iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 410 Artikel

Probleme mit dem Sprachassistent

Bixby verzögert sich: Galaxy S8 startet mit angezogener Handbremse

51 Kommentare 51

Wenn das neue Samsung Galaxy S8 am 21. April in den Handel kommt, werden die Fähigkeiten des integrierten Sprachassistenten Bixby noch sehr limitiert sein. Die wichtigste Funktion, die Möglichkeit das Gerät weitgehend komplett durch Sprachkommandos zu steuern, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt per Softwareupdate nachgeliefert.

Samsung Galaxy S8

In einer Stellungnahmen gegenüber dem US-Magazin The Verge nannte Samsung keine Gründe für die Verschiebung sondern gab nur an, dass Sprachfunktionen wie das Setzen von Erinnerungen, der Zugriff auf die Home-Widgets oder die AR-Kamera-Funktionen von Beginn an zur Verfügung stehen. Die von Samsung mit den Worten „Anything you can do with touch, you can do with voice“ angekündigte Möglichkeit, kompatible Anwendungen vollumfänglich zu steuern und nahezu jede Aufgabe per Sprachkommando zu erledigen, muss allerdings laut Samsung bis „später im Frühjahr“ warten.

Mit Bixby hat Samsung einen zumindest von der Beschreibung her ernst zu nehmenden Siri-Konkurrenten in Arbeit. Der Assistent soll auch kontextbezogen agieren können, also mit fortgesetzten Befehlsketten umgehen können und nicht von genau festgelegten Kommandos abhängig sein. Wann eine deutsche Sprachversion verfügbr ist, steht unabhängig von den oben angesprochenen Verzögerungen jedoch ohnehin noch offen. Zunächst soll Bixby international offenbar nur in einer englischen Sprachversion starten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2017 um 07:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31410 Artikel in den vergangenen 5256 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven