iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 408 Artikel
   

Ping!: SMS-Alternative für den iPhone-Freundeskreis

Artikel auf Google Plus teilen.
61 Kommentare 61

Update: Zwar scheint Ping! bereits gut für die Lokalisation in andere Sprachen vorbereitet zu sein, zeigt auf Deutschen Geräten momentan jedoch noch recht kryptische Text-Informationen. Nichts was sich mit dem nächsten Update nicht beheben ließe – aktuell jedoch etwas irritierend.

Zur Zeit kostenlos und knapp 2MB groß, reiht sich Ping! (AppStore-Link) in die Sparte der dedizierte Kurznachrichten-Applikationen für iPhone-Nutzer ein. Ähnlich wie iPushIt (AppStore-Link), Heyway Pro oder auch Prowl gestattet Ping! den Kurznachrichtenversand zu anderen Ping!-Nutzern und verzichtet auf ein umständliches Login-Prozedere. Einmal installiert lassen sich befreundete iPhone-Nutzer in die eigene Kontakt-Liste eintragen und können dann über ihre Ping!-ID angesprochen werden. Danke Arne.

pingapp.jpg

Samstag, 26. Sep 2009, 12:15 Uhr — Nicolas
61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kostet die Kurznachricht (hier und bei z.B. HeyWay Pro) etwas oder ist das kostenlos?
    bitte antworten!

  • Hört sich ja mal nicht schlecht an… Aber um ehrlich zu sein kann man doch gleich einen messenger nenutzen wie zb. Beejive. Cheers!

    • Apple hat die eigene SMS App ja schon wie ein chat gestaltet. In USA wo viele SMS flat haben is das ja dan fast wie chat.
      Ich persönlich nutze IM+ mit push. Der is gut

  • blöd nur wenn man keine iphone freunde hat:D aber an sich super idee, sms wird bald komplett überflüssig sein

  • wohl bisschen fehlerhaft das programm? oder ist normal das bei jedem button dort wat mit _string etc steht?
    neustart kein erfolg. 3gS letzte firmware

  • Is bei mir auch so. Der/Die/Das App is beim 2G & 3Gs fehlerhaft. Seien es die Strings die nicht übersetzt werden bis hin zum nicht starten des Apps auf dem 2G

  • Stimmt… ändert man die Sprache des iPhones auf Englisch, dann lüppt es…

  • mein gott wie wäre es mal wenn ihr vorher die app auch testet bevor die news getippert wird?

    • Mein Gott… muss das sein – du bekommst alles von iPhone-Ticker KOSTENFREI auf dein iPhone gepusht und dann beschwerst Du dich? Ist doch nichts schlimmes dabei – dafür gibts die Kommentare, wenn was nicht funzt – und ich glaube auch, das nicolas auch die News bald ändern wird!* Ich bin über diese News echt froh, weil ich so viele Leute mit iPhone kenne und nicht alle haben Exchange oder Googlemail. So werde ich das Programm auch nutzen mit dem Fehler bis ein Update kommt….

      *News wurde geupdated… Danke

  • Mmh. Oder ne stinknormale email schreiben ???

    • Das ist ja langweilig :P :P
      Habs auch gerad mal runtergeladen. Was passiert wenn man Iphone neu aufsetzt? Dann ist die ID weg und man muss wieder ne neue machen, die man niemals ändern kann…

  • Krass, das so ne App durch die Prüfung kam?

    bei mir sind nur texte alla STRING_CONNECTING zu sehen. Nach der Anzeige von STRING_NETWORK_FAILURE passiert nix mehr. bin begeistert.

  • Ich finde das App klasse. Ist so ähnlich wie der Messanger beim Blackberry. :D

    Hoffe die Fehler werden bald behoben

    Gruß
    MIB

  • ich find die app absolut genial! ich bezahl nie mehr für sms. Danke für den guten tipp iFun.

    PS: weiss jemand wie man die smilies macht?

  • Da kann man doch genau so auch Email verwenden.. Mit push ^^

  • Der im Text eingebettete Link zu „Push-it“ linkt zu einem anderen iFun-Artikel. Zudem: ist „iPush-it“ gemeint? Finde keine App mit dem Namen „Push-it“…
    Ping finde ich trotzdem eine gute App. Zuerst Heyaway für den Standort, dann Ping! für die Feinplanung. Geht einfacher als E-Mail-Fummelei.

  • Finde vorerst auch ipushit noch etwas besse, da fehlerfreier.

    Es ist ja leider nicht nur die fehlerhafte Lokalisierung (STRING..), sondern ein paar andere Dinge nerven im Dauereinsatz auch gewaltig:
    Beim Wechsel in den Landscapemodus, während die Tasta eingeblendet ist, verschwindet der SEND-Button – und taucht auch nicht mehr auf, ohne dass man die app neustarten muss. Außerdem kamen in meinen Tests manchen Nachrichten doppelt an…

    Aber Geschwindigkeit und sonstiges Design gefallen mir bei Ping besser – ich hoffe daher auf ein Update. Bis dahin bleib ich bei ipushit – zumal deren Icon IMHO besser aussieht.. hmhm..

    Grüße

  • Ich bleib beim Messenger oder bei E-mail!

    Wär halt cool wenn es sowas Plattformübergreifend, also sprich für alle Handys geben würde!

    Bald verlangt warscheinlich Timo Beil für das auch noch Geld wie für die Tethering Option!!! :D

  • Hmmmmmmn und wenn beide IPhone Teilnehmer im Ausland sind? Auch kostenlos? Push im Roaming

  • Bei mir startet das Programm nicht. Es zeigt nur STRING_CONNECTING_WAIT an.
    Hat schon jemand das gleiche Problem?
    Ich habe ein 3G 3.0.1 mit Jailbreak.

  • Ihr habt also alle nur Freunde die iPhones besitzen, oder? Also ich kenne in meinem Freundeskreis nur einen der eins hat. Hoffentlich gibts das auch bald Plattformübergreifend.

  • Mh, seit Gmail Push hat würde ich auch sagen, dass eine einfache E-Mail genügt ;)

  • Weis jemand wie man seinen Namen ändern kann bei Ping!?

  • @McLovin
    leider geht das nicht :( bzw. Kann man das ganze wieder zurueckstellen in dem man das iPhone auf die weks einstellungen stellt!?

    • ..geht so auch nicht weg. Die ID liegt auf nem Server und ist iPhone gebunden. Selbst nach einer Neuinstallation nimmt er deine ID wieder.
      Hab bis jetzt nur meine Absendernummer ändern können in einer Datei aber Empfang geht immer nur auf die ID Nummer.
      Brauch auch ne andere, hatte mich vertippt beim eingeben.

  • ach wie kann man nur so rumjammern wie manche hier. das tool funzt, auch auf deutsch. sieht man halt paar reste von variablen vom programmierer. seid lieber dankbar, dass sich jemand die mühe macht und das noch kostenlos. gilt auch für das informieren hier.
    hauptsache rummeckern aber nichts von der materie verstehn und 0 dankbarkeit.

  • Ich vermisse bei PING aber noch ein paar Features:
    – Ein Web-Frontend zum Versenden von PING! Nachrichten und administrieren des eigenen Accounts.
    – Webservice zum automatischen Versenden von PING nachrichten an das eigenen Phone (Server status, etc…)
    – Schutz der ID mit Passwort, nützlich bei Neuinstallation der App
    – Spamschutz (Blocken von IDs, Melden von Spammern…)

    • Ich nutze Ping nun auch seit ein paar Tagen und bin im Grunde genommen auch ganz zufrieden .
      Die Stringfehler , hoffe ich werden evtl. in einem Update beseitigt.

      ID Schutz via Passwort und einen Spamschutz sehe ich auch als nützlich an und würde mich darüber freuen .

      Eine Kontaktliste wäre sicherlich auch sinnvoll .

      Trotzdem finde ich es auch jetzt schon brauchbar und nutze es täglich und gerne .

  • Bei mir startet das Programm nicht. Es zeigt nur STRING_CONNECTING_WAIT an.
    Hat schon jemand das gleiche Problem?
    Ich habe ein 3GS 3.0.1 mit Jailbreak.

    Push habe ich aktiviert.

    Was muss ich noch machen?

    • Lade Dir Push Fix bei Cydia runter, dann klappts.
      Suche Die Repository bei google.

      Apple stört die Push Nachrichten bei Jailbroken und unlocked Geräten!

  • So habe jetzt das Teil ca 1 Woche getestet und muss sagen ganz schöner scheiss.. Ping nachrichten kommen nicht zum Empfänger gehen verschwunden oder landen woanders.. aber nicht beim empfänger.. am anfang ging es dann aber leider nicht mehr..

    Also..back to the rules.. sms und Co

  • bei mir kommen die nachrichten manchmal sehr spät an oder gar nicht.
    das blöde ist, dass ich dann gar nicht weiß ob es geklappt hat.

    und eben ist das kleine fenster aufgeblinkt mit dem hinweis dass ich eine nachricht bekommen habe und dann hab ich auf „anzeigen“ geklickt und dann war sie verschwunden.
    jemand ähnliche erfahrungen??

  • Ich bin auch etwas unzufrieden. Anfangs funktionierte Ping! perfekt und ohne Zeitverzögerung, auch heute morgen noch. Aber nun habe ich einen Kollegen im Büro von dem Programm überzeugen wollen, er hat es sich geladen – und es funktioniert nicht! Wir haben beide unsere iPhones neu gestartet und mit dem Benutzernamen ist auch alles korrekt, aber meine Nachrichten kommen bei ihm nicht an bzw. umgekehrt genauso. Besonders blöd ist, dass man in der Tat nicht sehen kann, ob der Empfänger die Nachricht auch tatsächlich erhalten hat.

