iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Update-Ankündigungen

Pizza-Party im Facebook Messenger abrechnen – Erweiterte Direktnachrichten in Instagram

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Das neueste Feature des Facebook Messenger wird zwar vorerst nur für Android und auch ausschließlich in den USA verfügbar seine, eine Erwähnung wollen wir der Neuerung dennoch schenken. Die App erlaubt es künftig, innerhalb von Gruppen ausstehende Beträge abzurechnen.

Facebook Paymentes

Nehmt einfach ein gemeinsames Essen oder eine Party-Pizza-Bestellung als Beispiel. Wer das Geld ausgelegt hat, kann den Betrag künftig direkt über den Messenger eintreiben. Es muss nur der zu zahlende Betrag eingegeben und ausgewählt werden, wer mit von der Partie war, anschließend lässt sich auch der Geldeingang über die Messenger-App überwachen. Die Funktion setzt auf die bislang ebenfalls auf Inhaber amerikanischer Bankkonten beschränkte Funktion „Zahlungen in Messenger“ auf.

Erweiterte Direktnachrichten bei Instagram

Instagram kündigt ebenfalls Neuerungen hinsichtlich der integrierten Nachrichten-Funktion an. Hier sollen die selbstlöschenden Fotos und Videos nun in den normalen Nachrichten-Bereich integriert werden. Wenn ihr mit anderen Nutzern kommuniziert, erscheinen diese Beiträge also wie ein als Direktnachricht gesendetes Objekt.

Instagram Blaue Kamera

Instagram will die neue Funktion im Laufe der nächsten Tage freigeben. Die Verfügbarkeit erkennt ihr an einem blauen Kamerasymbol im Nachrichtenbereich. Damit könnt ihr dann auch direkt neue selbstlöschende Fotos oder Videos veröffentlichen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2017 um 20:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Grausam! Noch ein weiterer Schritt zum totalen gläsernden Kunden. Das muss wohl jedem sauer aufstoßen, auch den fanboys.

  • Chicken Charlie

    Digitalisierung 4.0 Erst werden die Banken abgelöst dann die Mobilfunkanbieter und Zack brauchen wir keine Bank mehr und keine Telekom.. erschreckende Entwicklung

  • Super Facebook da klaut man sich alle Ideen zusammen und baut sie ein.
    Ob snapchat, oder wie hier zB lendstar.io

  • Mit solcher sinnfreien Funktionen bläst man die Facebook-App auf. Wer sowas braucht kann sich doch unter sieben Apps eine auswählen – warum muß man sowas stattdessen Millionen von Nutzern zwangsaufdrücken?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven