Die iOS-Apps von Adobe, Google, Facebook und Microsoft
Spannende Statistiken. Während Apple keine einzige Applikation für das Windows Phone entwickelt und selbst Googles Android-Plattform nicht mit einer Anwendung aus Cupertino bedacht hat, sind die Mitbewerber überaus aktiv im App Store.
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Microsoft ist nicht nur mit seinen Büro-Software-Klassikern Word, Excel und Outlook vertreten, sondern bietet auch Minecraft und die Bing-Suche an, Google ist mit Gmail, Google Maps und den Google Drive-Anwendungen verantwortlich für einige der beliebtesten iOS-Applikationen überhaupt. Zusammen genommen bieten allein die beiden Firmen 150 iOS-Applikationen in Apples Software-Kaufhaus an.
Ein riesiges Angebot, das Graham Spencer jetzt mit den Offerten von Adobe und Facebook verglichen und einen statistischen Überblick auf die App Store-Anstrengungen von Adobe, Google, Facebook und Microsoft veröffentlicht hat.
Welches Unternehmen bietet die aktuellsten iOS-Anwendungen an? Wer setzt auf universelle und wer auf iPhone-only Downloads? Und wer berücksichtigt bereits die Apple Watch?
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Spencers Überblick verzichtet auf ein Fazit, gewährt euch jedoch einen interessanten Blick auf den produktiven Output der iOS-Abteilungen Apples direkter Konkurrenten.
This exploration into Google, Facebook, Microsoft and Adobe’s iOS development efforts isn’t the full story of course – there are other large companies doing substantial work on iOS. I highlighted Google and Microsoft because they are arguably Apple’s two biggest competitors and I thought it’d be fascinating to see just how committed they are to delivering iOS apps.