  • bei mir ist das Problem, wenn ich z.b. eine nachricht an meine freundin schicke, bekommt sie entweder die nachricht erst nächsten tag, oder gar nicht. Gestern z.b. habe ich sie geschrieben und ich habe einen ganzen tag gewartet, das eine antwort kam, die nacht kam eine nachricht dann von ihr..“ich habe 10Nachrichten dir geschickt und du schreibst nicht zurück. was ist los?“ ^^ und das hatten wir nun schon das 2 mal.. was mich auch ärgert wenn man etwas längere texte schreiben will, das Ping nur 160zeichen dann am ende verschicken tut, naja muss man halt mehrere texte schicken. Nervt aber halt! :(

    • Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe fast das gleich Problem. Meine Kumpels erhalten meine Nachrichten eigentlich immer sofort. leider erhalte ich keine von ihnen. Wenn was hörst was man tun kann wäre ich dir sehr dankbar wenn du es mir miteilen könntest.
      grüsse tom

  • Hi…habe da ein Problem.
    Kann zwar Nachrichten schicken, aber bekomme nichts zurück. Haben es mit 3 iPhones ausprobiert. Hat einer ein Lösung?

  • Ich kann Ping! Nachrichten verschicken aber nicht empfangen… ab und zu kamen sie mal ein Tag später an, aber in der Regel kommen sie grundsätzlich gar nicht an.

    Weiß jemand woran das liegt?

  • leider habe ich das gleiche problem und noch keine antwort im internet gefunden,
    bin nur froh das es nicht nur mir so geht und hoffe das jemand eine lösung für unser problem hat

  • Ich habe gestern von lite auf kostenpflichtige Version gewechselt… Konnte dann auch nix mehrempfangen… Dann habe ich mich unregistriert und gleich wieder registriert jetzt funzt alles wieder:) das Problem war die Nachrichten kamen bei lite an nich bei Full…

  • Das Problem mit den Empfangsproblemen hatte ich auch!

    Es wurde so gelöst! Zunächst einmal haben wir die neusten Versionen von ping und die neueste FW installiert!

    Desweiteren müssen die Notifications für PING in den Einstellungen an sein!

    –> Einstellungen -> Benachrichtigungen (Benachrichtigungen EIN) und dann bei PING -> Die drei Punkte aktivieren!

    Danach ging alles wunderbar!

  • „#36. David schreibt am 13. Dec um 17:04:

    Das Problem mit den Empfangsproblemen hatte ich auch!

    Desweiteren müssen die Notifications für PING in den Einstellungen an sein!

    –> Einstellungen -> Benachrichtigungen (Benachrichtigungen EIN) und dann bei PING -> Die drei Punkte aktivieren!“

    War bei mir deaktiviert und konnte auch nicht empfangen. Alles aktiviert und nun geht’s wieder! Bin auf 3.0!

  • jemand ne idee wie man die emoticons bei ping! installiert, das menu kam irgendwie nur 1x mal und seitdem nicht mehr :(

  • Nachteil: weder in der Beschreibung des App´s (auch in der kostenpflichtigen Version) noch im Internet wird Klar darauf hingewiesen, dass es nur mit einer Internetverbindung funktioniert!

  • mein ping! funktioniert nicht :( ich habe es sogar gekauft in der hoffnung dass die vollversion funktioniert. und ich habe keine lust noch 10 programme runterzuladen bevor es funktioniert! immerhin habe ich es jetzt geschafft in das programm nach langem warten rein zu kommen. und dann hat es ewig gedauert *latte*, bis die nachricht raus war und dann, 5 sekunden später, kriege ich eine nachricht, dass es nicht gesendet werden konnte…. wasn daa looos?

  • Moin,
    also ich habe Ping! nun schon mehrere Wochen ausprobiert. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass viele Nachrichten gar nicht ankamen und manchen verspätet. Da mir das zu unsicher ist, bleibe ich bei meinen SMS.
    Finde, dass Global.AQ da ziemlich gut ist – zum einen kann man da von iPhon zu iPhone über den Push-Dienst schicken und zum anderen an andere Mobilfunummern sogar kostenfrei. Fündig bin ich darauf durch eine ganz gute Übersicht: http://www.sms-guide.de/freesm.....t-339.html
    Auch Cherry-SMS und AppSender als günstige SMS ALternative hab ich schon getestet.
    Grüße,
    Karlo

  • Warum ist Ping! aus dem deutschen AppStore verschwunden ?

  • wie krieg ich die Smileys auf meinem Ping ?

  • Weiß jemand, wie man Fotos aus Ping speichert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20408 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven