iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 726 Artikel
   

Pocket God: Das Geheimnis des anhaltenden AppStore-Erfolges

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

pocket.pngMit Pocket God (AppStore-Link) lieferte das Entwickler-Team der Programmier-Schmiede Bolt Creative einen der größeren – und vor allem beständigen – AppStore-Erfolge des noch laufenden Jahres. Ein Phänomen dem sich Venturebeat nun in diesem ausführlichen Interview-Artikel angenommen hat. Der Text liefert eine Hand voll interessanter Eckdaten und sucht nach Gründen für den nicht abreißen wollenden Verkaufserfolg.

Der 0,79€ teure Titel Pocket God verzeichnete bislang gut 1200000 Downloads und sorgte mitunter für tägliche Umsätze von $18.000. Schnelle Updates, die Umsetzung von Käufer-Wünschen und die im eigenen Blog dokumentierte Entwicklung sollen ausschlaggebend für den stetigen Erfolg sein.

Ein Lese-Tipp nicht nur für Entwickler.

Bolt Creative released updates, or new episodes, every week. It was almost like a TV show, with a new episode at a regular interval. It made sense to do so, as they could create new characters or themes for the gods. One of the strokes of brilliance was that they changed the icon that shows up on the iPhone dashboard whenever they had a new update. Someone could simply look at the phone screen to see there was a new version of the game to play.

Sonntag, 12. Jul 2009, 10:35 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pocket God finde ich ziemlich gut.
    Ich besitze es schon seit einigen Wochen und es macht mir viel Spaß.
    Über die Updates freue ich mich immer ganz besonders. Zwar gibt es immer wenig neues, aber weil sie normalerweise 1 mal die Woche kommen ist es zu verkraften.
    Leider dauert es wegen Apple manchmal auch mehr als eine Woche.

  • Ich bin PocketGodGamer seit der ersten Stunde und was sich in Sachen Erweiterung getan hat, ist mehr als vorbildlich. Zudem ist das Preis/Leitungsverhältnis mehr als gerechtfertigt. Man spielt es zwar vielleicht nur 5-10min „zwischendurch“, wenn man keine Kollegen mehr zum mobben da hat ;), dann macht es aber richtig Spaß!

    MfG

    wing

  • Also ich find diese „Spiel“ Reihe eigentlich ziemlich blöd. Dachte durch die Bewertungen immer, dass Spiel Spass machen würde, aber ausser einfach paar Animationen auslösen ist das ja nix.
    Kann mir vielleicht jemand von denen, den’s gefällt, erklären was ihr an dem Spiel findet, bzw. der Reiz liegt? (Ernst gemeinte Frage!)

  • Jop, gefällt mir auch nicht, ich habs mir nur wegen regeläßigen Tipps, und den Überhauften Tipps gekauft…

  • gibt es irgendwo eine Art Anleitung wo alle Möglichkeiten beschrieben sind? ich bekomm das mit dem vulkan nicht hin und habe echt viel versucht :D

    • du musst unter dem pygmy schnipsen für den vulkan also im wasser finger ansetzen und den pygmy nach hinten schnippen sonst geht das nicht…nach 3 treffern kommt dann ein vulkanausbruch-anleitung gibts in der app selber-pocket god ist eine reine spass applikation,es ist ja kein spiel in dem sinne doch ich finde die entwickler machen alles perfekt anstatt nun updates per in app purchase zu verkaufen werden weiterhin updates rausgehauen,da kann man nicht meckern

  • Ich hab’s auch und find’s lustig. Besonders seit man ihnen Namen geben kann und ich meine Familie im Spiel habe :D

  • hey, mal ne frage. es gibt ja bereits eine ganze menge „levels“. wenn ich neustarter/gamer bin und mir das app runterlade, bekomm ich dann nur die aktuelle spielrunde oder alle bisher erschienenen inklusive ??? danke

      • nur wie kann ich zwischen den episoden umschalten? es sollen ja 21 episoden existieren, aber ich kann nur 2 verschiedene umschalten (1x mit der palme und einmal mit mit kloohäuschen – ich klicke auf das dreieck und dann auf das map symbol. aber wie gesagt da erscheinen nur 2 levels)

  • Die bisher erschienen 22 Episoden beschreiben je ein größeres Update des Spiels. Der Name ist keine Mission, sondern eher ein kleiner Patchlog.

    Das Erfolgsrezept von PG ist ganz klar, dass dem Spieler immer neue Inhalte geboten werden. Blickt man dann auf die Anfänge zurück sieht man was sich getan hat.
    Ich freue mich schon auf Episode 108, wo der Spieler dann auf 15 verschiedenen Inselgruppen Stämme gegeneinander antreten lassen kann;)

    Vielleicht sollte Bolt Creative PG zur Open Source App machen. Hey das wär was …

  • hallo liebe leute,

    hab leider gestern erst pocket-god entdeckt. Sieht sehr unterhaltsam aus.

    Aber irgendwie stell ich mich wahrscheinlich doof an. Gibt es vielleicht irgendeine „Anleitung“ für dieses Spiel? für mich erklärt es sich nicht von allein. Kann mir jemand vielleicht einen tipp geben?

  • Ich bn in der Eiswelt und weis nicht wie man diesen Geyser hinkricht, also vielmehr wie man das Teil was man da rein werfen muss in die welt kricht ich weis ja netmal was man da reintun mas

    Ich warte auf eine Antwort
    Danke wen ihr mir helfen könntet

  • An HANNES
    du musst auf der dino insel ein lagerfeuer machen.dann musst du den pygmi drüber halten bis er verkohlt ist.
    dann gehst du auf die eisinsel und vergrößerst die sonne indem du sie an beiden seiten antippst und auseinander ziehst.jetzt holst du einen weiteren pygmi und du wirst sehen er verbrennt nach ein paar sekunden.WICHTIG:der pygmi muss links neben dem tannenbaum stehen.wenn du alles richtig gemacht hast dann sinkt der pygmi in den schnee und es entsteht ein geysir (in dem geysir lebt ein böser krake und ein schwertfisch).jetzt holst du drei weitere pygmis.und zu allerletzt wirfst du den verkokelten pygmi in den geysir.
    wenn du alles richtig gemacht hast dann wirst du jetzt was echt lustiges erleben.
    viel spaß

  • hey ich hab mir pocet god geauft und hab irgendwo gesehen , dass man in vulkan rein kann und es da ein minnigame gibt kann mir jemand den weg erklären

    mfg Andy

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21726 Artikel in den vergangenen 3738 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven