iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 028 Artikel

Fernsteuerung kehrt zurück

Plexamp 4.0: Ein NAS-Audioplayer für iPhone, iPad und Mac

30 Kommentare 30

Wer in den eigenen vier Wänden auf einen Netzwerkspeicher setzt – wir empfehlen die DS920 von Synology – hat sicher schon mal mit dem Mediencenter Plex experimentiert. Auf dem vorhandenen NAS installiert, kümmert sich Plex um die Verwaltung der eigenen Video-Sammlung und stattet die gesammelten Filme und Serien nicht nur mit Cover aus, sondern auch mit mit zahlreichen Metadaten.

Plexamp 1400

Die automatisch organisierten Zusatzinformationen zu Darstellern, Regisseuren, Veröffentlichungs-Terminen und kurzen Inhaltsangaben werten die eigene Mediensammlung auf und machen es leichter, sehenswerte Inhalte zu finden.

Vollzugriff auf die eigene MP3-Sammlung

Schon länger versteht sich Plex nicht nur auf die Verwaltung von Videodateien, sondern kann auch die eigene, ebenfalls auf dem NAS abgelegte MP3-Sammlung, schön aufbereitet, auch zum entfernten Zugriff von Unterwegs bereitstellen.

Um auf diese Sammlung zuzugreifen bietet sich die für iPhone, iPad und Mac erhältliche Gratis-Applikation Plexamp an. Diese wurde jetzt in Version 4.0 veröffentlicht und kümmert sich als großes Performance-Update vor allem um Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Reaktionsschnelligkeit der App.

Plex Amp

Plex Pass zur Nutzung vorausgesetzt

Plexamp 4 läuft flüssiger als seine Vorgänger und führt die Möglichkeit zur Fernsteuerung spielender Plexamp-Instanzen ein – ein Feature, das in Version 1 des Players schon mal vorhanden war, sich in Version 3 jedoch zurückzog und nun wiedereingeführt wurde.

Die Plexamp-Apps können ausschließlich von Besitzern des sogenannten Plex Pass genutzt werden. Beim Plex Pass handelt es sich um das Bezahlangebot von Plex, das immer mal wieder zum Einmalkauf angeboten wird ansonsten aber auch im Abo ausprobiert werden kann und zahlreiche Profi-Funktionen von Plex freischaltet, die den Anwendern der Basis-Ausgabe nicht zur Verfügung stehen.

Das offizielle Changelog zu Version 4.0 der Plexamp-Apps könnt ihr hier einsehen.

Plexamp 4 App

Laden im App Store
‎Plexamp
‎Plexamp
Entwickler: Plex Labs
Preis: Kostenlos
Laden

16. Feb 2022 um 07:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34028 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven