iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Willkommen in der Zukunft

Wow! Der Rechen-Scanner „PhotoMath“

46 Kommentare 46

Schnappt euch das Mathe-Buch aus dem Schrank uns sucht nach ein paar gedruckten Gleichungen. Dann besorgt euch die kostenlose App Store-Neuveröffentlichung PhotoMath (AppStore-Link), fokussiert die Aufgabe mit der iPhone-Kamera und lasst euch überraschen.

photomath

PhotoMath, eine App für Mathe-Aufgaben im Word Lens-Stil, erkennt gedruckte Brüche, Wurzeln, Exponenten & Co. und löst so ziemlich alle Aufgaben, die vor der Kamera-Linse eures iPhones auftauchen.

Neben dem Ergebnis liefert PhotoMath zudem einen brauchbaren Bonos. Ihr könnt euch direkt nach der Erkennung der Aufgaben einen detaillierten Überblick auf die einzelnen Rechen-Schritte anzeigen lassen. Merkt euch folgendes: Wenn ihr mit der App experimentiert – dies solltet ihr unbedingt machen – und die Rechen-Aufgabe größer bzw. kleiner als der Sucher-Bereich ist, dann könnt ihr diesen mit eine Zoom-Geste entsprechend anpassen.

(Direkt-Link)

PhotoMath ist ein Knaller, dürfte aber fast keinen praktischen Nutzen besitzen. Entweder habt ihr keine Bücher mit gedruckten Mathe-Aufgaben zur Hand – dann braucht ihr auch keine PhotoMath-App. Oder ihr habt viele Bücher mit gedruckten Mathe-Aufgaben zu Haus – dann braucht ihr die App aber wahrscheinlich noch weniger.

Dennoch, als technische Demo-Anwendung zur Präsentation des heute Möglichen, gehört PhotoMath seit heute zu den Pflicht-Downloads des App Stores.

App Icon
Photomath
Photomath Inc
Gratis
60.16MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2014 um 11:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven