Pixelmator: iPhone-Version in Vorbereitung
Die für Mac und iPad verfügbare Bildbearbeitung Pixelmator wird in Kürze auch in einer iPhone-optimierten Version zum Einsatz auf euren Geräten bereitstehen.
Dies haben die Macher des günstigen Photoshop-Konkurrenten in ihrem Hausblog angekündigt und erklären damit auch das seit wenigen Tagen laufenden Angebot, in dessen Rahmen die iPad-Anwendung aktuell noch für 4,99 Euro anstatt für 10 Euro erhältlich ist.
Die iPhone-Version soll nämlich nicht als eigenständige Anwendung veröffentlicht werden, sondern wird die iPad-App zur Universal-Anwendung aufwerten. Nach Angaben der Entwickler wird „Pixelmator für iPhone“ die gleichen Werkzeuge wie das Tablet-Original mitbringen, setzt auf Apples Metal-Technologie und verfügt über neue Distort-Werkzeuge.
Interessierte Nutzer können sich zur Veröffentlichung der Universal-App auf eine entsprechende Info von ifun.de verlassen – haben alternativ aber auch die Möglichkeit eine E-Mail-Benachrichtung der Entwickler zu bekommen. Bei Bedarf könnt ihr euch dazu auf der Sonderseite pixelmator.com/iphone eintragen.