iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 748 Artikel
   

PHP-Tipp: iPhone Weiterleitung

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

bild-3.jpgFür die Programmierer und Webmaster unter euch, hier ein kleiner Tipp: Wollt ihr Benutzer die eure Seite über ein iPhone aufrufen, auf eine iPhone-optimierte Webseite weiterleiten, dann haben wir hier die passenden acht Zeilen PHP-Code. Unser Snippet überprüft den User-Agent des ankommenden Browsers, leitet alle iPhones zu www.seite1.de weiter und schickt die restlichen Browser zu www.seite2.de.

Wir haben unseren Code momentan bei Aketo.de im Einsatz – vielleicht hilf er dem einen oder anderen ja.

Montag, 03. Sep 2007, 14:02 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Pingback: News-Mix: Neuigkeiten vom Wochenende at iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone

  • Pingback: mobilelifestlye.at » News-Mix: Neuigkeiten vom Wochenende

  • Wenn, dann schon so, damit auch iPod touch erkannt wird:
    preg_match(‚/(?:iPod|iPhone)/i‘, $_SERVER[‚HTTP_USER_AGENT‘])

  • @Sergej:
    im UserAgent von meinem iPod steht auch iPhone mit drin. so wie es nicolas macht, sollte es reichen =)

  • wenn ich den Code als „index.php“ speichere zeigt man mir Error 403 an, wenn ich den Code im Head-Bereich meiner index.html-Datei implementiere, werde ich auch nicht auf die iphone seite weitergeleitet, gleiches gilt wenn sich der code vor dem tag befindet.
    ich kenne mich überhaupt nicht mit php aus, vielleicht könnt ihr mir ja nen tipp geben.

    nervig dass dashcode keine automatische weiterleitung zur iphone seite generiert, da muss man einen button auf die seite stellen für die mobilen benutzer, oder irre ich mich da?

    vielen dank für eure anregungen im voraus!

  • deine Umleitung muss vor dem ersten HTML-Code stehen:

    und deine Datei muss auf *.php enden wenn du PHP verwendest

  • $useragent = $_SERVER[‚HTTP_USER_AGENT‘];
    if (preg_match(„/(?:iPod|iPhone)/i“,$useragent)) {
    header( ‚Location: http://www.seite1.de‚ );
    } else {
    header( ‚Location: http://www.seite2.de‚ );
    }

    Dieser Code klappt für iPod und iPhone und muss an der ersten Zeile stehen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20748 Artikel in den vergangenen 3582 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven