iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

Bescheidene Auswahl: Amazon Prime Music startet in den USA

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Nach Filmen und Serien im Stream liefert Amazon nun also auch eine Musik-Flatrate aus. Das Konkurrenz-Angebot zu den Streaming-Diensten von Spotify und Deezer, Simfy und Co. wurde heute in den amerikanischen Amazon-Filialen aktiviert und erweitert den Funktionsumfang des kostenpflichtigen Prime-Abos.

prime

Im Gegensatz zum restlichen Markt scheint Amazon – ähnlich wie bei dem im Februar gestarteten Serien-Angebot – jedoch auch die Musik-Auswahl zu beschränken. Der aktuelle Katalog beinhaltet nur rund eine Million Titel. Weniger als ein Zehntel des von Spotify angebotenen Archivs.

Die Frühlings-Gerüchte, dass Amazon wohl auf Neuerscheinungen verzichtet und nur jene Songs anbietet, die mindestens seit sechs Monaten im Radio spielen, scheinen sich zu bewahrheiten.

Aktuell bewirbt Amazon die Verfügbarkeit von 90.000 Alben und trennt auch beim Musik-Angebot nur unzureichend zwischen Kauf-Songs und jenen Liedern, die Teil des Streaming-Paketes sind. Ein Punkt, den viele Prime-Nutzer bereits zum Start des Serien-Angebotes kritisierten.

Wann das Audio-Angebot auch in Deutschland aufschlagen wird steht derzeit noch nicht fest – ein Launch noch vor der kalten Jahreszeit, scheint jedoch durchaus denkbar.

Wir behalten das Rundum-Sorglos-Paket, das Amazon seit Anfang des Jahres schnürt, weiter im Blick und melden uns wenn Amazon Prime Music auch in Deutschland aktiviert wurde.

Donnerstag, 12. Jun 2014, 9:15 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Solange es die Gema gibt sicher nicht^^

    Ich finde die sollten lieber das Videoangebot ausbauen.

  • Was ist eigentlich mit iRadio in Deutschland. Davon hört man ja gar nichts mehr? Habe ich was verpasst?

  • Man hat gemerkt, dass apple nur noch einen Schalter umlegen musste um iTunes Radio freizuschalten ich denke es liegt an den kauf von Beats …. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven