Neukauf zu verlangen.

  • Finde Pocket Informant als Gesamtpaket auch das beste und ist sein Geld wert.
    Nur eins stört mich….wenn Termine oder Aufgaben fällig werden, werden sie nicht als Banner auf dem Bildschirm angezeigt…geht nur wenn ich den Applekalender als Banner einstelle .

    Gruß Jörg

  • Ich nutze PI auch seit Ewigkeiten. Glaube sogar ich hatte es noch auf dem Newton.
    Mit der neuen Scroll Funktion in der Monatsansicht komme ich aber nicht klar. Kann ich das umstellen?
    Und kann ich den Text beim Termin erstellen den es mir vorschlägt (treffen mit…/abrufen… Email an…) anpassen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven